Biggi2007 am 22.10.2008 um 21:59 Uhr
Meine Bauknecht Spülmaschine (vor 17Tg ist die Garantie abgelaufen) spült nicht mehr.Sie zieht Wasser, pumpt es auch ab, aber das Geschirr bleibt trocken.Habe alle Siebe und Sprüharme gereinigt.Beide Sprüharme bewegen sich anscheinend nicht (Gleicher Stand vor dem Spülen und nach dem Spülen).Kann mir jemand weiterhelfen?LG Biggi

Die Umwälzpumpe arbeitet nicht.
Diese pumpt das Wasser vom Sieb zu den Spülarmen. Entweder gibt das Steuerelement keinen Strom zur Pumpe oder die Pumpe ist defekt oder verstopft.

wenn die Garantie erst vor 17 Tagen abgelaufen ist, dann würde ich mit dem Händler sprechen, vielleicht geht es noch auf Kulanz. Versuch es....
Biggi2007 am 22. Oktober 2008 22:08 Danke Linda51, könnte ich wirklich probieren.
Linda51 am 22. Oktober 2008 22:56 kannst mir schreiben, was du erreicht hast
Biggi2007 am 23. Oktober 2008 15:14 Habe heute morgen schon nach Kulanz gefragt,aber noch keine definitive Antwort bekommen.Liebe Grüße Biggi.
Biggi2007 am 24. Oktober 2008 17:14 Hallo Linda51,heute war der Techniker von Bauknbecht da, und wahrscheinlich geht die Reparatur noch auf Garantie.Habe mit dem Verkäufer des Möbelgeschäftes (wo wir die Küche vor 2Jhr. gekauft haben),gesprochen, der sich wiederrum mit Bauknecht in Verbindung gesetzt hat.Bekomme nächste Woche genaustens Bescheid.Melde mich dann noch einmal.LG Biggi.
Linda51 am 25. Oktober 2008 12:25 Hallo Biggi,lass nicht locker, wenn du hartnäckig genug bist geht es auf Kulanz, denn die Garantie ist noch nicht lange drüber. Freu mich wenn ich etwas helfen konnte. Schönes Wochenende. LG Linda
Biggi2007 am 30. Oktober 2008 17:14 Hallo Linda51,Gott sei Dank, meine Spülmaschine ist repariert.Die Umwälzpumpe wurde erneuert.Und Dank Deinem Rat,mußte ich nur die Arbeitszeit von knapp 50 Euro bezahlen, alles andere lief noch auf Garantie.Liebe Grüße Brigitte

Vielen Dank für die beiden ersten erschöpfenden Antworten. Ich suche hier einen Rat und keine dummen Sprüche.

irgendwie gehen die alle kaputt nach der garantie.. schon komisch..

Elektronikprogramm defekt, wahrscheinlich der Programmschalter.
Hallo 1hoss43,muß mich direkt bei Dir bedanken.Deine Antwort ist der erste Rat (von vier) mit dem ich etwas anfangen kann.LG Biggi
Wenn Du die Maschine eingeschalten hast und das Wasser eingelaufen ist, hörst Du dann eine Pumpe laufen??
Nein, ich höre nur das Geräusch: als wollte irgendetwas was tun und kann es nicht.Hört sich blöd an,kann es aber nicht besser erklären.Habe heute morgen bei Bauknecht angerufen, und hoffe,daß morgen noch ein Techniker vorbei kommt.Trotzdem vielen Dank für Deinen Rat,und das Kompliment. Liebe Grüße Biggi.
Hallo 1hoss43,Du hattest recht.Heute war der Techniker da, und wirklich, die Umwälzpumpe ist defekt.LG Biggi