Ich kenne mich mit dem System leider nicht so gut aus und weiß nur, dass es ein Nischenprodukt ist, wo es vermutlich schwer ist, Mainstream-ähnliche Software zu bekommen, wenn man mehr benötigt, als nur Text- und Tabellenverarbeitung. Und anscheinend will sie es nur, weil ihr Ehemann auch Apfellaptop hat.

schenk ihr Blume und beglückwünsche sie zu dieser guten Wahl.
Nein im ernst du hast sicherlich Recht mit kompatiblen Programmen aber wenn sie grafische Elemente erstellen will und zusätlich hier und da ein paar Zexte schreiben will und nichts außergewöhnliches damit anstellt dann ist ein Mac sogar besser als die Win version. Also frag sie was sie damit machen will

Wo ist das Problem? Mac ist auch ein erfolgreiches PC-System
was du tun kannst?? Schenke ihr das Geld dafür!!! nach 2 monaten kaufst du dir dann selbst einen!!!

Herzlichen Glückwunsch an Deine Schwester für die ausgezeichnete Wahl! Glaub' mir: sie braucht Deine Windows-Mainstream-Softwaresammlung gar nicht. Ein Webbrowser und ein Officepaket reichen den meisten Menschen neben den "Mitbringseln" des Betriebssystems und der im Internet erhältlichen freien Software vollkommen aus. Ich glaube, Du hast die Vorstellung, dass PC-Nutzern immer geholfen werden müsste; das stimmt aber (fast) nur für Windows. Andere Betriebssysteme "funktionieren einfach" ohne dass ständig jemand hinterherwischen muss.
Kommt darauf an, wofür sie den Computer braucht.
Für kaufm. Tätigkeiten reicht ein normaler Computer.
Ein Designer od. andere gestalterische Berufe ist ein Mac auf jeden Fall die bessere Entscheidung.
Hi,
hmmm, Deine Frage klingt ein wenig so, als würde sie sich damit die Pest ins Haus holen :-)
Ne, Spaß beiseite: Sie hat dann Hardware und System aus einem Guss, Software zu installieren soll sehr einfach sein - gut, ist es auf meinen Rechnern unter sidux dank apt-get auch.
Wichtig ist, zu klären, welche Aufgaben Deine Schweseter mit dem PC erledigen möchte und ob es dafür adäquate Software gibt.