Ich kenne mich mit dem System leider nicht so gut aus und weiß nur, dass es ein Nischenprodukt ist, wo es vermutlich schwer ist, Mainstream-ähnliche Software zu bekommen, wenn man mehr benötigt, als nur Text- und Tabellenverarbeitung. Und anscheinend will sie es nur, weil ihr Ehemann auch Apfellaptop hat.

schenk ihr Blume und beglückwünsche sie zu dieser guten Wahl.
Nein im ernst du hast sicherlich Recht mit kompatiblen Programmen aber wenn sie grafische Elemente erstellen will und zusätlich hier und da ein paar Zexte schreiben will und nichts außergewöhnliches damit anstellt dann ist ein Mac sogar besser als die Win version. Also frag sie was sie damit machen will

Wo ist das Problem? Mac ist auch ein erfolgreiches PC-System
was du tun kannst?? Schenke ihr das Geld dafür!!! nach 2 monaten kaufst du dir dann selbst einen!!!

Herzlichen Glückwunsch an Deine Schwester für die ausgezeichnete Wahl! Glaub' mir: sie braucht Deine Windows-Mainstream-Softwaresammlung gar nicht. Ein Webbrowser und ein Officepaket reichen den meisten Menschen neben den "Mitbringseln" des Betriebssystems und der im Internet erhältlichen freien Software vollkommen aus. Ich glaube, Du hast die Vorstellung, dass PC-Nutzern immer geholfen werden müsste; das stimmt aber (fast) nur für Windows. Andere Betriebssysteme "funktionieren einfach" ohne dass ständig jemand hinterherwischen muss.
Kommt darauf an, wofür sie den Computer braucht.
Für kaufm. Tätigkeiten reicht ein normaler Computer.
Ein Designer od. andere gestalterische Berufe ist ein Mac auf jeden Fall die bessere Entscheidung.
Hi,
hmmm, Deine Frage klingt ein wenig so, als würde sie sich damit die Pest ins Haus holen :-)
Ne, Spaß beiseite: Sie hat dann Hardware und System aus einem Guss, Software zu installieren soll sehr einfach sein - gut, ist es auf meinen Rechnern unter sidux dank apt-get auch.
Wichtig ist, zu klären, welche Aufgaben Deine Schweseter mit dem PC erledigen möchte und ob es dafür adäquate Software gibt.
Allerdings sollte eines nicht verschwiegen werden: In einer der letzten C't Ausgaben wurden diverse Macs getestet. Was das Preis-Leistungs Verhältnis anging, war die Bewertung bei keinem der Rechner gut.
Mir selbst wären solche Rechner auch zu teuer.
Viele Grüße, Holger
kannst ja auch Windows mit drauf installieren. Dann hast du alle Probleme erschlagen.
Vor 10 Jahren hätte ich Dir noch Recht gegeben.
Es gibt Linux für Mac und seit ein paar Jahren sogar Windows für Mac. Damit kann man jede "Mainstream"-Software nutzen.
Und die "normale" Mac-Software war schon intuitiv zu nutzen, als auf PCs noch MS-DOS ganz ohne graphische Oberfläche (Windows) lief.

oO Apple ist echt eine Keksdose!! Sag ihr sie soll sich einen Laptop mit Windows drauf holen. Gibts ab 299€
am hallo lass das doch das problem deiner schwester sein ende
Tja, vielen Dank, für die Antworten, Leute. Sie hat's jetzt getan und muss damit leben, dass sie mich nicht wie früher fragen kann, welche Programme für welche Aufgabe gut sind. Schulterzuck
bist ja nur eifersüchtig
gab microsoft office 2007 doch sogar zuerst für mac, und erst säter für windows. btw. gibt auch torrent seiten , die sich nur mit mac software befassen, hab ich mal gehört :)