Frage von Sambalee, 120

Hilfe! Meine Schwester hat Magersucht! Habe etwas entdeckt!?

Hallo Leute,

Meine Große Schwester hat schon seit kurz nach Weihnachten Magersucht. Am Wochenende darf die immer nach Hause. Sie hat einen Essensplan, woran sie sich halten muss. Nachmittags muss sie immer so Joghurt mit so schoko dingern essen, die viele Kalorien haben. Das darf sie immer in ihrem Zimmer essen, aber Mama zeigen, dass es leer ist. Eben habe ich ein bisschen in ihrem Zimmer rum gestöbert... (Das machen wir manchmal unternander). Und in einem alten Mäppchen von ihr, waren lauter dieser Schoko dinger. Das war fast halb voll. Deswegen nimmt sie auch nicht zu. Ich wollte es mama sagen, aber ich habe angst, dass sie mit mir schimpft. Was soll ich machen? Bin ich dann eine Petze wenn ich es sage?

Bitte helft mir

LG SAMBALEE

Antwort
von Ballantines67, 76

Du würdest ihr dadurch helfen! Rede mit deiner Mutter ihr Werder schon einen Weg finden.. Zb dass deine Mutter die beim putzen gefunden hat etc.. Sag es ihr!

Antwort
von HailieBlack, 62

Ich glaube in diesem Moment wäre es wirklich besser es ihr zu sagen! Immerhin geht es um die Gesundheit deiner Schwester.

Antwort
von Sambalee, 44

Danke für die Antworten! Ich habe es ihr eben gesagt. Sie findet es gut, dass ich es ihr gesagt hat. Mama will mit meiner Schwester darüber reden. Sie will ihr sagen, dass unser hund immer schnüffelnd davor stand, und wir es dann entdeckt haben.

Antwort
von blacksky88, 46

Du solltest es deiner Mutter sagen. Und nein du bist keine Petze da du ja nur das Beste für deine Schwester willst und es deshalb sagst.

Antwort
von Vivibirne, 25

Nein!
Sag es sofort deiner mama!

Antwort
von Zwergio, 39

Deine Schwester wird dir anfangs böse sein, das ist normal und sollte es dir Wert sein, DENN

Magersucht ist tödlich. Wenn du dir die Sterberate ansiehst, dann solltest du dir im Klarem sein, dass alles, was deiner Schwester zum Essen verhilft, ihr Leben rettet.

Sag es deiner Mutter.
Sollte deine Schwester die Magersucht überwinden, wird sie dir sehr dankbar sein.

Lieb haben kann sie dich auch später!

Antwort
von VeraVerena, 5

Nein, in diesem Fall geht es um die Gesundheit deiner Schwester.

Formuliere es einfach so, dass du dir Sorgen um sie machst, weil sie nicht zunimmt und du dann mal ein wenig nachgeguckt hast/was suchst/aufgeräumt hast nur um sicher zu gehen, dass das negative Gefühl dich bloß täuscht ... leider bist du dann aber doch auf etwas gestoßen ...

LG

Antwort
von onyva, 43

Hallo!

Magersüchtige essen nicht freiwillig im Zimmer Schokopopps. Das war doch klar, dass sie die verschwinden lässt. Entweder soll sie es vor deiner Mutter essen oder ihr lasst solche Späße. Im Zimmer sollte ohnehin nicht gegessen werden. Dafür gibt es einen Esstisch. 

Antwort
von Jakilian, 38

Ich war auch Magersüchtig (bin ein junge xD) und sag es deiner mam lieber bevor die Magersucht schlimmer wird.. sowas is echt nich toll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten