Hilfe! Meine Schwester hat eine Essstörung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hm also ich würde an deiner Stelle mal mit der Mutter sprechen! Sie ist vielleicht anfangs sauer weil du mit der Mutter redest, aber später dankt sie es dir vielleicht! Weil so wie du schreibst, braucht deine Schwester dringend hilfe! Weil du siehst selber will sie sich nicht helfen lassen, deswegen musst du doch mit eurer Mutter sprechen! Weil die weis vielleicht was zu tun ist! Deine Schwester muss dringend in Therapie! Versucht mit ihr über die Folgen zu reden die Essstörungen verursachen können! Nimm deine Mutter dazu um deine Schwester zu überreden das sie eine Therapie machen soll, weil alleine schaffst du das glaub ich nicht das macht die psychisch fertig! Nimm deine Mutter als hilfe! Ich wünsche dir und deiner Schwester alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wäre es wenn du mit deinen eltern über die psychische störung deiner schwester sprichst. den account verhindern kannst du nicht. wenn der eine gesperrt wird, hat sie in 2 min. einen neuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig! Absolut auf dem magersuchts Trip und ihr müsst ganz schnell intervenieren, denn das wird nur noch schlimmer!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://www.gutefrage.net/frage/zwangshafte-gefuehl-nicht-essen-zu-duerfen#answer-215815404

Da findest Du einigen Rat. 

Darüber hinaus gibt es Kindersicherungen, die den Zugang zu solchen Seiten blockieren können. Das ist aber Aufgabe Deiner Eltern. 

Wobei insgesamt von Maßnahmen gegen ihren Willen möglichst abzuraten ist. Denn die Ana ist ein sehr bockiges und starkes kleines Kind. Wird ihr Widerstand entgegen gebracht, wird sie stärker, entwickelt mehr Energie und verändert die Wahrnehmungsstörung, welche ihre Grundlage im aktiven Zustand ist, noch stärker. Bis hin zur massiven Paranoia. 

Wie Du aus meinen Darstellungen entnimmst, versuche ich im Beitrag diesen Energieeinheiten-Wahn zu durchbrechen. Hier sehe ich den Lösungsansatz. 

Und lasse Dich beratend begleiten. 

Wer in den Fängen von diesen Seiten geraten ist, der kommt in der Regel nur unter massivem Einsatz liebevoller Gewalt da wieder raus. Das bedeutet: 

Es wird auch körperlich massiven Widerstand von ihr aus geben. Wesentlich für das Umfeld ist es zu verstehen: Die Krankheit setzt sich dagegen zur Wehr, vom aktiven in den passiven Zustand versetzt zu werden, aus ihrer Nacht-Zeit in die Tag-Zeit geführt zu werden. 

Es ist damit zu rechnen, dass sehr starker körperlicher und auch psychischer Widerstand bis weit unter der Gürtellinie entgegen gesetzt wird. Dieser Widerstand sollte niemals, ich betone NIEMALS, persönlich genommen werden. 

Ana gehört für mich zu den schlimmsten Sekten auf dieser Erde. Dass gegen sie immer noch nicht die Sperrsoftware eingesetzt wurde, welche Schäuble vor Jahren als Innenminister durch Steuergelder mit finanziert entwickeln ließ - und welche nach ihrer Entwicklung zuerst Saudi-Arabien verkauft wurde - , nehme ich als skandalös wahr. 

Anders ausgedrückt: 

Wir haben seit vielen Jahren die Möglichkeit, mittels von unseren Steuergeldern finanzierter Software solche Seiten aus dem deutschen Netz zu entfernen. Und nutzen sie nicht. 

Dabei nimmt die Zahl der Essstörungen seit Jahren stetig zu. 

Gehe weiter zu NAKOS und schaue dort nach Selbsthilfegruppen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine sehr schwierige und gefährliche Situation, in der deine Schwester steckt, das hast du richtig erkannt.

Deine Schwester zu überzeugen ist bestimmt nicht einfach, aber du musst immer dran bleiben, nicht aufgeben, vielleicht hilft es.

Deine Mutter solltest du auf jeden Fall über das Essverhalten deiner Schwester aufmerksam machen, sie muss es wissen. Komisch dass sie es nicht selbst bemerkt.

Wenn du deiner Schwester nur klar machen könntest, dass man mit Brötchen schlechter und ungesünder abnimmt (einseitige Ernährung, nur Kohlenhydrate) als mit Gemüse, dann hast du schon viel erreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?