Frage von Waschbaer 10.12.2013

Hilfe meine Petra leckt

  • Antwort von TrueTemper 10.12.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Nimm mal die Padkassette raus und leuchte mit der Taschelampe in den Spalt. Oben ist eine runde Dichtung, etwa im Durchmesser eines Kaffeepads. Schau, ob diese beschädigt ist, risse, spröde oder dergleichen. Wenn nicht, nehme ein wenig olivenöl und streiche die Dichtung damit mit dem Finger sauber. Oder wische den ganzen Spalt mit einem feuchten Lappen sauber. Wenn die Dichtung beschädigt ist, hilft nur austauschen, also bei wenig handwerklichem Geschick einsenden zu Petra. Übrigens ist die email wirklich ein Witz....

  • Antwort von Kleinalrik 10.12.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Meine Anna saugt nicht mehr.

    Hab eine AEG Anna Sicomatic MS Waschmaschine. Die saugt jetzt das Wasser nicht mehr ab.

    Was soll ich tun?

  • Antwort von Ifm001 10.12.2013

    Petra Electric hat in letzter Zeit mehrmals den Eigentümer gewechselt. Vor 2-3 Jahren hatte die WMF gekauft. Kürzlich hat Tristar die Marke von WMF abgekauft.

    Von daher ist es kein Wunder, dass Tristar dem etwas hilflos gegenüber steht, da die Maschine gar nicht aus deren Produktion stammt.

  • Antwort von Tragosso 10.12.2013

    Was zum...xD

    Naja. Entweder neu kaufen oder jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt, wie die schon schrieben.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!