Frage von EmoStar, 126

hilfe meine Nachbarn schalten den Fernseher immer um jeden tag mindestens 5-10 und das schon seit über einer Woche ist das strafbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter501, 98

Deine Nachbarn können ihren Fernseher 24h,also rund um die Uhr anhaben solange sie in der Lautstärke nicht überziehen.
Aber ich vermute in deinem Text fehlen einige Details oder du hast nicht das geschrieben was du zum Ausdruck bringen wolltest.
Schau dir deine Frage nochmal an und korrigiere Notfalls.

Kommentar von Peter501 ,

Danke für den Stern.LG.Peter501

Antwort
von XHeadshotX, 70

Willst du damit sagen, daß deine Nachbarn mit ihrer Fernbedienung, deinen Fernseher umschalten können? Ja, das kommt vor, ist zwar ärgerlich, aber nicht ungesetzlich. Wahrscheinlich wissen die gar nich mal, daß sie das tun.

Kommentar von chvoyage ,

Gröööööööööööhhhhhhhhhhl

Antwort
von hundkatzemaus12, 57

Sie dürfen immer Fernsehen aber halt nicht mit lauter Lautstärke

Kommentar von chvoyage ,

aber mit leiser Leiseschwäche schon

Antwort
von ghasib, 74

Nein. Wenn es zu laut ist schon. Geh mal rüber und bitte sie das etwas leiser zu machen

Antwort
von Pauli1965, 126

Was soll daran strafbar sein, wenn jemand seinen  Fernseher anschaltet ?

Kommentar von ghasib ,

Die Lautstärke

Kommentar von FragaAntworta ,

Die Lautstärke?? Jetzt verstehe ich, der Vater (Hartz4 Bezieher, Alkoholiker und Sofabreitsitzer) schreit immer nach seiner Tochter zum Umschalten. CHANTAAAAAL TUH MAAAA DEN RTL EIN!

Kommentar von Pauli1965 ,

Der war gut. You made my Day !

Antwort
von blackhawk2014, 68

Was schalten sie?

Die Frage macht keinen Sinn

Antwort
von Pfaffenhofener, 51

Nein, das darf er nicht. Ein Fernseher darf pro Tag nur maximal 4x umgeschaltet werden. Leider. Steht aber so im FUmG (Fernseh Umschalt Gesetz)...

Kommentar von chvoyage ,

das Einschalten zählt aber hier nicht mit oder?

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Nein, zählt nicht mit. Gezählt wird erst ab dem ersten Programmwechsel.

Antwort
von FragaAntworta, 74

Nein, aber Deine Auffassung von Orthografie.

Antwort
von Schwoaze, 39

Na gut, anscheinend wissen die anderen auch nicht, was Du mit Deiner Frage eigentlich zum Ausdruck bringen willst. Keine erkennbaren Regeln der Großschreibung, Satzzeichen Mangelware,  Hast Du gewusst, dass ein Komma über Leben und Tod entscheiden kann? Ein Beispiel:

Hängt ihn, nicht lasst ihn leben!!! oder:

Hängt ihn nicht, lasst ihn leben!!!  Verstanden? Also: Was willst Du wissen? Ein ergänzender Kommentar wäre nett.

Kommentar von FragaAntworta ,

Nein, raten ist schöner. Man lernt so viel dabei.

Antwort
von chvoyage, 36

Hast Du selber keinen Fernseher und musst bei den Nachbarn mitgucken?

oder wie soll man Deine Frage verstehen????

Antwort
von Aliciana, 82

alles kannst du anzeigen.

es muss doch Ruhezeiten geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten