Frage von ulrickedewas, 242

Hilfe meine Mutter will nicht das ich zum Frauenarzt gehe was soll ich tun?

Ich bin 15 und hab seit 3 Jahren meine Regel. Sie sagt ich soll erst gehen wenn ich schon Sex hatte. Ich habe einen Freund und will mit ihm schlafen (das Erste mal) doch ich kann meinen Eltern nichts davon erzählen denn sie mögen ihn nicht besonders. Meine Mutter will aber nicht mit mir gehen weil sie meint ich soll erst gehen wenn ich Sex hatte, aber wenn ich erst danach gehe weiß sie ja das ich Sex hatte und was wenn das Kondom Platzt dann werde ich schwanger und es bringt mir nichts Hilfe!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von muschmuschiii, 143

sehr seltsame Einstellung von deiner Mutter: man geht natürlich vorher und nicht, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen sein könnte.

Nimm deine Krankenkassenkarte, eine Freundin als Beistand und dann nichts wie los zum Arzt. Ein verantwortungsvoller Gynäkologe wird dir die Pille verschreiben und das ist auch gut so.

Mütter müssen auch nicht immer alles wissen!

Kommentar von ulrickedewas ,

Danke schonmal nur jetzt zum 2 Problem undzwar hat meine Mutter meine Karte und ich kann sie ihr kaum aus dem Geldbörsel nehmen... das merkt sie sicherlich

Kommentar von muschmuschiii ,

dann erkläre ihr, das ihr im Bio-Unterricht gerade ausführlich das Thema HPV durchgesprochen habt und du unbedingt die Impfung machen lassen willst. Das geht nur VOR dem ersten Sexualkontakt. .....und dann weiter wie oben vorgeschlagen. Falls sie unbedingt mitwill: sie muß draußen warten und der Arzt hat Schweigepflicht!

https://www.impfen-info.de/impfempfehlungen/fuer-jugendliche-12-17-jahre/hpv-hum...

Antwort
von SuMe3016, 68

Zum Arzt kannst du auch alleine und davon muss deine Mutter nichts mitbekommen. Die Pille kannst du dir auch verschreiben lassen.
Wenn du deine Krankenkasse Karte nicht aus dem Geldbeutel nehmen kannst, dann kannst du entweder bei der Krankenkasse anrufen oder vorbeigehen und dir einen Abrechnungsschein ausstellen lassen ODER du lässt dir eine neue Karte schicken (bei einige KraKas geht das online ganz einfach mit einem Formular). Dafür müsste aber deine Mum deine Post nicht aufmachen.
Am besten wäre aber wenn du mit deiner Ma einfach mal redest und dir ein paar Argumente überlegst, warum es sinnvoll ist, jetzt schon zum FA zu gehen. Man will ja eigtl auch wissen, ob alles ok ist usw. Zudem solltest du deine Karte immer bei dir tragen, für den Notfall, in der Schule usw. Man weiss ja nie was passiert und deine Mutter ist ja auch nicht immer dabei. Deine Bankkarte trägt sie ja auch nicht mit sich spazieren.

Antwort
von MissiMe, 107

Wenn du deine Krankenkassekarte bei dir hast dann mach alleine ein Termin und geh mit deinem Freund dahin und sag ihr das dass du die Pille möchtest. Sie nehmen dir dann Blut ab und alles...aber du kannst doch alleine zum Frauenarzt deine Mum muss doch nichts davon wissen?!

Antwort
von jonny2222, 47

aber hallo

ich hoffe du bist gescheiter wie  deine Mutter und gehst sofort allein zum Frauenarzt, denn dazu bist du alt genug. Man verhütet wie du sagst vorher und jammert nicht danach. Du denkst genau richtig, finde ich super drum geh schnellsten hin

Antwort
von Asereht1998, 96

Ab 14 darfst du dir vom fa die pille verschreiben lassen ohne das deine eltern was dagegen sagen oder es dir verbieten 

kondome kannst du so oder so im drogeriemarkt kaufen

Antwort
von schokocrossie91, 77

Du brauchst deine Mutter nicht für einen Arztbesuch. Pack deine Kassenkarte ein und geh selbst.

Antwort
von vogerlsalat, 79

Geh alleine hin, kannst dir ja eine Freundin zum Händchen halten mitnehmen.

Antwort
von Kathy1601, 56

Geh mit deiner besten freundin zum gyn

Antwort
von Seefuchs, 76

Erklär ihr das bei Jungfrauen die Untersuchung eine andere ist als bei entjungferten Frauen. Und es deswegen kein Problem ist. Wenn sie dabei ist kann sie ja auch den Arzt überwachen.

Antwort
von MrManu97, 74

Eigentlich soll man VOR dem ersten mal hin, zur Aufklärung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten