Frage von Giny1217, 115

Meine Mutter weiß jetzt über meine Beziehung bescheid. Was tun?

Ich (14) mein Freund (21). 

Mein Vater hat mir den Kontakt zu meinen Freund verboten! Nur weil er sieben Jahre älter ist (Papa denkt, er geht nur vom Sex aus). 

Ich weiß noch nicht mal wie er es herausgefunden hat :( 

  • Aber was soll ich jetzt tun? 
  • Wie soll ich ihm erklären, dass er nicht nur von Sex ausgeht? 
  • Wie soll ich Papa erklären, dass er es ernst meint?

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DevilsLilSister, 49

hmm... du kannst deinen Dad aber doch sicher auch verstehen oder?

Er kennt deinen Freund ja sicherlich nicht. Der Altersunterschied ist ja grundsätzlich nicht so schlimm, nur ist es halt krass weil du erst 14 bist.  Wärst du jetzt vll. 20 und er 27 dann wäre es ja wieder was anderes...

Ich finde "Baltion" hat dir schon einen sehr guten Rat gegeben, du solltest wenn du dir wirklich sicher bist das dein Freund es ernst mit dir meint und es ihm nicht nur um Sex geht deinen Freund mal mitbringen und ihr solltet alle zusammen mal drüber sprechen.

Wenn dein Freund das nicht möchte, dann kannst du dir übrigens sicher sein, das es ihm nicht ernst ist, sonst würde er alles tun um deinen Dad zu überzeugen und mit dir zusammen sein zu können.

LG :)

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Danke .. endlich mal ne gute Antwort.

Kommentar von Giny1217 ,

Danke :) Ih werde ihn mal zu einen Abendessen mit meinen Eltern einladen :)

Antwort
von HeinrikH, 76

Dein Vater hat in diesem Fall einfach recht. Der Unterschied in eurer geistigen Reife ist enorm. ihm ist das klar und die Wahrscheinlichkeit, dass er dich nur ausnutzt ist hoch. Ich kann deinen Vater sehr gut verstehen.

Kommentar von XLeseratteX ,

Nun, wie weit sich die geistige Reife zwischen den beiden Unterscheidet, kannst Du genauso wenig sagen wie ich.
Als ich 14 war, hat sich ein 29 jähriger in mich verliebt, bin natürlich nicht drauf eingegangen, da es mit 15 Jahren Unterschied, etwas pädophil war. Seiner Seite aus gesehen. Und damals stand ich geistig schon über ihn. Der ist heute mit seinen 32 Jahren kein Stück intelligenter geworden. Er besitzt kein sehr großen Wortschatz, kennt kaum Fremdwörter usw.
Mit dem Alter haben Reife und Verstand nichts zu tun.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Das stimmt .. Alter hat rein garnichts mit der geistigen Reife zutun .. das erlebe ich nur zu oft ..

Antwort
von XLeseratteX, 57

Nun, ich weiß nicht wie reif Du für Dein Alter bist, aber es ist rechtlich gesehen strafbar, wenn ein 21 jähriger mit einer minderjährigen eine Beziehung eingeht. Ist Blödsinn, da niemand vorschreiben kann wer wen liebt aber ist so. Ich mein, ich achte jetzt nicht direkt auf dieses Gesetz. Irgendwo gehört man sich auch selbst und niemand anderen.
Versuche einfach mal mit Deinen Eltern zu reden. Wenn Du es verstehen solltest, dann rede vernünftig mit Ihnen, nicht wie ein Kind " ich will aber". Weißt Du was ich meine? 
Ich weiß nicht wie das ist, wenn die Eltern einverstanden sind mit der Beziehung.
Aber ich denke auch das Dein Vater Dich besser kennt und weiß, wann was los ist. 
Ich habe damals auch festgestellt, dass vieles zutraf was mein Papa sagte. Nicht immer, da er fremde Menschen nicht so mag und schnell negativ denkt, aber meistens hatte er Recht.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Es ist nicht strafbar wenn ein 21 jähriger was mit einer 14 jährigen hat. Vorrausgesetzt sie will das auch.

Kommentar von XLeseratteX ,

Vorausgesetzt. Aber wer von uns weiß, wer da was wirklich will? Wenn der Vater eine Anzeige erstattet, wird er damit durch kommen. Das ist so.
Ich kenne das nämlich selber.

Ich weiß auch wie es ist, als zu unreif abgestempelt zu werden, in dem Alter. Ich hab's hinter mir. Daher schrieb ich ja auch, dass sie mit den Eltern reden soll.  Ich hatte das selbe ja auch als ich 14 war mit einem 29 jährigen. Hat mich aber ziemlich angeekelt diese 15 Jahre Unterschied. 
Wäre er 22/23 Jahre alt, wäre es nicht mehr erlaubt. Jetzt ist es noch ok.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Es gibt offensichtlich nur einen Unterschied zwischen dir und ihr. Sie ist nicht angeekelt von den paar Jahren und will es offensichtlich. Ich würde es drauf ankommen lassen :)

Wenn sie 14 ist, kann er auch 80 sein, das spielt "eigentlich" keine Rolle und ist auch mit dem Gesetz konform, solange man nicht dagegen verstößt.

Kommentar von Giny1217 ,

Danke :) Das war ein wirklich guter Rat :)

Antwort
von Hexe121967, 69

ich persönlich hätte auch ein problem damit, wenn meine 14jährige mit einem 21jährigen ankommen würde. in dem alter wollen die jungs halt mehr als nur händchen halten. du wirst wohl mit papa reden müssen wenn du weiterhin eine beziehung zu einem 7jahre älteren haben möchtest.

Antwort
von DANIELXXL, 96

als erstes würde ich mal deinen Freund anzeigen, da dein Vater höchst wahrscheinlich recht hat.

Kommentar von HeinrikH ,

Und für was?

Kommentar von Ella1988 ,

Verführung Minderjähriger. Dafür...

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Verführung Minderjähriger .. Leute infomiert euch doch erstmal eh ihr antwortet .. sie ist 14 und wenn sie das will, kann sie Sex haben mit wem sie will solange die Person über 14 ist.

Kommentar von HeinrikH ,

Gibt es in Deutschland nicht. Es ist nichts illegal dadran, wenn ein 21-jähriger einvernehmlich mit einer 14-jährigen schläft. An dem Versuch natürlich schon gar nicht.

Kommentar von Mini0108 ,

und was soll die Polizei deiner Meinung nach machen sie ist 14 und kann es selbst entscheiden.

da können sich die Eltern auf den Kopf stellen und die Polizei kann nichts machen.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Vielleicht mal informieren eh man antwortet .. dein Glück das man Leute nicht für Unwissenheit anzeigen kann ..

Kommentar von DANIELXXL ,

Immer wieder amüsant wie sich Leute über nicht ernstgemeinte Kommentare aufregen können.

Antwort
von Rollerfreake, 70

Dein Freund hat sich strafbar gemacht wenn ihr schon Sex hattet. Laut Gesetz darf man erst ab dem 16. Lebensjahr mit einem volljährigen eine Beziehung haben.Meine Freundin ist auch 21 Jahre alt, ich bin aber 17 Jahre alt und werde sogar in kurzer Zeit volljährig, von daher ist alles in Ordnung.

Kommentar von HeinrikH ,

Unsinn. So ein Gesetz gibt es in Deutschland nicht.

Kommentar von Mini0108 ,

wer hat dir das beigebracht?

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Wer hat ihm was beigebracht? Er hat einfach Recht .. nur weil hier zu 90% Leute antworten die keine Ahnung von der Rechtslage haben -.-

Kommentar von Mini0108 ,

achso und du weist es warum ?

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Kannst du die Frage vllt so formulieren das man sie auch versteht? :)

Kommentar von Mini0108 ,

du willst jetzte sagen das  Rollerfreake mit seiner aussage recht hat

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Nein hat er natürlich nicht.

Kommentar von HeinrikH ,

Einfach mal in Gesetzesbücher reinschauen und ein paar Fachartikel lesen. Dann findet man das ganz schnell und ganz detailliert.

Antwort
von kelysee, 55

Meine Eltern Auch 7jahre unterschiedt Haben Aber da du Ja Noch minderjährig Bist und du Mit einem volljährigen zsm Bist Ist Das glaub ich sogar strafbar Ich Konnte Mich Aber Auch irren

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Jupp, da irrst du dich. Zumindest wenn es beide wollen und über 14 sind.

Antwort
von FragJan2611, 115

Hör auf deine eltern sie wissen was gut für dich ist und was nicht. und ein altersunterschied von 7 jahren ist nicht gut selbst wenn er es ernst meint...

Kommentar von Baltion ,

Ich und meine Freundin sind auch 5 1/2 Jahre ( Sie 17 / Ich 22) auseinander und das funktioniert wunderbar.

Kommentar von Mini0108 ,

wie viele Pärchen haben einen Altersunterschied von 7 jahren sei mal ehrlich ?

Kommentar von Baltion ,

ich glaube genug... Ich kenne auch eine 17 Jährige die mit einem 31 Jährigen zusammen ist. Kommt immer auf die Menschen an.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Was hat das eine mit dem anderen zutun? Nichts. Wenn sie sich lieben, ist das Alter doch egal .. und wer auf Liebe verzichtet weil der Gegenpart 7 Jahre älter sind, sollte sich wirklich mal an den Kopf fassen und hinterfragen ob das wirklich sinnvoll ist.

Antwort
von Baltion, 66

das Vertrauen hast du verloren weil du nicht vorne rein klar Tisch gemacht hast. Am besten du lässt deinen Freund mal antanzen und Ihr "REDET" mit deinen Eltern.

Antwort
von Knut1985, 64

Huhu...

So Gemein wie das klingt, deine Eltern haben noch das Recht es zu verbieten sie könnten ihm sogar anzeigen.
Versuch doch einfach mal deine Eltern vom Gegenteil zu überzeugen. Lad ihm zum Essen ein. Das sie sich besser kennenlernen können.

Liebe grüße

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Und so gemein das klingt, du hast keine Ahnung denn die Eltern können ihn nicht anzeigen da er nichts unrechtes getan hat.

Mit den letzten 2 Sätzen stimme ich aber überein.

Antwort
von aribaole, 43

Mal im Ernst, denkst du nicht selber das da was nicht stimmen kann?
Höre auf deine Eltern!

Antwort
von Mini0108, 33

Stelle dein Freund deinem vater vor.

Kommentar von Giny1217 ,

So einfach wird es leider nicht seien :/

Antwort
von SndrRfflnbl99, 26

Das sind 8 Jahre und Strafbar also...

Kommentar von HeinrikH ,

Gib mir einen Beleg dafür, dass es strafbar ist.

Hinweis: Du wirst keinen finden

Kommentar von Giny1217 ,

Danke an HeinrikH :)

Kommentar von SndrRfflnbl99 ,

wenn ihr meint...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten