Frage von peterwimmelwutz, 38

Hilfe! Meine Mutter ist von einem Handyspiel abhängig geworden und spielt seit ein paar Tagen ununterbrochen. Was kann ich tun?

Das blöde ist, ich hab ihr das Spiel auch noch gezeigt... :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 20

Ladekabel entsorgen, Handy verstecken und schauen wie sie reagiert - oder die app löschen. Andererseits ist die erwachsen & solange sie dich bzw euch - wenn du Geschwister hast , nicht vernachlässigt, ist alles ok. Lass sie zocken ;)

Antwort
von Passwort134, 22

Lass das Ladekabel verschwinden... Unauffällig. Und dann warte, bis das Handy leer ist, hört sie dann auf zu spielen, nimm ihr das Handy weg. Lösch' das Spiel, vielleicht hast du Glück und sie weiß den Namen nicht mehr. Sag' ihr, sie kriegt das Handy erst zurück, wenn sie aufhört das Spiel zu spielen.

Kommentar von Passwort134 ,

Vielleicht schlägst du ihr auch eine Aktivität vor, die ihr gefällt.

Antwort
von muelli21, 25

lass ihr doch ihren spaß. solange sie nicht zig tausend euro für in-app käufe ausgibt ist doch in ordnung.

Antwort
von akkurat01, 13

Frag sie nach mehr Taschengeld.