Frage von MrKong, 50

Hilfe meine Mutter bringt mich zur Wut, wie weit darf sie gehen?

Guten tag, ja hab ein bisschen geschummelt ist nicht meine Mutter sondern von ner Freundin war leichter für mich des zu formulieren, hilfe ist trotzdem von nöten ! '-'

Jedenfalls geht es darum das ihre Mutter sie regelrecht fertig macht, sie macht freiwillig den Haushalt da sie halt die Schule sogesehen abgebrochen hat und jz lieber mit ner ausbildung anfangen will (sucht noch eine), doch darf die Mutter sie damit fertig machen beispielweise ; was sie den ganzen tag gemacht hätte, das sie immer noch nicht das essen gemacht hätte, wie dumm sie sei, gibts noch viele andere beispiele die jetzt aber nur den Text verlängern würden und übrigens sie macht schon was im Haushalt wie gesagt freiwillig. Nun hat die Mutter recht dazu sich so zu äußern, von dem Beispiel gennante Situation gibts sehr viele mehr das die Mutter die eigene tochter fertig macht, wie sieht so was rechtlich aus könnte man was gegen sie in der Hand haben deswegen ? oder was könnte man sogar dagegen tuen ?

Edit: sie ist noch 16 Jahre (ja der schulabbruch war vllt dumm aber will sie auch nachholen wenn möglich)

würd mich auf schnelle und gute antworten freuen !

Lfg, Kong

Antwort
von pingu72, 9

Wie jetzt... sie sucht eine Ausbildung und will irgendwann den Abschluss nachholen? Umgekehrt würde es Sinn machen. Sie scheint keinen Plan zu haben... da kann ich ihre Mutter verstehen.   

Antwort
von Schwoaze, 24

Tja, eigentlich ist es doch das mindeste was Deine Freundin tun kann, den Haushalt in Ordnung halten und zu kochen.... hat ja sonst keine Aufgaben im Moment.

Anscheinend tut sie das nicht besonders gut, weshalb sich ihre Mutter aufregt. Also... wann regt man sich auf? Wenn man immer wieder, jeden Tag das gleiche sagen muss und es hilft nix.

Vielleicht kannst Du das einmal aus dieser Perspektive sehen.

Kommentar von Everklever ,

Vielleicht kannst Du das einmal aus dieser Perspektive sehen.

@Schwoaze, du unverbesserliche Optimistin.....

Kommentar von Schwoaze ,

Uups! Erwischt!  :-))

Kommentar von MrKong ,

Hoffe das ich mit Kommentaren vllt doch noch paar infos herauslocken kann ohne ein neue "Frage" stellen zu müssen.

Übrigens kann ich es aus der Perspektive sehen, doch mich interessiert es trotzdem ob nach paar weiteren information weil ich Dödel zu wenig Information gegeben habe deine weiterhin genau so bleibt.

Also sie ist halt erst 16Jahre alt also noch ziemlich Jung, sie würde so oder so auf kosten der Eltern leben (außer bei bestimmten situationen), nun ist sie natürlich auf der suche nach ner Ausbildung ist halt aber auch bisschen schwerer mit 16Jahren

ja des mit dem Schulabbruch ist auf vielen weisen falsch, doch sie hatte halt ihre privaten Gründe wie es aussieht 

Kommentar von Schwoaze ,

Was meinst Du, könnte sie im nächsten Schuljahr wieder in der Schule anfangen? Könntest Du nicht auf sie einwirken?

Antwort
von Everklever, 28

da sie halt die Schule sogesehen abgebrochen hat und jz lieber mit ner ausbildung anfangen will (sucht noch eine)

Mit anderen Worten: Sie chillt auf Kosten der Eltern und das auf nicht absehbare Zeit. Und da sie es nicht mal schafft, wenigstens das Essen rechtzeitig auf den Tisch zu bringen, ist die Mithilfe im Haushalt wohl doch sehr beschränkt.

Dass Mutter da aus der Haut fährt, ist doch wohl verständlich.

Kommentar von MrKong ,

Hoffe das ich mit Kommentaren vllt doch noch paar infos herauslocken kann ohne ein neue "Frage" stellen zu müssen.

Würde mich genau so auch interessieren ob es die Meinung ändert oder genau so bleibt

Also sie ist halt erst 16Jahre alt also noch ziemlich Jung, sie würde so oder so auf kosten der Eltern leben (außer bei bestimmten situationen), nun ist sie natürlich auf der suche nach ner Ausbildung ist halt aber auch bisschen schwerer mit 16Jahren

ja des mit dem Schulabbruch ist auf vielen weisen falsch, doch sie hatte halt ihre privaten Gründe wie es aussieht 

Antwort
von AllesWasEsGibt, 19

Mich würde es einfach interessieren wie Menschen wie du denken. Sie liebt auf Kosten anderer also soll sie was tun fertig.

Kommentar von MrKong ,

sie ist noch minerjährig einfacher gesagt als getan ;s (16)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten