1

Hilfe meine Mietz.....

Frage von iwiAnders iwiAnders

Hey, haben uns noch eine Katze zugelegt. Sie verträgt sich wunderbar mit unserer anderen.Aber seit ein paar Tagen, hat sie an gewicht verloren und diese Nacht hat sie sich erbrochen.Sonst ist sie aber sehr aufgeweckt also sie macht keine anzeichen das es ihr nicht gut geht.Sie hat auch Durchfall, so wie ichs heut gesehen habe.Weis jemand was das sein könnte?Klingt zwar jetzt vleicht blöd aber will mir erstmal hier rat holen bevor ich zum Arzt gehe weil die hier sehr überteuert sind, da bezahlt man schon nur fürs anschaun knapp 15€. Bitte keine blöden Kommentare jetzt deswegen.DANKE!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von Beinebreiit Beinebreiit

Sorry aber was anderes als Arzt bleibt dir nunmal nicht übrig.

• 1
    Antwort von penthesileia penthesileia

Mehrere Tage Durchfall und Gewicht verloren? Du solltest dringend zum Tierarzt gehen!

Für diese Symptome kommen alle möglichen Ursachen in Frage, da kann dir hier niemand etwas Genaues sagen. Übrigens kann es durchaus auch am Futter liegen. Futtermittelallergien können sehr überraschend auftreten. Da kann ich ganze Arien darüber singen.

• 1
    Antwort von Maya1998 Maya1998

Wenn man sich schon 2 Mietzen zulegt, sollte man sich vorher im Klaren darüber sein, dass Tiere mitunter vor allem im Krankheitsfall sehr teuer sein können! Wenn du dir das jetzt schon nicht leisten kannst, würde ich empfehlen, die Süßen anderweitig unterzubringen...Die letzte ungeplant "eingesammelte" Katze hat mich innerhalb eines Jahres schon nen knappen Tausender gekostet...So viel zum Thema.

Kommentar von EGon42 EGon42EGon42

Eben. Alleine die Impfungen kosten ordentlich Geld. Kastrieren ist zwar nur einmalig; aber trotzdem.

Auch wenn man für Katzen keine Steuer zahlen muss ... Geld kosten die Tiere trotzdem.

Kommentar von penthesileia penthesileiapenthesileia

Ein Vierteljahr, eineinhalb Tausend. So kann es gehen. Mit anderen Worten: Du hast vollkommen recht!

Kommentar von iwiAnders iwiAndersiwiAnders

Boa ich bin mir im klaren das Tiere auch Geld kosten.Bin nicht so jemand der nur denkt orrr süß,muss ich haben.Aber trotzdem danke das ma mich gleich in die Schublade steckt'applaus'

Kommentar von Maya1998 Maya1998Maya1998

Bitte, bekommst du sogar ganz umsonst verbeug

• 0
    Antwort von mama9704 mama9704

Schleunigst zum Tierarzt der sagt Dir genau was los ist...nicht das die Mieze Katzenaids hat..ich hatte schon eine mit der Krankheit,eines schönes Tages lag Mieze ,,TOT" im Bad und meinen letzten Kater mußte ich leider vor 8 Wochen einschläfern lassen da er einen unheilbaren Tumor hatte ....heul...wäre jetzt 11 geworden Also wenn Dir was am Wohl Deiner Mieze liegt,pfeiff auf die Kosten und geh morgen (am besten wäre aber heute)zum Tierarzt...alles Gute

Kommentar von mama9704 mama9704mama9704

Der ganze Spaß hat mich über 200 €uro gekostet und ich wollte keine tote Katze wieder mitnhemen,also ließ ich die Tieba kommen,die das Tier beim Arzt abholt und kremiert...nochmals 200 €uro...also lieber 15 € fürs angucken wie über 200 € für abholen..wollen wir mal nicht hoffen

• 0
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Es könnte alles und nichts sein z.B. Viren Bakterien oder sie könnte auch voll Würmer sein.Du solltest zum doc und abklären lassen wenn nötig auch Blut abnehmen und untersuchen lassen.

• 0
    Antwort von OlaSaloLover OlaSaloLover

wenn das schon seit tagen geht, solltest du sie zum arzt bringen. nachher steckt sie die andere katze noch an. durchfall und erbrechen können sehr viele ursachen haben.

• 0
    Antwort von Lizzyzuet Lizzyzuet

Du kannst beim Tierarzt auch erstmal anrufen. Wenn du keinen reinen Abzocker erwischst hast, wird er dir schon ehrlich sagen, ob du lieber vorbeikommen sollst oder dir keine Gedanken machen brauchst.

• 0
    Antwort von Floeckli Floeckli

sorry, aber wenn Dir Deine Katze lieb ist, sollte das bisschen Geld doch wirklich keine Rolle spielen!

spielt es ja auch nicht,sooo.Wollte trotzdem vorher hier erstmal nachfragen un mir Rat holen, dafür ist die Seite doch da oder nicht?

Kommentar von Floeckli FloeckliFloeckli

ja, aber wir sehen die katze ja nicht und dann ist das nicht wirklich ausschlaggebend, was wir Dir raten!

Kommentar von Maya1998 Maya1998Maya1998

Ja schon, aber alle Tierärzte sollten jetzt im Moment schon fleißig Hausbesuche und OPs machen und nicht bei GF rumhocken. Und der Rest besteht zu 99,9% aus Laien, von denen man keine Diagnose erwarten kann...(inkl.mir)

• 0
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Kannst du ihr Fieber messen? Hast du mal an einen Futterwechsel gedacht?

nein kann leider nicht Fieber messen und am Futter kanns eigentlich nicht liegen da sie schon die ganze Zeit das selbe Futter bekommt, also das selbe was sie beim Vorbesitzer auch hatte

Kommentar von eiskalteMilch eiskalteMilcheiskalteMilch

Bring lieber mal etwas Abwechlsung was die Fütterung betrifft in das Leben deiner Mietzen. Du würdest dich ja auch nicht nur von Würsteln ernähren wollen. Ansonsten, lass sie bitte vom Arzt anschauen. Katzen sind zwar viel robuster, als sie wirken, aber du weißt ja nicht, ob es wirklich was Ernstes ist. Und wenn du deine Mietzen lieb hast, dann willst du doch das beste für sie, oder? :)

Na klar.Meine vorherige Katze is immerhin 19Jahre geworden, also kann ma mir ne vorwerfen ich würde mich nicht gut um meine Katzn kümmern,ODER???

• 0
    Antwort von mendy82 mendy82

Vielleicht verträgt sie das Futter nicht....aber doch lieber schnell zum Tierarzt, man weiss ja nie. Hab selbst 2 Katzen, eine hatte auch immer gebrochen, hab dann das Futter gewechselt und gut war.

Also am Futter kanns nicht liegen, denk ich mal, weil wir das selbe Futter geben welsches sie schon die ganze zeit bekommen hat.

• 0
    Antwort von matze00 matze00

hatte ich bei meiner auch vor kurzem,meine hatte flüssigkeitsmangel!bin zum arzt der hat ihr flüssigkeit gespritzt u dann ging ihr das am nächsten tag viel viel besser...

• 0
    Antwort von Julianus Julianus

Frage doch mal im Tierheim oder beim Tierschutz, dann aber zum Arzt ...

Alles Gute !!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.