gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe meine Maus führt ein Eigenleben

gefragt von mikethemike232mikethemike232 am 10.03.2009 um 19:41 Uhr

Meine PC-Maus macht Ärger. Schreib ich doch gerade eine Mail ins Arcor Mailfenster. Dann bewege ich meine Maus, um abzuschicken, bekomme aber bei Berührung ein rechte-Maustaste-Fenster, das sich blitzeschnell öffnet und irgendwie den obersten menüpunkt - den "Rückgängig"-Befehl - auslöst. Und weg ist die Mail.

Und manchmal macht mein Mäuschen das sogar völlig ohne mein Zutun.

hat da einer eine Idee? Oder zumindest Ähnliches erlebt? Hängt das mit der Arcor Seite zusammen (wo neuerdings reichlich Flash-Werbung blinkt) oder ist es meine Funkmaus? (ein anderer Funkmaus-User ist defifntiv nicht in der Nähe)?

Bitte keine Vorschläge /Ratschläge wie "kauf dir ne Neue" oder so.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.701 PC x 40.733 Maus x 729 Arcor x 203 Mouse x 43

Marcels04
beantwortet von Marcels04 am 10. März 2009 19:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das könnte was mit deiner maus zu tun haben, jede maus hat ne frequenz in der sie sendet und wenn sich die dummerweise mit irgendwas in deinem pc in die quere kommt ist das schlecht, meist senden sie auf ca. 2,4GHz

gnotzer
beantwortet von gnotzer am 10. März 2009 19:43
1x

von so einem problem hab ich noch nie gehört. läuft sie mit oder ohne kabel? wenn sie mit batterie läuft, solltest du vielleicht mal auswechseln.

Kommentar von Ff87bb655401c7b265fac3dfb745b446smallMarcels04 am 10. März 2009 19:43

funkmaus mit kabel jau^^

Kommentar von 9764cf6937a5d5e86957f916bc27da96smallgnotzer am 10. März 2009 19:46

doch, gibt es. praktisch eine gewöhnliche kabelmaus ohne kugel. ein freund von mir hat so eine.

Kommentar von 362a11ba375e2f8eb1e9f1eb17108969smallmikethemike232 am 10. März 2009 19:46

Sie hat echt ein Kabel - USB zur Stromversorgung, weil ich da Akkus drinhabe, die aber regelmäßig den Geist aufgeben. HA! Ist das vilelecht die Lösung? Obwohl - früher ging das auch immer so.

Kommentar von 9764cf6937a5d5e86957f916bc27da96smallgnotzer am 10. März 2009 19:48

ich sag doch, es gibt welche. an den akkus könnte es tatsächlich liegen. ka, kann man sowas neu kaufen?

artifex
beantwortet von artifex am 10. März 2009 19:43
1x

hm irgend ne störquelle ist da aber ziemlich wahrscheinlich. ich bezweifel dass es an irgend ner page liegt. hast handy oder irgendwelche anderen funknetze da? auch wenn sie nich von mäusen stammen ...

Robsl
beantwortet von Robsl am 11. März 2009 16:53
0x

Zur Klarheit: Arbeitest du an einem PC oder Laptop? Beim Laptop auch noch mit Touchpad? Extra Maustasten? Denn das Touchpad berührt man oft, ohne dass man es will, ebenso wie die speziellen Maustasten. Vielleicht liegt da der Hund begraben?

sony92
beantwortet von sony92 am 10. März 2009 19:46
0x

vieleicht hat jemand eine funk maus angesteckt und der macht das dan

anonym
beantwortet von CitizenX am 10. März 2009 19:45
0x

Es können auch andere Funkquellen die Maus stören, je nachdem was für eine Maus Du hast (was für eine ist es denn?). Von Mikrowelle über Fernseher bis zum Kühlschrank ^^ Oder ein Nachbar über/unter Dir, der auch ne Funkmaus hat.

Evtl. steht der Sender auch zu weit weg, ansonsten hilft meistens auch, die Maus nochmal neu suchen zu lassen (gibt meist 1 Knopf am Empfänger + 1 an der Maus)

Hab die Erfahrung gemacht, das Billig-Angebote nix taugen, RATIO hatte gerade ein Set für 10 Euro im Angebot, ausgepackt und gleich wieder eingepackt...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.