Frage von Lolaa004, 200

hilfe meine Lehrerin vermutet dass ich mich ritze?

Hey meine Lehrerin vermutet dass ich mich Ritze es stimmt auch sie hat mich schon zweimal davor angesprochen dass ihr aufgefallen ist dass ich in letzter Zeit sehr zurückgezogen bin ich habe Angst dass es meine Eltern erfahren dass möchte ich aber auf keinen Fall ! Als ich sie um ein neues Pflaster gebeten habe weil wir in der nächsten Stunde Sport hatten und es sich schon gelöst hat ich musste mit ihr mit gehen und sie wollte dass ich das Pflaster ganz abnehme denn sie wollte meine Wunde sehen ich sagte nein da hat sie mich gleich gefragt ob ich mich Ritze es dauerte ein bisschen bis ich antwortete als ich mich dann umdrehte und gehen wollte fragte sie mich auch noch ob sie sich Sorgen machen müsse ich antwortete nichts und ging! Jetzt habe ich Angst dass sie mich nochmal drauf anspricht es wissen nur meine engsten Freundinnen . Ich will nicht dass es meine Eltern erfahren was soll ich tun bitte helft mir (W,15) Lg

Antwort
von implying, 93

sei doch froh dass sich jemand dafür interessiert, das ist ein gutes zeichen. du hast offenbar probleme die gelöst werden müssen. und wenn du selbst nicht willst, dass jemand davon erfährt, kann dir auch niemand helfen. die angst, dass deine eltern davon erfahren ist nur die angst davor, dich mit deinen problemen auseinandersetzen zu müssen. das ritzen hilft nämlich nicht dabei etwas zu verarbeiten. aber erst wenn du verarbeitest und über probleme redest, wird es dir besser gehen. ansonsten ritzt du dich immer weiter und immer schlimmer...

also lass dir helfen. das ist ja kein grund böse auf dich zu sein, und wegsperren wird dich sicher auch niemand. wenn dir deine eltern nicht helfen können, oder sogar das problem sind, dann kannst du mit einem psychologen reden. mehr als reden passiert dann auch nicht, kein grund angst zu haben davor. aber nur so kann es dir besser gehn.

Antwort
von SennaPenna, 19

Es scheint, dass dies ein Problem ist, welches tiefer liegt...
Aber das sollte man nicht öffentlich besprechen
Wenn du möchtest, kannst du mich anschreiben. So kann man versuchen eine echte Lösung zu suchen.
Die dann auch über :"Hör auf" hinausgehen.
Lg

Antwort
von peterpan2015, 66

Ich würde die Narben highlighter schminken dann sehen sie so noch cool aus deine Lehrerin wird dich verdammt feiern 🐎

Antwort
von PantherInBlack, 101

Hey :)

Sei ehrlich mit Deinen Mitmenschen. Ist viel einfacher. Spreche aus Erfahrung. Und bitte hol Dir Hilfe. Es wird sonst immer schlimmer, glaub mir. Es ist viel zu anstrengend auf Dauer immer alles zu verheimlichen. Wenn Du noch Fragen hast dann schreib mit :) Lg

Kommentar von Whimbrel ,

Wenn man ritzt, ist man selbst schuld.

Kommentar von PantherInBlack ,

Ihr habt alle keine Ahnung. Alle nicht aufgeklärt -.- BITTE ZU ERST INFORMIEREN

Kommentar von PantherInBlack ,

@Lolaa004 ich habe es auch geschafft aufzuhören :) 

Kommentar von Whimbrel ,

Es ist keine Krankheit, es ist Vorsatz.

Klassifikation nach ICD-10: X84 Vorsätzliche Selbstbeschädigung auf nicht näher bezeichnete Art und Weise

Antwort
von anna76570, 27

Was willst du? Du willst hilfe! Und die bekommst du nur in dem deine Eltern miteinbezogen werden. Hör auf zu jammern und freue dich, dass die Lehrerin so nett ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community