Frage von Thylacine, 331

Meine Laptop-Tastatur spinnt - was kann ich dagegen tun?

Hallo, auf meiner Laptop-Tastatur sind folgende Tasten ausgefallen:

"q" "1" "3"

Alle anderen Tasten funktionieren. Allerdings ist es auch nicht so, dass die Tasten gar nicht mehr funktionieren. Stattdessen ist es so, dass sie meistens nicht funktionieren (z.B. haben sie in den letzten 3 Tagen fast nie funktioniert), aber jetzt gerade geht es wieder... Fragt sich nur wie lange :(

Was ist mit meiner Tastatur los und was kann ich dagegen tun?

Kurze Extra-Information: Ich habe mir letztens ein Programm runtergeladen, mit dem ich die Tasten meiner Tastatur individuell belegen kann. Es ist nämlich so, dass ich mehrere 5 Sprachen kann (ernsthaft jetzt), für die man unterschiedliche diakritische Zeichen und Sonderbuchstaben braucht, und ich wollte halt alles auf einer Tastaturbelegung haben, damit ich nicht mehr ständig hin- und herschalten muss, wenn ich von einer Sprache in die andere wechsle... Keine Ahnung, ob es da nen Zusammenhang gibt, aber es könnte ja sein...

Antwort
von Lemo1991, 286

Ich kann nur 1x vier Sprachen und nicht mehrere vier. Ich Helf dir aber evtl mal in einer: kann sein, dass dein Programm einen Service installiert hat, der die Belegung der Tastensignale steuert. Viel Spaß beim suchen, ich hätte sowas nicht gemacht sondern dann in Windows das tastaturlayout je nach Sprache umgestellt. Man kann in der taskleiste schnell zwischen den Sprachen umschalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community