Frage von milliecadence, 77

HILFE! Meine Klasse hasst mich wegen meinem Image und alle sagen dass ich keine Freunde hab..was soll ich nur tun?

ich gehe in die 9. klasse eines gymnasiums und bin 14 jahre alt.. ich gehe seit der 7. klasse auf diese schule und wurde mit der zeit immer unbeliebter.. es fing alles damit an als ich neu in die klasse gekommen bin.. zuerst war alles gut und es gab leute mit denen ich etwas in der pause machen konnte und alle sagen dass ich sehr hübsch bin, aber ich hatte andere interessen als die anderen und wollte unbedingt dünner werden, also fing ich an keine süßigkeiten mehr zu essen, was die anderen natürlich komisch fanden.. ich war zu dem zeitpunkt auch sehr direkt und habe halt einfach meine meinung gesagt, aber das hat den anderen nicht gepasst und sie fanden mich dadurch unsympathisch.. irgendwann hatte ich gar keine freunde und hab mich mit einem sehr unbeliebten mädchen angefreundet das auch keine freunde hatte, sie war sogar noch unbeliebter als ich und hatte immer seeehr fettige haare, einen kurzhaarschnitt und sah aus wie ein junge.. irgendwann geriet ich in die magersucht und wurde mit 32 kg ins krankenhaus eingewiesen, nach einem monat kam ich wieder raus und dann blieb erstmal alles so wie es war.. aber in der 8. klasse hat sich alles verschlimmert, weil eine neue dazu kam, die dann alles mit meiner freundin gemacht hat.. die beiden sind deshalb besser miteinander befreundet, weil sie beide 'hochbegabt' sind und besser zu einander passen.. dann hat mich ein mädchen auch noch voll fertig gemacht- immer über  mich gelästert und mich provoziert.. 

die jungs haben mich auch beleidigt und gesagt dass ich keine freunde hab, was ja auch irgendwie stimmt, ich mach zwar was mit den beiden mädchen und noch anderen in den pausen, aber ich habe nie einen sitzpartner und bei referaten oder partnerarbeiten bin ich immer alleine, es geht schon zwei jahre so, bin seit paar tagen in der 9. klasse und ich weiß nicht was ich tun soll, weil wenn ich die schule wechsel dann erzählen die aus der alten schule den leuten aus der neuen schule alles über mich, weil da wo ich wohne kennt jeder jeden, ist eine kleinstadt.. ich bin total verzweifelt und habe seit der 7. klasse depressionen und komme immer heulend nach hause.. hilft mir bitte..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo milliecadence,

Schau mal bitte hier:
Schule Mobbing

Antwort
von ClaudiaHase, 36

Zuerst einmal ist das unfair von den anderen. Man sollte niemanden aufgrund seines Images beurteilen oder darauf hören, was die anderen von einen sagen, wenn man die Person selbst nicht kennt. Hast du denn schon einmal versucht, mit den anderen zu sprechen? Ich weiss, es kostet viel Mut und Überwindung, aber reden kann manchmal Berge versetzen.

Auf keinen Fall solltest du dich unterkriegen lassen oder vereinsamen. Wer solche Mitschüler hat, wird meist zum Schweiger, der versucht alles zu überstehen, doch das hinterlässt Spuren... Versuch zu reden, dich zur Wehr zu setzen! :)

Antwort
von Filou2110, 48

Was für ein Image hast du denn? Und wie alt bist du?

Du solltest darüber schleunigst mit deinen Eltern sprechen und gemeinsam mit diesen einen Termin bei deinen Lehrern machen. Lehrer haben so etwas meistens schon häufig erlebt, und können intervenieren.

Antwort
von sperrede, 3

Wenn man genau hinschaut sind es meistens Kinder aus Gymnasien die gemobbt oder ausgeschlossen werden,da diese Kinder sich für etwas besseres halten,das Sie nicht sind,schade! (War selber auf einem)...

Antwort
von DonCalpas, 25

Du solltest mal selbstkritisch sein und überlegen warum du so ein Image hast!
Aber wenn du keine andere Möglichkeit siehst dann geh zum Vertrauenslehrer der hilft dir bestimmt
Was kann man denn für ein Image haben was schlecht ist? Kannst du mir ja mal schreiben dann kann ich dir mehr helfen

Kommentar von Fanyy ,

wie kannst du sagen "du solltest mal selbstkritisch sein und überlegen warum du so ein image hast!", wenn du gar nichts über die person weißt? und dann am ende noch fragen "was kann man denn für ein image haben was schlecht ist? kannst du mir ja mal schreiben dann kann ich dir mehr helfen"?

Kommentar von DonCalpas ,

ein Image kommt nicht von alleine

Antwort
von 1900minga, 12

Woran liegt es denn?

Antwort
von billowe, 9

Ist halt so. Irgendwo warten trotzdem Freunde auf dich. Jeder wurde mal gemobbt oder hat gemobbt.
Gib uns genauere Infos, dann können wir dir besser helfen wieder cool zu sein.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community