gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe, meine Kinder sind so laut...

gefragt von zwergenmama am 16.08.2009 um 10:53 Uhr

ich habe momentan ein Problem mit meinen Kindern (6&3 jahre), sie sprechen und spielen unheimlich laut, und schreien ganz oft! Wie bekomme ich ihnen das abgewöhnt??? ZUr Info: wir sind KEINE laute Familie, wir sprechen normale Lautstärken!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.870 lautstärke x 271 abgewöhnen x 28

ShaneMcCutcheon
beantwortet von ShaneMcCutcheon am 16. August 2009 10:56
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mach doch ein lustiges Spiel daraus. Wer am leisesten Reden kann und es am längsten durchhält. Je lauter sie sind, desto leiser solltest du reden. Das geht auch wieder vorüber. Sie scheinen eben sehr aktiv zu sein und in ihrem Übereifer werden viele Kinder lauter.

gottesanbeterin
beantwortet von gottesanbeterin am 16. August 2009 10:58
2x

Die brauchen viel Bewegung. Geh´mit ihnen ins Bad oder zum Schwimmteich oder in den Wald, oder,oder....Bring´sie wo hin, wo sie ihre Energie anbringen können.

anonym
beantwortet von rebew am 16. August 2009 11:01
1x

Das kenne ich auch!Meine haben das auch gemacht.Mach sie drauf aufmerksam,wenns wieder so ist.Kinder müssen manchmal einfach laut sein,es sind eben Kinder.Nur wenn es zu laut wird sollte man es schon sagen.

anonym
beantwortet von grisham am 16. August 2009 10:57
1x

Hallo, ist es möglich, dass deine Kinder schlecht hören? Zweite Möglichkeit wäre, dass die Lautstärke im Kindergarten so brutal ist, dass sie sich da gegenseitig übertönen müssen.

Kommentar von zwergenmama am 16. August 2009 10:59

Hören beide gut und im Kiga sind sie nicht so laut wie zu Hause!

anonym
beantwortet von rbcch am 16. August 2009 10:56
1x

Das wird schwer! Es scheint für Kinder absolut normal zu sein alles etwas "doller" zu machen: laut sprechen, laufen statt gehen usw. Solange sich alles noch im Rahmen, wenn auch im nervigen, befindet, würde ich sie lassen und ab und zu mal mit leiseren Spielen wie Memory oder einem Puzzle Ruhe einkehren lassen

anonym
beantwortet von gorgon8 am 16. August 2009 10:56
1x

hallo kleinkind=LAut das kann ma dennen ned abgewöhnen das ist ihre natur;)

musst as noch a paar jahre aushalten u danach wirds nur schlimmer da nervt die mehr als die lautstärke

nettermensch
beantwortet von nettermensch am 16. August 2009 10:55
1x

gehen deine kinder im kindergarten

Kommentar von zwergenmama am 16. August 2009 10:58

klar...

Kommentar von Simple_avatar6smallnettermensch am 16. August 2009 11:01

kann gut möglich sein, das dort sehr laut gesprochen wird (normal für kindergartenstätte) das se dran gewöhnt haben sodass mit nach hause tragen

Volker13
beantwortet von Volker13 am 16. August 2009 10:55
1x

Kinder sollten auch mal aus sich herausdürfen. Lass sie machen. Das legt sich von alleine.

Kolumna
beantwortet von Kolumna am 17. August 2009 19:48
0x

Du sagst, Ihr seid keine laute Familie. Dies ist aber relativ zu sehen. Sicher bemühst Du Dich und manchmal platz auch der Kragen und man schreit - oder??? Ich habe sehr viele Jahre im KIGA gearbeitet und musste eines Tages um 6 Uhr öffnen. Das heißt, ich habe die zeitigen Kinder in Empfang genommen und in einer Sammelgruppe bis 8 Uhr allein betreut. Von einem auf den anderen Tag, hatte ich eine Erkältung, die sich voll auf die Simmbänder gelegt hat und ich konnte absolut nur noch flüstern. Wie ich meinen Dienst versehen sollte, war mir nicht klar. Die Kinder allerdings haben es als Spiel empfunden und ebenfalls geflüstert. Unsere Einrichtung war noch nie sooo leise, wie an diesem Tag und die Eltern kamen ganz ungläubig rein und sagten, wir dachten ihr seid nicht da. Mit dieser kleinen Begebenheit, will ich Dir nur sagen, achtet mal besonders auf die Lautstärke, in der Ihr Euch unterhaltet - das ist nicht böse gemeint - denn oft bemerkt man es gar nicht. Außerdem soll die kleine Geschichte Dir Anregung geben, wie man die Kinder zu bestimmten Zeiten ruhiger bekommt. Außerdem müssen sich Kinder auch mal auspowern können und wenn sie es nicht im Spiel in der Wohnung können, dann geh mit ihnen in den Wald,Park oder ähnliches und macht dort laute Schreispiele. Sind sie ausgepowert, haben auch Kinder wieder das Bedürfnis leise zu sein. LG

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 17. August 2009 11:48
0x

Du schreibst nicht gerade von meinen beiden Mädels???? Hier sind noch Ferien und ich versuche, vormittag so viel wie nur irgend möglich draußen zu unternehmen, daß sie mittags entsprechend ausgepowert sind... meistens klappt das :o)

Sonja66
beantwortet von Sonja66 am 17. August 2009 10:01
0x

Auch bei uns gibt es Phasen, in denen unsere Kinder lauter sind. Manchmal brauchen sie das vielleicht einfach. Kinder können sich dadurch auch abreagieren. Muß auch mal sein.

Weiter hilft mir in solch Situationen immer, wenn ich mir dann für mich Zeit nehme, um in mir selbst zu schauen. Was in mir so schreit, frage ich mich dann. Meist bin ich dann selbst gestresst, mache mir selbst zu viel Stress und Druck bin in einer bestimmten Sache viel zu Verbissen, nicht ausreichend gelöst und gelassen.

Sungirl85
beantwortet von Sungirl85 am 16. August 2009 11:07
0x

Schickt sie einfach mal für ne Stunde oder zwei nach draußen. Dort stört es bestimmt keinen und sie können sich mal so richtig austoben und ausschreien. Mach ich mit meinen 2 Mädels jeden Tag und glaub mir es hilft. Die sind abends so ausgelastet und kaputt. Die haben von sich aus schon gar keine Lust mehr zu schreien und zu spielen.

anonym
beantwortet von MeinPapa am 16. August 2009 10:57
0x

Machen meine auch. Rede auch normal mit ihnen aber das Problem bei ihnen ist, das der eine dem anderen nicht gleich, auf Ansprache zuhört. Also werden sie immer lauter. Mit ständigen Ermahnungen wurde es dann meist besser. Jetzt geht es schon besser.

coolboy21
beantwortet von coolboy21 am 16. August 2009 10:55
0x

Sprich Strafen aus. Das ist das Einzige, was sie in diesem Alter verstehen. Ich weiss, wie das ist, wir haben in der Nachbarschaft auch solche Kinder, und die schreien den ganzen Tag durch.

Kommentar von 97adadcc054eb9520f333308387ac44dsmallgottesanbeterin am 16. August 2009 10:56

Und wieso nennst du dich "coolboy"?

Kommentar von 53cd8fa15d4cd73f616f4a7d5508b322smallcoolboy21 am 16. August 2009 11:00

Wieso nennst Du dich "gottesanbeterin"?

Kommentar von 018bb69faebbd68b1331c0132cdea242smallbrunhilde45 am 16. August 2009 12:40

gg......coolboy,gottesanbeterin...

Kommentar von 5e2d56f154f03d4d2122091f7e467891smallkekSTOrte am 16. August 2009 11:10

strafen sind nicht die lösung. viele kinder werden nach ner zeit "immun". vielleicht sind deine kinder so laut, weil sie nicht genug gefordert werden. find raus wofür sie sich intressieren und geh mit ihnen raus um was mit ihnen zu unternehmen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.