Frage von moni4355,

Hilfe! Meine Katze will nur noch in die Küche!

Meine Katze will gar nicht mehr ins Wohnzimmer sondern nur noch in die Küche!

Soll ich sie jetzt in die Küche lassen, aber dann hält sie sich die Katze zeit nur an einem Fleck auf, aber ich kann sie ja auch nicht zwingen im wwohnzimmer zu bleiben, ihr müsst wissen meine kartze ist schon ziemlich alt, 19!

Was soll ich jetzt tun, sie in die Küche lassen oder sie Im Wohnzimmer lassenß

Antwort von elizza,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo moni4355

Deine Katze ist wirklich schon sehr alt!

Sie möchte jetzt im alter einfach nur noch ihre Ruhe und will alleine sin. Katzen haben ja immer mal wieder andere Lieblingsplätze, da wo sie sich grad wohl fühlen! Lass sie halt in der Küche mach ihr da auch ein Kuschelplätzchen! Sie mal, wenn wir alt sind, möchten wir auch nicht mehr so trubel, wir haben dann auch gern unsere Ruhe und das will Deine Katze auch.

Meine Katze ist auch schon über 16 und auch bei ihr fängt es an, dass sie halt immer wieder neue ruhige Lieblingsplätzchen sucht und auch findet! Meine Katze hat sogar Alzheimer, ja das haben Tiere auch, Ich habe grad angefangen, mit ihr etwas Akupunktur zu versuchen, obwohl das nicht gerade billig ist, aber ich möchte es versuchen. Man merkt ja nach 2 mal schon, ob es hilft und ehrlich, ich hatte schon nach dem Ersten mal das Gefühl. dass sie ruhiger ist, sonst schreit sich Nachts nur noch rum, weil sie Angst hat und nicht weiss, wo sie ist, wenns überall dunkel ist, aber ich habe immer überall Nachtlämpchen in den Steckdosen, hilft auch nicht wirklich!

Damit möchte ich Dir nur sagen, lass Deine Katze ihr Letzten Lebensabend noch so wie sie es haben möchte und verwöhn sie noch so gut Du kannst, verhätscheln brauchst Du sie nicht, aber zwing sie zu nichts mehr, denn man sagt ja, katzen sind wie Elefanten, sie verziehen sich wenn sie alt sind und wollen alleine sein, einfach nur noch ihre Ruhe! akzeptier das so gut Du kannst! Lass sie ihren Weg gehe!

Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit und noch viel Freude mit ihr! l.G.Elizza

Kommentar von moni4355,

danke, eine wunderschöne antwort :)

Kommentar von MarionIrmgard,

Schlimme Geschichte mit deiner Katze. Ich habe auch eine, die dieses Jahr 16 wird. Aber die ist Gottseidank noch total fit. Alles Liebe für dich und deine Katze. Und viel Erfolg mit der Behandlung.

Antwort von Salviadivina,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lass' der alten Dame ihren Willen ;-)

Kommentar von moni4355,

ok :) meine mutter meint sie lebt nicht mehr lange und da möchte ich auch das sie einen schönen lebens abend hat ... :)

Antwort von schmookiepoop,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

laß die katze in die küche,aber laß sie nicht unbeaufsichtigt wenn ihr am kochen seid,nicht das sie sich an den töpfen und heißen herdplatten verletzt. alte katzen suchen ruhige plätze. behalte sie im auge und geh mit ihr zum tierarzt,wenn du den eindruck hast das es ihr nicht gut geht.

Antwort von fantasia19,

Sie wird ihre Gründe haben, warum es ihr im Moment in der Küche besser gefällt. Solange sie sich wohlfühlt, soll sie dort bleiben. Aber behalte sie im Auge. Gerade ein so altes Tier zieht sich auch gerne mal zurück, wenn ihm alles drumherum zuviel wird oder es vielleicht Schmerzen beim Laufen hat. Vielleicht ist die Küche einfach der ruhigste Ort mit dem schnellsten Zugang zum Futter, sodass sie auch keine langen Wege hat.

Kommentar von moni4355,

ok, ja sie ist jetzt auch in der küche ....

Antwort von Kapaun,

Wenn du eine 19jährige Katze hast, sollte dir eigentlich irgendwann mal aufgegangen sein, dass man Katzen zu nichts zwingen kann und sollte ...

Kommentar von moni4355,

ich weis, ich mach mir ja nur sorgen....! ich hab schon 2 katzen verloren und ich hab so angst das sie bald auch stirbt :(

Kommentar von Kapaun,

Nun ja, mit 19 wird es nicht mehr lange dauern. Unsere war damals18 und wirkte ganz gesund, aber plötzlich ging es dann sehr schnell - man hatte auch den Eindruck, dass sie nicht mehr wollte ...

Antwort von Denkverbot,

Wenn sie bereits 19 ist, solltest Du sie auch dorthin lassen , auch wenn sie sich da nicht weg bewegt.

Sie ist uralt, also lasse sie machen, solange sie noch lebt.

Antwort von Lauralschleich,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich würde sie in der küche lassen, wenn sie sich da wohler fühlt. vielleicht ist aber im wohnzimmer auch etwas was sie icht mag oder so...

Antwort von MarionIrmgard,

Lass sie doch in die Küche. Was ist so schlimm daran?

Antwort von elvirabs,

man muss konsequent sein..finde doch heraus warum sie dorthiin will..mach die tür einfach zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten