Frage von MrEvagelos13, 63

Meine Katze ist verunglückt, was soll ich tun?

Hallo leute unswar ist mir grad was schreckliches mit meiner 8 jahren alten katze passiert. Sie ist vom inneren des fensterbretts was im zimmer ist, runtergegesprungen. Aber diesmal ist sie gegen einen schreibtisch geknallt und lag da am boden. als ich sie hochgehoben habe hat sie sich wie ein totes tier nicht bewegt. zum glück geht das jetzt etwas wieder. Sie hatte plötzliche stille und sagt auch seit dem nix mehr. Und sie humpelt brutal beim laufen. wie jemand der viel getrunken hat als beispiel. Ich glaube sehr das das ein trauma ist aber ich hab angst das sie sich doch mit dem kopf angeknallt hat. sie reagiert nicht auf ihren namen (was sie eigendlich immer macht) und sie vermeidet den augenkotakt mit mir. Ich fühle mich daher sehr schuldig bei der sache aber ich kann nix dafür. ein tierartzt ist etwas teuer. so viel geld kann ich nicht geben auch wenn ich es gerne tuhen würde. Habt ihr vielleicht ideen? Ich weis auch das sie jetzt mehr liebe und zuneigung als vorher braucht. Ich habe voll mitleid für sie, ich möchte sie etwas trösten aber sie vermeidet mich plötzlich. bitte um antworten thx.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 27

gegenfrage, wenn du völlig orientierungslos bist, nicht mehr mitbekommst wenn dich jemand anspricht, nicht mehr richtig laufen kannst.. brauchst du dann jemanden der dich tröstet oder einen arzt der guckt was nicht stimmt?

schau dass du geld auftreibst. frage freunde, verwandte, versetze dinge die schnell geld bringen, frage ärzte nach ratenzahlung. und denke über eine versicherung nach wenn das geld bei dir so knapp ist

Antwort
von melinaschneid, 36

Das einzige was zu machen ist: zum Tierarzt und zwar am besten sofort!

Zur Not Geld von verwandten, Freunden etc. Leihen. Wenn das nicht geht Einen Kleinkredit aufnehmen.

Deine Katze humpelt. Also hat sie schmerzen. Würdest du bei starken Schmerzen zum Arzt gehen? Wieso verweigerst du es dann deiner katze?

Antwort
von Siverly, 54

Zu teuer? Bist du irre? Man sollte vorher über sowas nachdenken! Es muss nichts schlimmes sein, aber es ist definitiv irgendwas und es ist wahrscheinlich etwas, was man sich ansehen sollte, also geh so schnell wie möglich zum Tierarzt und verschwende deine Zeit nicht mit Gutefrage, es geht um ein Lebewesen, das wohlmöglich Schmerzen hat und sich Linderung wünscht.

Antwort
von wolfenstein, 52

Was ist der erste Gedanke wenn es ein Mensch wäre, natürlich der Arzt. Warum sollte es beim Tier anders sein. Da kommst du nicht drum herum. Wenn Sie jetzt innere Blutungen oder so hat kann man vielleicht noch was drehen. Da gibt's kein Weg drum herum

Antwort
von JupStrunk, 24

im günstigsten Fall hört sich das nach einer Gehirnerschütterung an...
evtl. kann auch was gebrochen sein !!!

wenn Du mit ihr nicht zum Tierarzt willst, dann lass sie eben leiden und u.U. jämmerlich krepieren !!! :/

Antwort
von lola188, 17

Wenn du so arm bist, wie kannst du dir da ein Tier anschaffen? Unverantwortlich! Geh trotzdem zum Tierarzt und frag, ob du das Geld abstottern kannst. Sonst leihe dir Geld bei irgendwem, meine Güte bist du ein Kleinkind? Sofort handeln!

Antwort
von Abuterfas, 63

Wenn es nicht besser wird, braucht sie in erster Linie keine Liebe, sondern einen Tierarzt! Viele bieten auch Ratenzahlung an. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Antwort
von BrauchehilfeX, 63

Sofort zum Tierarzt.

Antwort
von Helitopter, 60

Wenn Dir Deine Katze am Herzen liegt, sofort in die Tier Notaufnahme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten