Frage von Ich292919, 135

Hilfe! Meine Katze trinkt kein Wasser mehr?

Meine Katze trinkt seit 6 Stunden kein Wasser aus Plastikbechern mehr. Soll ich es ihr in den normalen Napf geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PikachuAnna, 44

Nein,mach dir keine Sorgen.Ich denke mal,du verfütterst deiner Katze Nassfutter,oder?Wenn ja,dann ist es jein großes Drama,die Mieze bekommt ja das Wasser aus ihrem Futter.

Ich hoffe mal du verfütterst kein Trockenfutter.Trockenfutter ist schädlich und ungesund.Wenn du Trockenfutter verfütterst,sofort auf Nassfutter umsteigen und zum Tierarzt gehen.Denn wenn deine Katze Trockenfutter bekommt und nicht genug trinkt,kann es zu Nierenerkrankungen führen.

Und bitte lass die Plastiknäpfe.Plastiknäpfe sind nicht so gut.Wenn deine Katze mit dem Kinn über den scharfen Plastikrand schleift,bekommt sie offene Wunden und dann bekommt sie Kinnakne.

Antwort
von pingu72, 48

Manche Katzen fressen und trinken nicht gern aus engen Gefäßen weil sie mit ihren empfindlichen Schnurrhaaren anstoßen. Versuche es mit einem flachen Napf. 

Antwort
von Lilly11Y, 30

Katzen sind ursprünglich Wüstentiere, Katzen die Nassfutter bekommen trinken oft garnicht.


Sie muß frisches Wasser in einem Napf zur Verfügung haben, dann ist alles gut.


L. G. Lilly

Antwort
von Kuro48, 39

Wieso willst du sie auf einen Plastikbecher umstellen? Stell ihr einen Napf mit Wasser hin oder zumindest ein Schälchen und keinen schmalen Becher.

Viele Katzen mögen auch lieber fließendes Gewässer wie das Wasser direkt aus dem Wasserhahn zu trinken oder aus sog. Katzenbrunnen. Wenn sie jedoch bisher aus einem Napf oder was ihr auch immer vorher hattet besser trinkt, dann nimm eben das, was der Katze auch lieber ist.

Ansonsten gehören Katzen sowieso nicht zu den Vieltrinkern, bisher ist da noch alles in Ordnung.

Antwort
von elfriedeboe, 24

Meine trinkt wann sie will ich hab keine Plastik sondern Keramikschalen da in Plastik Weichmacher drinnen ist aber meine trinkt nie viel!

Antwort
von Katerlovely, 28

Nicht niedlich ,aber  doch niedlich .Das  war mit meinem Kater vor Jahren auch so .Ich  habe folgendes gemacht. Wasserhahn auf ,trinken lassen .Seitdem  trinkt er nur noch aus dem Wasserhahn. Er sitzt in der Badewanne oder Küche im Abwaschbecken und wartet, bis ich den Wasserhahn aufdrehe. Das macht er mehrmals am Tag.

Sollte Dir das nicht möglich sein ,stell  einfach mehrere Näpfe in mehreren Räumen auf.

Alles Gute

Antwort
von BlueMaWater, 55

Probier es doch aus. Sonst setz sie mal in die badewanne und mach mit dem Wasserhahn leicht wasser an, wenn etwas wasser drin ist, sollte es so sein das das wasser die katze nicht berührt. Weil viele Katzen trinken gerne aus der Badewanne ^^

Kommentar von Ich292919 ,

Wir haben keine Badewanne. Ich wollte sie eigentlich auf Becher umstellen. Trotzdem danke.

Kommentar von BlueMaWater ,

vielleicht mag sie es auch nicht aus so kleinen bechern zu trinken.. sie braucht denke ich eine größere fläche zum trinken, in etwa ein Napf. Warte einfach ab wenn sie durst hat muss sie ja zu ihrem wassernapf. Und ich würde sie auch nicht auf einen plastikbecher umgewöhnen weil der napf ihr vertraut ist und sie dort ja bestimmt schön draus trinkt..

Antwort
von HelpMeLissy, 65

Wenn sie kein durst hat :) Warte ab, die trinkt schon wenn sie durst hat :-)

Kommentar von Ich292919 ,

Okay danke

Antwort
von shaniqua111, 31

Die wird schon trinken wenn sie durst hat. Meine Katze trinkt garnicht...

Kommentar von Ich292919 ,

Okay

Antwort
von Stadtreinigung, 42

Kann schon sein,aber auch wenn der Fressnapf zu dicht am Wassernapf steht

Antwort
von MarliesMarina12, 42

Ja klar in den Napf

Kommentar von Ich292919 ,

Ich wollte sie eigentlich umstellen

Antwort
von TheJoschi2000, 50

Ich gebe meiner Katze nie was zu trinken. Sie trinkt draußen immer aus putzen

Kommentar von Ich292919 ,

Und wenn es nicht regnet?

Kommentar von TheJoschi2000 ,

Dann stirbt sie! Witz, wir haben einen kleinen Teich in unserem Garten.

Antwort
von Fischsemmel, 40

Ja ansonsten aus Metall Schalen

Kommentar von Ich292919 ,

Okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten