Frage von esside0sruoti, 33

Hilfe meine Katze spielt jeden morgen und abend den wecker?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von esside0sruoti, 33

Hilfe mein kater spiel am morgen und am aben den wrcker!!!!

Hallo mein Kater spielt jeden morgen und auch abend den wecker. Er darf nicht ins Schlafzimmer da er da nur Mist baut und alles kaputt macht. Ihn ignorieren geht nicht da er dann das Wohnzimmer auseinander nimmt er Kratzt Dan am Teppich oder Kratzt an der Tapete oder schmeißt die Blumen um. Auch wenn ich am Tage im Wohnzimmer bin macht er was er will es hilft kein NEIN sagen, es hilft auch nicht ihn zu ignorieren, es hilft auch kein klapps oder es hilft auch nicht ihn anzusprühen mit wasser. Da ich bald wieder arbeiten gehe habe ich die angst das er dann die ganze wohnung auseinander nimmt. Er ist eigentlich am Tage auch oft alleine da klappt es mal und mal nicht ich weiß nicht mehr was ich machen soll und frage mich was ich tun kann ??? :(

Kommentar von captron15 ,

hole eine zweite katze dazu...er ist massiv unterfordert...

Kommentar von esside0sruoti ,

Das kann ich nicht machen dafür ist die Wohnung zu klein und er wird meistens immer beschäftigt Futter bekommt er am morgen auch ich lege mich dann meistens wieder hin dann ist er aber wieder vor der Tür ich muss mich dann meistens auf die chouch legen weil es unerträglich wird

Antwort
von Aushilfsbuddha, 18

Du könntest dich mehr mit deiner Katze beschäftigen. Oder du besorgst ihr einen Kollegen zum Spielen, Katzen sind keine Tiere, die man alleine halten sollte.

Klingt, als wäre ihr schlicht langweilig.

Ich spiele jeden tag mit ihm bis in die Nacht manchmal dann ist er ausgepauert und dann schläft er und dann ist er wieder fit

Kommentar von Aushilfsbuddha ,

Junge Katzen brauchen viel Beschäftigung. Manchmal hilft's, sie zu kastrieren, da werden sie ruhiger.

Manche Katzen sind auch schlicht nicht als Hauskatzen geeignet. Vielleicht hast du so eine und tust ihr mit deiner Art, sie zu halten (allein und in der Wohnung) einfach keinen Gefallen.

Mein kater ist kastriert und wohnt schon fast seid 6 monaten hier es ist erst seid den Letzten 2 Monaten so schlimm

Antwort
von Aushilfsbuddha, 25

Das machen nahezu alle Katzen. Warum sie dich abends weckt, kann ich dir nicht erklären, aber zumindest morgens meinen fast alle Hauskatzen der Welt, sie würden verhungern, wenn der Dosenöffner nicht sofort aufsteht.

Hallo mein Kater spielt jeden morgen und auch abend den wecker. Er darf nicht ins Schlafzimmer da er da nur Mist baut und alles kaputt macht. Ihn ignorieren geht nicht da er dann das Wohnzimmer auseinander nimmt er Kratzt Dan am Teppich oder Kratzt an der Tapete oder schmeißt die Blumen um. Auch wenn ich am Tage im Wohnzimmer bin macht er was er will es hilft kein NEIN sagen, es hilft auch nicht ihn zu ignorieren, es hilft auch kein klapps oder es hilft auch nicht ihn anzusprühen mit wasser. Da ich bald wieder arbeiten gehe habe ich die angst das er dann die ganze wohnung auseinander nimmt. Er ist eigentlich am Tage auch oft alleine da klappt es mal und mal nicht ich weiß nicht mehr was ich machen soll und frage mich was ich tun kann ??? :( 

Antwort
von Speedwagon, 3

Häng mal irgendwas fluffiges an einer Schnurr und befestige das mal irgendwo, dann hat dein Kater für eine Zeit lang was zum spielen (bis es ihm wieder langweilig wird)

Antwort
von Speedwagon, 8

Kleb alles was dein Kater umwerfen kann mit Kleber oder Klebestreifen fest.

Das Problem ist das interessiert ihn nicht dann knabbert er sie an obwohl er ja fressen hat ich habe dann mal mir dieses bleib weg spray geholt und habe die Pflanzen eingesprüht das hält ihn eine Stunde fern und in der zeit macht er halt anderen blödsinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten