Grenzwert am 05.07.2009 um 10:30 Uhr
Also ich hab 2 kleine Katzen die etwa 9 Wochen alt sind. Ein Männchen und ein Weibchen. Und das Weibchen pullert mir ständig die Wohnung voll.. egal wohin!! Wärend der Kater sein Geschäft auf seiner Toilette verrichtet. Beide gehen auch aufs Kloo um Ihr grosses geschäft zu machen. ich versteh das net..

Hast Du die beiden schon mal vom Tierarzt untersuchen lassen? Vielleicht hat die Kleine eine Blasenentzündung, da sie ja - wenn ich das richtig verstanden habe - ihr großes Geschäft im Katzenklo verrichtet.
Wenn alles okay ist, lass Dir Tipps vom Tierarzt geben. Dir ist aber sicherlich klar, daß in diesem Alter die Kitten bei der Mutter besser aufgehoben sind, da noch einige "Erziehungsarbeit" zu leisten ist. Kann sein, daß Du die jetzt machen mußt.
Früher hat man die dann mit der Nase mal kräftig durch die Pfütze gezogen und ihnen dann das Klo gezeigt...
Aber heute wird man für sowas ja fast schon gesteinigt ;-)
hirogen am 5. Juli 2009 10:32 stimmt
Nein.... bitte nicht machen
JA HAT MEIN UHROPA IMMER GEMACHT HAT ABER GEHOLFEN
Du hattest ne Uhr als Uropa? Tickst Du heute noch richtig? ;-)
sowas ist doch unterste....früher wurde auch mit dem Rohrstock was gegeben...und deswegen ist es richtig? Katzen zieht man mit rein gar nix durch irgendwas...
9 Wochen ist viel zu früh um von der Mutter weg zu kommen!ich weiß ja nicht wie groß deine Wohnung ist,aber stell dir mal vor...es ist wie mit Kindern...die spielen udn auf einmal oh ich muss...für so eine kleine Katze ist es eine riesen Welt...ein großer Weg bis zum Klo.Und da sie ein feines Näschen haben riecht sie,egal wie oft du saubermachst,oh hier hab ich ja schon mal.... versuche mehrer Klos hinzustellen(ist ja nicht für immer)die Stellen wo sie vermehrt hinmacht sprüh z.B mit Felifriend ein. ABER NIEMALS zieh das Katzenkind mit der Nase durch sein Geschäft!!auch wenn hier 10 mal erzählt wird wurde damals auch gemacht...Damals wurde auch mit dem Rohrstock verprügelt...es ist Tierquälerei so etwas zu tun. Setzte sie zwisxhendurch immer mal wieder aufs Klo,gerade wenn sie was zum fressen bekommen haben.Meine werden z.B dazu animiert aufs Klo zu gehen wenn ich dabei bin es sauber zu machen ;-)

Die Katze niemals in den Urin tunken! Beobachte sie gut. Man sieht es, wenn sie mal müssen. Dann schnapp sie Dir und setzte sie ins saubere Katzenklo. Eventuell zusätzlich mit den Fingern in der Streu scharren. Sie kapieren es dann schnell. Die Stellen in der Wohnung gut reinigen, keine schaften Reiniger nehmen. Stelle mit Alufolie belegen. Sonst geht die Katze immer wieder da hin. Folie unter den Pfoten ist aber für sie unangenehm und sie meidet die Stelle dann. Viel Erfolg!

http://www.gutefrage.net/frage/hauskater-pinkelt-vorm-schrank habe ich auch gestellt und ein zweites Klo aufgestehlt und keine Probleme mehr
Grenzwert am 5. Juli 2009 10:35 das is mal ne super idee!!
viell.hat die kleine ja eine blasenentzündung.solltest mal mit ihr zum tierarzt gehen und durchschecken lassen....-)
Grenzwert am 5. Juli 2009 10:35 hab ich mir auch schon gedacht, aber das ist ne ganze menge was si da pullert..
mietzen sind reinliche tiere und die haben gern ihr eigenes katzenkloo, also versuchs mit nem 2.

das gleiche problem hatte ich vor 1 monat!! ich habe dan meine katze immer nach draußen getann wenn schönes wetter war und dann hat sie gelernt draußen zu pullern und groß machen... aso wenn die rein wollte dan habe ich sie sicher reingelassen aber nur zum fressen und spielen und nach 1 stunde wollte sie ehh raus und das so 2 monate lang danach kan sie öffters zu hause sein aber wenn sie vor der haus tür heult dann rauslassen...
Solange sie das im eigenen Garten macht und nicht die Nachbarsgärten vollsch... ist das ja in Ordnung.

Nachträglich bestrafen (in Pipi tunken) bringt absolut nichts, weil sie dannn nicht weiß, wofür sie bestraft wird. Ich denke aber auch eher, daß das Mädchen ein Problem hat, was man versuchen sollte zu lösen: ein 2. Katzenklo gehört da auf jeden Fall dazu, eigentlich rechnet man sogar Zahl der Katzenklos = Zahl der Katzen + 1. Und darauf achten, daß sie da in RUHE pinkeln kann und daß ihr Bruder nicht den Zugang verwehrt und daß es immer schön sauber ist für die kleine Prinzessin. Könnte aber auch einen medizinischen Grund haben, das würde ich abklären lassen. Vielleicht will sie aber auch einfach mehr Aufmerksamkeit, weil ihr Bruder sich z.B. immer in den Vordergrund drängelt, wenn sie mit Dir spielen will. Buchempfehlung: Die Katzenflüsterin von Vicky Halls. Nur wenn alles nichts hilft und nur, wenn man sie gerade inflagranti erwischt (es muß gerade laufen!) kann man irgendwas tun, was sie dann als negativ mit diesem Pinkeln verbindet, wie z.B. einen Strahl aus der Wasserspritzpistole, ein wohlgezieltes Wurfgeschoß (aber bitte nichts, was wehtut, es soll nur sie erschrecken!) oder irgendwas fallen lassen, was laut scheppert. Aber manchmal hilft alles nichts: Unser alter, 16-jähriger Kater hat es schon seit frühester Jugend getan, ohne daß wir je herausfinden konnten, warum, und macht es heute noch ca. 1 Mal im Monat. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran, seufz ....
Katzenpipi bekommt man sicher weg mit dem Teppichreiniger Sapur, den gibts bei Real und Kaufland für ca. 3 € und noch was. Einfach draufsprühen, 1/2 Std. einziehen lassen und absaugen - super weg. Viel Erfolg!

Ich hatte so ein änliches problem!Du darfst die Katze nicht darein tunken (Stellt dir mal vor das würde einer mit dir machen)!!! Wenn du sie dabei erwischt dann zeig ihr das und sag Nein! Setz sie dann ins Katzenklo!!! An der stelle wo sie hingemacht hat leg da was zum futtern hin dann mach sie da nicht mehr hin!!!
Wenn du eine kleine Wochnung hast nimm die katzen mit in den raum wo du dich die meiste zeit aufhältst und stell das Katzenklo mit rein!!!Meine waren 4 Wochen alt wo ich sie bekommen habe!!! Um so kleiner der raum wo sie drin sind um so besser dann ist das klo nicht so weit weg!!Und von Woche zu Woche das klo immer weiter weg stellen bis zu dem punkt wo es hin sol!
ja da war ich schon.. mit beiden.. er hat nichts festgestellt.. weil sie ja auch net wenig pullert.