Frage von CookieMonsta99, 43

Hilfe meine Katze ist verschollen?

Hallo ersteinmal, Ich schildere kurz meine Situation.. Ich habe vorgestern abend einen 1½Jahre alten katzer bekommen von jemanden. Beim öffnen der box in der Wohnung hat er sich verkrochen unters Bett und kam nicht hervor. Als ich gestern früh nachschauen wollte war er wie vom Erdboden verschluckt. Er ist nicht mehr aufzufinden, egal wo ich suche. Aus Tür und Fenster kann er nachts nicht raus da sie nicht offen waren. Katzenklo und Futter ist auch nicht angerührt -Kot und Pippi sind auch nicht findbar in der Wohnung.
Was soll ich tun.? Oder ist sie einfach nur weg?

Antwort
von Samika68, 39

Dass sich der Kater erst einmal unterm Bett versteckt hat, ist völlig normal. Die ganze Situation war/ist neu und Katzen kommen mit Veränderungen nur sehr schwierig und langsam zurecht.

Allerdings ist es merkwürdig und gefährlich, wenn der Kater zwei Tage lang nichts frisst!

Bist Du ganz sicher, dass er nicht nach Draußen konnte?

Katzen können sich an den absurdesten Stellen verstecken - bitte suche jeden Winkel der Wohnung ab. Du musst das Tier finden, damit es fressen kann!!

Ich drücke fest die Däumchen und wünsche der Fellnase alles Gute!

Antwort
von Othetaler, 33

Der hat Panik und sich ein sehr gutes Versteck gesucht. Der wird schon wieder herauskommen.

Stellt in allen Räumen, in denen er sein kann Wasser für ihn hin. Und an einer erreichbaren Stelle auch etwas Futter.

Kommentar von CookieMonsta99 ,

ist schon alles getan :)

Antwort
von simonRZ, 20

Habe meine schon unter der Küchenzeile vor geholt, da die eine Seite der Küchenzeile leider nicht ganz geschlossen war. (..., habe ich jetzt dicht gemacht)

Oder oben auf den Schränken, dicht an die Wand gedrängt.

Antwort
von Halli79, 22

Ich suche meine Katze auch schonmal stundenlang. Die kennt Ecken in der Wohnung,die kenne nichtmal ich.

Antwort
von Phoenix130501, 4

Ist er aufgetaucht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten