Hilfe meine katze ist auf den weg das sie übergewichtigt wird was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Futtermenge finde ich nicht zuviel. Vielleicht solltest Du auf anderes Futter umsteigen, also weg von Whiskas, Kitekat, Felix usw. und auch hochwertiges Naßfutter mit hohem Fleischanteil umsteigen.

Trockenfutter nur bröckchenweise geben, immer frisches Wasser (keine Milch) und Leckerlis nur dann, wenn sie auf ihren Namen hört. Katzen sollte man im übrigen nicht auf Diät setzen, also keine Fastentage einlegen. DU bist der Dosenöffner, also liegt es an DIR, daß sie nicht übergewichtig wird. Aber, wie gesagt, die Menge finde ich ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sharestyle
19.08.2016, 18:06

ok danke ich gebe ihr immer carny oder catz finefood oder wildness als nassfutter aber leider reicht ihr das nicht das ist ja schon hochwertig

0

Kommt drauf an :) 

Meine Katze war eine wohnungskatze und hat 3 mal nassfutter am Tag bekommen von kittekat, und immer genug Trockenfutter. Sie war auch schon etwas älter. Ihr Vorgänger war ein draußen kater der eine dose nassfutter von aldi bekommen und immer genug trockenfutter. Dazu noch das ein oder andere leckerli. Dafür hat er immer fleißig mäuse mitgebracht. Jede katze ist individuell. Auf den futter packungen stehen oft richtlinien, an denen man sich orientieren kann. Allerdings wenn deine katze den halben tag durch die wohnung springt kann man sich ja denken das sie etwas mehr appetit hat. Ich hab meine immer wie mich gefüttert ;) 3 mal am tag nur die mengen waren unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey. Ich kann dir echt nur das Futter von "Anifit" empfehlen, da ich auch eine Katze habe, die übergewichtig war, aber hab ihr dann immer wie vorgeschrieben dieses Futter gegeben und sie hat somit schon ca. 2 Kg abgenommen. Echt nur zu empfehlen! Hier der Link: http://www.anifit.de/content/index_ger.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sharestyle
19.08.2016, 14:04

danke wie viel kostest das futter den und wo kann man das bestellen ?

0
Kommentar von sharestyle
19.08.2016, 15:32

ok vielen dank

0

Was bekommt deine Katze aktuell zu fressen? Und wie viel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sharestyle
19.08.2016, 15:31

also früh 15g trockenfutter nachmittag 85 g nassfutter abends 15g trockenfutter

0