Frage von Mampferchen, 24

Hilfe meine Katze isst plötzlich zu wenig?

Hi Leute Meine Katze ( 9 Monate ) isst ganz wenig Sie hat früher eine ganze Schale von Rossmann gegessen und jetzt isst sie nur die Hälfte und lässt nix ein bisschen liegen Was soll ich tun? Soll ich zum Arzt gehen? Wie geben ihr immer von der selben Marke Was zu essen

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leliluna, 4

Bitte unbedingt zum Tierarzt gehen. Es kann fatale Folgen haben wenn eine Katze Nahrung verweigert (Leber, Nieren etc). Ich hoffe aber, dass du den richtigen und kompeteten Tierarzt findest. Bei unserer einjährigen Katze war es dasselbe und wir haben wir 4 (!) verschiedenen Tierärzten/Kliniken teure Untersuchungen (Blut, Röntgen, Ultraschall, CT) machen lassen müssen. Gebracht hat es nur, dass einer der Ärzte aus lauter Ratlosigkeit chronische Bauspeicheldrüsenentzündung diagnostizierte und uns Diätfutter mitgab. Natürlich hat sie das auch nicht gefressen und wurde immer weniger. Sie wäre wohl gestorben wenn wir nicht einen weiteren Arzt konsultiert hätten, der dann endlich die richtige Diagnose stellte: bakterielle Halsentzündung. Kein großes Problem also und mit Antibiotikum gut zu behanden. Vielleicht hat deine ja auch so etwas simples.

Antwort
von ShiroiHana, 10

Bei unseren Katzen ist das manchmal so wenn sie Würmer haben. sobald sie aber eine Wurmkur bekommen haben, fressen sie wieder normal. zum Tierarzt zu gehen ist aber nie verkehrt. Hoffe deiner Katze geht es bald besser

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 16

Dann kannst Du sie auch gleich kastrieren lassen, der Appetitmangel kann auch damit zusammenhängen.

Antwort
von Svenjaegn, 24

Ich würde zum Tierartzt gehen,vllt hat sie ja Zahnschmerzen.Meine Katze hatte das auch mal und weil sie Zahnschmerzen hatte,hatte sie fast nichts mehr gegessen