Meine Katze hat gestern zum 1mal junge bekommen,und gleich 6 Stück! Freu mich ja so darüber!!!! Doch ich habe Angst das die kleinen die Mutter zu sehr aussaugen, und sie sehr Mager und schwach wird. Oder gar das die kleinsten und schwächsten zurück bleiben bei ihrer Entwiklung. Meine Freundin meint ich soll die kleinen mit einer Aufziehmilch zufüttern oder 2-3 weggeben(ERSCHLAGEN, KOMMT NICHT IN FRAGE) Weil die Kätzin sonnst soo arm ist? Ist das eine gute Idee mit der Aufziemilch? Hat wer damit Erfahrung? Wo bekomm ich sowas her? Gebt mir tipps womit ich die 6fache Mutter füttern soll, Wacheleier?,Griesbrei? Koche auch gerne für sie,bitte um Nahrhafte rezepte für stillende Katzen

Kauf gutes Katzenfutter mit viel Fleisch drin. Z.B. Petantur oder Vetconept. Sie braucht viel Power um all die Milch zu bilden. Billiges Katzenfutter ist minderwertig und hat auch für Katzen die nicht stillen müssen nicht ausreichend Nährstoffe. Und stell ihr genug Wasser hin und zwar nicht neben den Futternapf, das mögen Katzen nicht. Du kannst ihr auch mal ein Ei mit etwas Sahne verrühren. Wenn Du meinst, sie schafft es nicht alleine, kannst Du im Zoofachhandel oder beim Tierarzt Katzenaufzuchtsmilch kaufen. Die kannst Du den Kleinen zufüttern. Aber gerade zu Anfang brauchen sie unbedingt die Milch der Mutter, sie enthält wichtige Immunstoffe. Von der Aufzuchtsmilch kannst Du der Mutter dann auch mal was anbieten. Aber keine Kuhmilch!

Man füttert der Mutter ebenfalls Aufzuchtmilch und Kittenfutter zu um ihrem Körper die nötigen Nährstoffe für die Milchbildung zuzuführen. Da das Kittenfutter und die Milch viele Spurenelemente und Wichtige Fette enthalten ist es jetzt besser für die Mutter als normales Katzenfutter.

Meine Katze hat einmal 6 Kitten geworfen , das andere mal 5 Kitten.
Sie hat ohne zufüttern alle Babys groß bekommen und sich nach der Geburt und dem Säugen auch wieder gut erholt.
Lass der Natur ihren Lauf. Deiner Katzenmama kannst du jetzt hochwertigeres Katzenfutter füttern und ihr auch noch Vitaminpaste zufüttern.

Das beste ist du ziehst morgen einen Tierarzt zu Rate! er kann dir die besten Tipps geben!Bis dahin gebe der Mutter ausreichend Futter und Wasser! Damit sie genug Milch bilden kann!
Kleine Babys weggeben geht gar nicht.
Bitte lasse sie kastrieren, es gibt schon genug Katzenelend.
Ich hoffe, dass Du genügend Plätze hast, wo Du sie hingeben kannst. Das sollte man vorher klären.
Ich würde morgen gleich zum Tierartzt gehen, da informierst du dich! Aber ich glaube nicht dass der Katze etwas passiert wenn die Babys zu viel Milch wollen:)
ich würde wirklich versuchen einfach alle wichtigen lebensmittel ihr zu geben ;)
Danke für deinen Rat, war heute schon beim Tierarzt. Er meinte auch ich soll gutes Futter vom Fachhandel für stillende Katzen besorgen und ab und zu ein Ei were auch von Vorteil.Auch ein abgekochtes Stückchen Huhn mit Gemüse soll gut für sie und den Kleinen sein. Das zufüttern mit Aufziehmilch muß nicht sein da die Mutti es schon schaffen wird. Jetzt ist mir schon wohler ums Herz,Danke!!
Du kannst das Fleisch auch ruhig roh geben. Lies mal diese Seite: http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html Die beste Seite die es über Katzenernährung gibt.