Frage von Selinaksnr, 75

Hilfe, meine Katze hat etwas am Hals?

Ich weis nicht was sie hier am Hals hat...brauche Hilfe.

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 24

Für mich sieht es so aus, als ob da die Haut verletzt ist. Hast Du kürzlich Fell abgeschnitten? Katzenhaut ist sehr empfindlich.

In jedem Fall sollte sich das ein Tierarzt ansehen, nicht heute Nacht aber spätestens morgen.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 13

Es sieht wie ne Wunde aus und ich würde das zu Deiner eigenen Sicherheit mal nem Tierarzt zeigen, denn auf Grund des Fotos kann man nicht so genau sagen, was es wirklich ist.

Sollte Deine Katze irgend welche Halsbänder tragen, dann abnehmen, Deine Katze könnte darauf allergisch sein.

Antwort
von KKatalka, 22

Wichtig ist jetzt dich nicht selbst verrückt zu machen, jegliche aufregung vermittelst du deiner katze.

Es wird nichts sein was nicht behandelbar ist, aber es muss sich jemand anschauen. Gehe zum Tierarzt, lass es ihn anschauen und behandeln. Dann wird alles gut :)

Kommentar von KKatalka ,

na, wie sieht es aus? geht es euch besser, was hat der TA gesagt?

Antwort
von Maurice321, 38

Lieber zum Tierarzt fahren. Der kann das genauer untersuchen.

Antwort
von ragazza001, 35

Sieht wie ein Hotspot aus. Geh zum Tierarzt, der kann das behandeln.

Kommentar von Selinaksnr ,

Was ist ein Hotspot?

Kommentar von ragazza001 ,

Eine Hautinfektion, die sich aber gut behandeln lässt. Trägt deine Katze ein Flohhalsband? Falls ja...weglassen.

Hier findest du nähere Infos:

http://www.tierklinik.de/medizin/haut-dermatologie/infektionen-der-haut/hot-spot

Antwort
von Sweetsin, 33

Das sieht aus wie ein Pilz.Aber lieber mal zum Arzt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten