Hallo Ich brauche dringend Hilfe.. Ich habe eine Perser -Main Coon Mix sie ist schon 8 jahre alt.... Ich habe vor ein paar tagen einnen knubbel an ihrem bauch fest gestellt.. Dieser knubbel ist zwische den hinterfüßen sag ich mal.. An dieser stelle ist sie auch ziemlich dick.. Ich weiß nicht was es ist und war auch nicht beim tierartzt..
Ich habe auch ein zweites problem an der gleichen katze.. Sie hat ziemlich viele knoten die man nicht so gut rauskämmen kann.. Man kann sie auch nicht abschneiden oder soo weil sie direkt an der haut sind .. Sie hatte das alles vorher nicht. Das Knoten Problem hat ca. vor einem Jahr angefangen..
Könnt ihr mir vllt. helfen ?!?! Ich würde mich auf eine schnelle Antwort seeeeehhr freuen.. Vielen Dank im Voraus..!! Vlg Melanie

sitzt der Knubbel unter der Haut? Könnte ein Tumor sein (gutartig oder bösartig).Ab zum Tierarzt! Die Haarknoten können nur noch abrasiert werden,also lohnt sich ein Tierarztbesuch in doppelter Hinsicht
Kann es vielleicht sein das es nur fett oder soo ist ?? ich meine sie rennt und schnurrt und ihr tut auch nichts weh auch nicht wenn man guckt ob es noch da ist oder so
dingsvomdach am 20. März 2009 14:34 verstopfte Talkdrüse,Abszeß? Kann auch sein aber du willst doch nicht warten,bis sich das Tier vor Schmerzen krümmt!? Tierarzt soll sich das ansehen,frage ihn auch wegen den Haarknoten,die fallen ja nicht von selbst raus sondern werden immer größer!BITTE!

Geh zum TA!!!! Macht es dir denn Spaß, das zu sehen? Du wirst wohl kaum um Kosten herum kommen...oder warum warst du noch nicht da???
Nein ganz bestimmt nicht !! ich habe gedacth das es wieder weggeht...
moonrox am 20. März 2009 11:45 Aber es war ja nun nicht so. Geh doch bitte schnell mit deinem "Stuben-Tiger" zum Doc. Nur dann hast du wirklich Gewissheit.
Gegen die Knoten hilft nur entweder viel Geduld beim Auskämmen oder Abrasieren beim Tierarzt. Wir hatten das Problem mit beiden Katzen und mussten ihnen regelmäßig das Fell abrasieren lassen, da wir die Verfilzungen selbst nicht in den Griff bekommen haben!
Für den Knubbel würde ich Dir ebenfalls empfehlen mit der Katze zum Tierarzt zu gehen. Bei solchen Dingen gibts immer mehrere Möglichkeiten.
Nein ich habe gedacht das dieser Knubbel sofort wieder weggeht !!!
Liebe melanie1997,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Ben vom gutefrage.net-