Könnte ich Gedanken lesen, würd ich´s wissen. Aber wenn ich selbst den ganzen Tag nur faulenzen, mit anderen Katzen spielen, fressen könnte und gekrault werden würde, währe ich auch der König from the Hood. Selbst Erfahrungen gemacht, oder hats jemand geschafft sein Katzilein zu erziehen?

Das ist doch bekannt:
Hunde haben Herrchen,
Katzen Personal!
Das Menschlein streichelt mich wann ich will, es spielt mit mir wann ich will, es füttert mich wenn ich hungrig bin und sorgt für ein warmes Eckchen.
Der Hund denkt: "Er muss ein Gott sein!"
Die Katze denkt: "Ich muss ein Gott sein!"
;)
Schnuffduff am 20. Februar 2009 10:25 DH ;)

Das ist sehr sehr schwer, Hunde haben ein Herrchen Katzen haben einen Diener
Katzen lassen sich nicht erziehen. Deswegen sind sie so faszinierend. Man bedient gerne eine Katze, Katzen muss man bitten, nicht befehlen. Katzen sind ein Rätsel und in meinem 2. Leben möchte ich eine Katze sein. Aber eine, die gekrault wird, gefüttert wird und einen Platz am warmen Ofen hat.
Aber, aber: Der liebe Gott hat doch die Katze geschaffen, damit der Mensch was zum Kraulen hat!
Man kann Katzen auch erziehen - begrenzt. Aber willst Du das wirklich?
Dann tausche sie lieber gegen einen Hund.
dafür hab ich zu wenig Durchhaltevermögen. Ne Katze hat ja dafür 1000 Vorteile gegenüber nem Hund
Nein, Katzilein läßt sich nicht erziehen. Wir haben neuerdings 2, die nicht auf ihre Namen hören, und auch nicht auf NEIN reagieren,was alle anderen tun. Du kannst Deiner Katze z.B. beibringen, daß sie nicht auf einen Tisch springen soll, das tut sie, solange Du daneben stehst, drehst Du Dich nur 1 Sekunde weg, ist sie oben.
aufn Punkt! lol

Warum erziehen? Das ist genau das ,was ich an ihnen so mag ;O)
Schnuffduff am 20. Februar 2009 10:26 was eine Katze ausmacht

Wenn man nicht wie ein Diener behandelt werden will, sollte man sich einfach keine Katze halten. Aber meiner Erfahrung nach, zeigen Katzen, wenn man seinen Job gut macht, auch ihre Dankbarkeit. Ich liebe es, meine Katzen zu "bedienen", weil ich es zahnfach von ihnen zurückkriege :-) Ich liebe sie einfach!

Katzen sehen die "Herrchen" als Dosenöffner udn leute fürs Grobe.
Aber Hunde können ähnlich sein, da ist es eine Erziehungsfrage.
Aber ich bevorzuge auch ganz klar Hund.
Marah am 20. Februar 2009 10:31 Es gibt Katzen, die ihre Besitzer aufrichtig lieben. Aber Liebe ist nicht gleich immer auch Gehorsam! (Ist evtl. nicht nur bei Katzen so...)
wfwbinder am 20. Februar 2009 10:43 Das glaube ich unbesehen, das Katzen ihre Besitzer leiben. mekrt man ja am Verhalten (ich ahbe schon Katzen betreut, wenn die Besitzer in Urlaub waren.)

Das ist einer der vielen Gründe, warum ich Katzen nicht besonders mag.
Marah am 20. Februar 2009 10:32 Ja- es ist schlecht fürs Ego, wenn jemand nicht sofort Männchen macht :ODDD
Glaubt unsere Katze auch sie hängt wohl sehr an dir.
Jawohl, meine Rede...merke ich täglich ;-)
LOL, ja, ist wohl so!
und das ist auch gut so und ich bin gerne das Personal für meine Katze :)
ich auch! =)