Frage von pupsi001, 55

Hilfe! Meine Internetfreundin ritzt sich...!?

Hilfe! Meine Internetfreundin (13) ritzt sich! Was kann ich tun? Sie sagt ohne mich gibt es ihr Leben nicht mehr! Ich würde ihr so gerne helfen nur ich weiß nicht wie!? Ich habe so Angst das sie sich was antut!

Antwort
von kuchenschachtel, 21

Du kannst versuchen, sie aufzumuntern. Sag ihr, dass du immer für sie da bist, wenn sie reden möchte. Du solltest sie aber auch nicht so behandeln, als wäre es okay, sich zu ritzen. Sonst hört sie nicht auf.

Ihr könntet sowas wie ein "Versprechen" machen. Z.b. dass sie sich nicht ritzen darf und wenn sie einen Tief hat, soll sie dir schreiben und sagen, warum sie sich grade sche*sse fühlt.

Ich hab depressive Freunde (traurig aber wahr) und wir versuchen, uns gegenseitig vom Ritzen abzuhalten...

Du solltest sie aber nicht zwingen, dir Sachen zu sagen.

Ich hoffe, dass hilft euch beiden. Wenn jmd sich ritzt, belastet das auch alle drum herum...

LG kuchenschachtel

Antwort
von markus12k, 37

Das ritzen ist ein Schrei nach Aufmerksamkeit (hab mich auch geritzt) zeig ihr das du sie brauchst und das du für Sie da bist schreib ihr egal um welche Zeit Besuch sie verbring Zeit mit ihr und nim sie in den Arm 

Kommentar von pupsi001 ,

Wenn das nur so leicht wäre mit dem Besuchen. Wir wohnen leider zu weit auseinander 

Kommentar von markus12k ,

Skyp mit ihr Versuch einfach so oft wie möglich auf jede erdänkliche Art in ihrem Leben vor zu kommen und schreib ihr einen Brief Wirt heute zwar nich mehr so gemacht aber ein Stück Papier mit was handgeschriebenem das von der Seele kommt hat einfach einen Hammer Effekt auf traurige Menschen 

Kommentar von kuchenschachtel ,

das ist nicht immer ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Es gibt auch Menschen, die das tun, weil sie sich dann besser fühlen und weil sie WIRKLICH Probleme haben und nicht nur Aufmerksamkeit wollen...

Kommentar von markus12k ,

Ich hatte auch wirklich Probleme aber meistens ist es aufmerk

Kommentar von markus12k ,

Ow und alles GROSS geschrieben Wirt im Internet als schreien interpr

Kommentar von kuchenschachtel ,

"meistens"?! sorry, aber es gibt Leute, die nicht nur Aufmerksamkeit wollen oder das aus Trend machen. Und ich glaube nicht, dass man das so verallgemeinern kann

Kommentar von markus12k ,

Ich weis das man es nicht verallgemeinen kan und borderline ist was schlimmes und es ist definitiv kein Trent im Gegenteil es kam sogar zur Sucht werden weil wen man nichts mehr fühlt und sich ritzt spürt man wenigstens noch das man lebt so wars jedenfalls bei mir 

Kommentar von xdrxms ,

Wenn man es preisgibt das man sich RITZT dann ist es ein Schrei nach AUFMERKSAMKEIT. Wenn man es wirklich nur wegen ernsten Problemen macht, hält man das geheim. Die Leute mit richtigen Problemen haben besseres zu tun als das in der Welt rum zu posaunen. !

Kommentar von pupsi001 ,

Es weiß niemand nur ich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten