Frage von umit52, 141

Hilfe meine Hündin zittert extrem sie hatte vor vier Wochen ihren entwurf?

Meine Hündin zittert seit paar Stunden extrem wenn sie liegt!! Sie hatte vor vier Wochen ihren entwurf! Sie ist gerade 1 Jahr alt Jack Russel Mischling!
Sie isst normal Sie sieht normal aus also nicht krank

Antwort
von LukaUndShiba, 49

Warum lässt du eine Hündin die auch noch viel zu jung ist Welpen bekommen? Das ist total verantwortungslos! 

Antwort
von Goodnight, 103

Deine Hündin hatte vor 4 Wochen einen Wurf? Wenn ein Hund so zittert ist er krank.  Fieber messen und ruf den Tierarzt!

Antwort
von Melba99, 47

Ich hoffe du warst inzwischen schon beim Tierarzt! Falls nicht, am besten ganz schnell!

Und wenn ich fragen darf... ihr habt eure Hündin mit gerade mal etwa sieben Monaten decken lassen??? Oder war das ein "Unfall"?

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 62

Geh mit dem Hund sofort zum Tierarzt! Sie hat viel zu jung Welpen bekommen. Was mit ihr ist, kann Dir nur ein TA sagen.

Viel Glück für die arme Maus...

Antwort
von spikecoco, 30

mit einer derart jungen Hündin einen Wurf zu produzieren ist schon grob fahrlässig, bei diesen Symptomen keinen Tierarzt aufzusuchen , noch schlimmer. Wie wäre es, etwas mehr Verantwortung gegenüber deiner Hündin zu entwickeln.

Antwort
von brandon, 35

Was ist denn jetzt die Frage?

Wenn Du wissen willst warum sie so zittert dann mußt Du einen Tierarzt fragen und zwar so schnell wie möglich.

Hier gibt es keine Hellseher und auf eine Ferndiagnose von Laien darfst Du sowieso nicht vertrauen. Die würdest Du auch von keinem Tierarzt bekommen bevor er den Hund untersucht hat.

Dein Hund brauch dringend Hilfe verschwende keine Zeit.

Kommentar von umit52 ,

Habe auch den arzt angerufen gehabt! Kaltiummangel!!!! Hat der arzt zumindest gesagt und heute geht es ihr sehr gut! Für die die keine ahnung haben einfach nur ruhig sein ist besser! Ich züchte nicht! Es ging schneller ich wir gucken konnten! Mir ist ebenfalls bewusst das sie noch zu jung ist!!!!!!

Kommentar von brandon ,

Es freut mich das es Deinem Hund besser geht.

Habe ich das richtig verstanden das der Tierarzt am Telefon eine Diagnose gestellt hat?

Oder hat er Deinen Hund untersucht?

Du schreibst der Tierarzt hat es zumindest so gesagt.

Das klingt so ein bisschen als ob Du ihm nicht ganz vertraust. Wenn das der Fall ist solltest Du Dir überlegen ob Du zu einem anderen Tierarzt gehen solltest. 

Wenn ein Tierarzt am Telefon eine Diagnose stellt ohne den Hund zu untersuchen (wenn es so war) würde mich schon misstrauisch machen.

Aber ich bin kein Tierarzt deshalb kann ich es auch nicht beurteilen.

Kommentar von inicio ,

das ist ein merkwuerdiger tierarzt, der am telefon ne diagnose stellt!

hast du gesagt, dass die huendin welpen hat?

PS einen unerwuenschte deckakt - da ergreift man zu sicherheit massnahmen -der tierarzt kann durch eine spritze verhindern, dass er hund traeuchtig wird!

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 43

zittern ist oft ein zeichen von schmerzen. bitte rufe unbdingt den tierarzt an!!!

wieso bist du unter die hudnevermehrer gegengen und laesst eine so junge huendin decken?

Kommentar von inicio ,

und mit tierarzt anrufen meine ich einen tierarzt ins haus rufen -denn es sit extrem gefaehrlich die welpen ohne mutter zu lassen und auch zum teriarzt sollte man junge ungeimpfte welpen nicht mitnehmen.

deshalb klart man vor der geburt schon ab, dass ein tierarzt die geburt begeliten kann und nach mutter und welpen sieht. das ist hier notwendig!

Antwort
von Saurier61, 77

Hallöle...

morgen sofort zum Tierarzt...

http://www.sachsen-anhalt-dtk.de/Download/Eklampsie1.pdf

muss nicht sein... sollte aber abgekärt werden...

Lieben Gruß vom Saurier61

Kommentar von brandon ,

In diesem Fall besser heute als morgen.

Antwort
von froeschliundco, 61

sofort tierarzt...kann sich um ein infekt handeln...kann über die milch an die welpen übertragen werden

Antwort
von Questi1, 88

Entwurf? musst mit ihr natürlich zum arzt

Antwort
von webslap, 89

Sie hat einen Entwurf? Was meinst Du damit??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community