Frage von swagmaster69, 33

Hilfe, meine Handy Rechnung ist über trieben teuer?

Ich hab eine Tarif wo ich 15 Euro im Monat zahle. Ich komme aus Österreich und bei der Rechnung steht nur bei "premium SMS & Dienste " die hohe Summe die ich zählen muss. Weiß jemand was das ist?

Antwort
von D3R31N3, 19

Das könnte z.B. ein Jamba!-Abo sein, aber auch häufige SMS an kostenpflichtige Dienste, wie etwa das Aufladen von Guthaben bei Pay2Win-Seiten per SMS oder die Teilnahme an Gewinnspielen oder Votings im TV per SMS.

Antwort
von yavuzhan88, 17

Pass mal mehr auf dein Handy auf, vielleicht benutzt ein familienmitglied dein Handy um sachen zu kaufen. Schau in deinen SMS nach ob du irgendwelche Nachrichten findest wo es um Bezahlungen geht. ODER du bist währenddessen du im Internet gesurft hast in eine Abofalle geraten.

Kommentar von swagmaster69 ,

das einzige was komish ist das bei premium SMS und Dienste die ganzen kosten sind bei mobildaten etc nix aber sonst sind da 70€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten