DeepSadness am 27.09.2009 um 13:44 Uhr
da meine hand zu sehr zittert um schreiben zu können!
sobald ich ansetze, also anscheinend irgendnen muskel benutze wird es extrem schlimm.
was kann das sein? was kann ich dagegen tun?
es fängt beim handgelenk an, das zitter & dadurch dann die ganze hand & die einzelnen finger auch noch.

Tremor kann verschiedene Gründe haben und wird dann auch verschieden behandelt (bzw. ist nicht immer behandelbar), wie ich einmal gelesen habe.
Geh zum Sonntags-Notdienst. Vielleicht können die schon etwas feststellen. Eine Bescheinigung für die Schule können sie nicht ausstellen, dafür musst Du morgen sowieso erstmal zum Hausarzt.
So etwas hatte ich auch schon. Überbelastung der Hand durch zu vieles Schreiben, Computerspielen, Tischtennis. Musste kürzer treten.

Ess mal etwas Süsses , ist es dann weg , war es eine Unterzuckerung , eines der Symptome davon ist Zittern .

wenn das ständig der fall ist, solltest du mal zum arzt gehen.
ansonsten könnte das von eine überbelastung der hand kommen und dann könnte es helfen, wenn du noch ein bisschen mit den hausaufgaben wartest und die hand nicht anstrengst. später wird das zittern wieder nachlassen.
Entweder zum Notarzt oder aufhören zu schwindeln!

Hallo, wenn der Arzt keine Ursache findet,ist es wohl phychisches Problem,verdrängte Ängste,Stress oder ähnliches.
Danke für das Sternchen! Vielleicht hättest Du aber noch warten sollen, bis Dir jemand antwortet, der medizinisch mehr dazu schreiben kann:)