Frage von Dilara101, 27

Hilfe meine hände sind richtig rau und trocken jucken auch meine hände brennen auch wenn ich die mit warme Wasser wasche was kann das sein?

Hallo Leute ich bin 23 Jahre alt und weiblich. Meine hände sind Rau trocken woran kann das liegen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Dilara101,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Körper

Antwort
von LiselotteHerz, 7

Dafür kann es mehrere Gründe geben: Du wäschst sie zu oft, mit aggressiven Reinigungsmitteln, Du cremst sie nicht genug ein.

Versuche mal, ob es besser wird, wenn Du ausschließlich ein seifenfreies, ph-neutrales Waschstück benutzt (gibt es z.B.von Balea in jedem DM-Markt, 1,30 Euro) und nach jedem Waschen mit einer parfumfreien Lotion oder Hautöl pflegen.

Wenn das nichts bringt, muss man an eine Hauterkrankung denken, dann solltest Du zu einem Dermatologen gehen. Könnte ein Pilz sein, das schädigt die Haut ungemein - sie wird rot und rissig und die Fissuren sind sehr schmerzhaft nach einer Weile. Dann helfen meine o.g. Ratschläge natürlich nichts.

lg Lilo

Mir ist noch was eingefallen, es könnte auch eine Dermatitis sein, als Ekzem eher bekannt. Dann musst Du auf jeden Fall zu einem Dermatologen

http://www.fid-gesundheitswissen.de/dermatologie/neurodermitis/dermatitis-der-ha...

Antwort
von NSchuder, 8

Offenbar hast Du sehr trockene Haut. Hast Du lange Zeit immer Handcremes verwendet und kürzlich damit aufgehört?

Antwort
von Hexe121967, 8

allergie, kälte, berufsbedingt, falsche bzw. garkeine pflege...

Antwort
von Matzesmaus, 7

Handekzem? Was machst du beruflich?

Antwort
von DjangoFrauchen, 10

Du solltest sie öfter eincremen...

Antwort
von ersterFcKathas, 6

23 jahre , weiblich ???? ..da solltest du dich doch mit körperpflege ein wenig auskennen... kaufe eine gute handcreme... nivea langt auch , und creme deine hände ein...   3 x täglich , vor allem abens

Kommentar von LiselotteHerz ,

Wenn Hände jucken, brennen und die Hautoberfläche rauh ist, hat das nichts mit mangelndem Eincremen zu tun. Gesunde Haut muss überhaupt nicht eingecremt werden, zumindest nicht in diesem Alter

Kommentar von ersterFcKathas ,

wenn die junge dame z. B  viel mit wasser in verbindung kommt , das wußten schon unsere großeltern , muß die haut eingecremt werden... hängt immer von der beansruchung der haut ab... kann mich noch gut an meinen urgroßvater erinnern , der schwere ackerwagen reparierte.. jeden abend hände mit vasenline einreiben !!

sieh mal hier nach ---..

16 Tipps und Tricks Das Beauty Wundermittel Vaseline

Antwort
von TheFreakz, 9

Zu wenig eingeschmiert? Keine Pflege? Ausschlag, Allergie??

Antwort
von EliasFragt96, 17

Eventuell Neurodermitis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community