Frage von jennymausy, 40

Hilfe meine Haare was tun bei diesen Problemen?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Ich habe längeres Haar, das ich blond gefärbt habe. Mein Haar ist spröde, glanzlos, stohig, splissig, kraftlos, voll mit frizz und null geschmeidig.

Wenn ich meine Haare wasche, und sie trockne, am nächsten Tag sehe ich dann immer so aus wie eine Vogel scheuche. Meine Haare lassen sich den ganzen Tag über nicht bändigen. Sie stehen in alle Richtungen und total aufgeplustert.

Welches Shampoo oder der gleichen kann ich dafür nutzen ? Damit es wieder gesund aussieht und nicht mehr so ist.

Antwort
von LillyLane, 14

Also meine Haare sind gesünder geworden seit dem ich lange Zeit das gleiche Shampoo benut habe. Ich hab Shampoos, Haarsprays, Haarkuren etc. von "Phyto". Das ist alles nur aus pflanzlichen Sachen und in verschiedenen Richtungen zu kaufen (Fettige Haare, Trockene Haare,....). Benutze nach jedem Haarewaschen ein Pflegespray und einmal in der Woche eine Haarkur. Gibt's aber nur bei Hagel und in manchen Friseur-Shops bzw Apotheken.
LG

Kommentar von LillyLane ,

Häufiger zum Friseur zu gehen hilft auch.... lass dort am besten einen Spliss-Schmitt machen und lass dir die Spitzen schneiden. :)

Antwort
von konstanze85, 5

Also föhnen ist da das Schlimmste, was Du machen kannst. Durch das Blondieren hast Du sie Dir wohl kaputt gemacht.

Lufttrocknen lassen, nach jeder Haarwäsche eine Spülung benutzen, 1 Mal pro Woche eine Kur und Spitzen schneiden lassen. Dann heißt es warten. Hoffe, dass Du sie noch retten kannst.

Antwort
von kikomaus2, 11

also erst mal nur ein neues shampoo wird nicht helfen so blöd es sit du wirst dir wohl oder übel zu mindest mal deine spitzen abschneiden müssen wenn die haare nicht mehr gesund sind bringt sich die länge sowieso nichtswenn sie kaputt sind brechen sie irgendwann ab!

Aber wenn du es  unbedingt mit einem Shampoo probieren willst dann mit einem ohne Silikone und vielleicht nimmst du ja auch eine  Spülung ( natürlich auch ohne silikone) das könnte auch helfen!

Antwort
von xmiriix, 5

Panten Pro V (oder wie es geschrieben wird) soll sehr gut sein. Allerdings kann ich dir nur empfelen (auch wenn das nicht die Frage war) zun Friseur zu gehe und die kaputten spitzen abzuschneiden sonst bringt das nicht wirklich viel.

Antwort
von netti44, 5

Hallo kaufe dir das Haar schampo kerastase bain Therapiste dazu die passende Maske dieses ist dunkel grüne Tube Maske im dunkel grünen tigel  abends die Haare zusammen binden wenn du zu Bett gehst  die Haare dürfen nicht über das Kopf Kissen reiben dann alle fünf Wochen zum spitzen schneiden jedoch keinen spliss schnitt das macht die Haare zu dünn auf Dauer. ....du wirst sehen das die Haare nach der Pflege wieder besser aussehen habe ich damit auch so geschafft lg

Antwort
von NerdForever, 9

also, vieleicht solltest du erst mal (WEICHE) Zopfgummis treagen, dann plättet sich  das haar nach einiger zeit, und ich empfehle ballea-sieben kräuter-shampo, seitdem habe ich auch mehr kraft im haar

Antwort
von zeytiin, 10

Abschneiden hast sie zerstört :) kann man nichts machen nächstes mal beim Frisör machen lassen ;) ich kann dir von tigi die dunkel blaue kur empfehlen aber heile bekommst du die nie wieder müssen rauswachsen

Antwort
von jennymausy, 9

Und ich habe von Natur aus. Leicht gelocktes Haar. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten