Frage von SADXSERENADE, 64

Hilfe meine Haare fallen samt Wurzel aus, was soll ich tun?

Hallo meine lieben,

seit einigen Wochen fallen mir die Haare extrem aus, samt Wurzel. Ich muss dazu sagen, das ich bei Stress auch meistens Haarausfall bekomme, aber dieses habe ich im Moment nicht.

Ich war auch schon vor ein paare Jahren mall beim Arzt weil ich dachte ich hätte vielleicht einen Eisenmangel, aber dies kann es auch nicht sein.

Ich gehe meist nur einmal die Woche meine Haare waschen ( nein, ich verzichte nicht aufs duschen und nein ich sehe dadurch nicht ungepflegt aus...) Liegt es vielleicht daran?

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich kann die Haare kaum noch offen tragen. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Danke im Voraus.

Antwort
von hashtagsusi, 17

Hallo,
Ich verliere auch immer wieder schubweise sehr viele Haare, wenn du wirklich verunsichert bist und Rat brauchst geh zum Arzt/Apotheke, die können dir dann Tabletten geben, die die Haarstruktur stärken, falls sie ein wenig angeschlagen sein sollte.
Gute Besserung,
Susi

Antwort
von Amyyrrah, 29

also ich ´habe zwar nicht wirklich krassen Haarausfall, aber mir fallen schon oft haare aus.

Was ich nur empfehlen kann ist plantur 21, zur zeit benutze ich das Elixier und davor habe ich die kur benutzt.

was es auch noch gibt sind biotintabletten ( im Aldi erhältlich), bei mir haben die schon geholfen, Freundinnen wiederum gar nicht also muss man einfach testen...

Kommentar von SADXSERENADE ,

Vielen dank für deine schnelle Antwort. Ich sollte das mal ausprobieren, danke.

Antwort
von TechnologKing68, 35

Vielleicht liegt es am Shampoo. Ich würde die Haare täglich waschen, mit einem Sensitive-Shampoo.

Wurdest du auf Intoleranzen getestet, beispielsweise Gluten?

Kommentar von SADXSERENADE ,

Danke für deine schnelle Antwort. Ja, ich sollte mal ein anderes ausprobieren. Nein das wurde ich nicht. 

Kommentar von TechnologKing68 ,

Dann solltest du dich testen lassen.

Antwort
von vanillakusss, 30

Geh damit zu einem Dermatologen, vielleicht findet der raus was los ist.

Ansonsten kannst du es mit einer Priorinkur probieren, ruhig mal 6-7 Monate, das kann schon gut helfen.

Kommentar von SADXSERENADE ,

ok, das werde ich machen. Danke für deine Tipps. 

Antwort
von car123k, 30

Also wenn es so extrem ist Frauenarzt und Dermatologen aufsuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten