Frage von HelloBoy, 143

Hilfe! Meine Freundin weint jedes mal, wenn wir davon reden dass ich ZEHN Tage wegfahren werde?

Hallo Leute,

ich bin sehr glücklich mit meiner Freundin und bei uns ist alles bestens. In den Osterferien werde ich 10 Tage wegfahren und immer wenn wir auf das Thema kommen fängt sie direkt ziemlich stark an zu weinen. Auch am Telefon wo ich sie nicht beruhigen kann.

Ich bin dann immer sehr gerührt und auch glücklich irgendwie, weil ich daran sehe wie viel ich ihr bedeute aber ich kann sie einfach nicht beruhigen, es schön reden, oder so. Ich sage schon immer "das ist nur ein minimaler Bruchteil der Zeit die wir uns sehen." - Da wir uns seit 2 Monaten eigentlich jeden Tag treffen. Oder "Wir noch so viel Zeit zusammen verbringen werden".

Ich komme da einfach nicht voran und ich möchte sie nicht verletzen. Ich habe ihr schon angeboten dass ich das absage aber das möchte sie auch nicht.

Irgendwelche Tipps??

Danke :)

Antwort
von glaubeesnicht, 73

Absagen wäre so  ziemlich das Schlechteste, was du tun könntest. Deine Freundin sollte einsehen, daß du auch noch ein eigenes Leben hast und sie nicht wie eine Klette an dir hängen kann. Was sie da abzieht, hat nicht viel mit Liebe oder wieviel du ihr bedeutest zu tun!

Antwort
von Stellwerk, 56

"Ich bin dann immer sehr gerührt und auch glücklich irgendwie, weil ich daran sehe wie viel ich ihr bedeute"

Entweder sie hat massive Verlustängste, weil sie von früheren Freunden verlassen wurde oder Scheidungskind ist oder oder oder.

Oder sie ist einfach nur verdammt clever und versucht, Dich mit dieser Heulerei unter Druck zu setzen. Du denkst sogar darüber nach, die Reise abzusagen und das ist das Letzte, was Du tun sollst. Sie muss lernen, dass auch in einer Beziehung jeder noch ein eigenes Leben hat , jeder ein bisschen Freiraum braucht und dass eine Beziehung nicht kaputt- geschweige denn die Welt untergeht, wenn man sich mal eine Weile nicht sieht.

Frag sie mal in einer ruhigen Minute, was genau ihr Problem ist, was genau ihr zu schaffen macht. Vielleicht ist einfach nur stinkend eifersüchtig, wenn sie Dich nicht um sich hat?

Kommentar von HelloBoy ,

Ja das könnte wirklich sein.. danke

Absagen würde ich sie nicht. Das habe ich ehrlich gesagt um zu gucken was sie dazu sagt ("Nein, auf keinen Fall") und um mich besser dastehen zu lassen irgendwie.

Okay ich versuch's. Danke :)

Antwort
von lieblingsmam, 41

Das ist ganz normal wenn man frisch verliebt ist. Sie kann sich einen Tag ohne Dich nicht vorstellen. Aber sie wird es überleben und absagen solltest Du auf keinen Fall :)

Antwort
von HufeUndPfote, 48

Hey,

Ja da haste Recht. Sie ist sehr abhängig von dir!;)

wie wärs mit Skypen, telen, schreiben usw.? Beim Skypen sieht man sich ja au.

Sag ihr, dass ihr noch ein Leben lang Zeit habt.Meiner Meinung nach hört sich des echt krass an mit den 10 Tagen;).

Alles Gute euch 2 für die Zukunft! :) Und bring ihr was mit wenn du wieder Heim kommst.

Kommentar von HelloBoy ,

Danke :) Ja werd ich machen

Kommentar von HufeUndPfote ,

okey;) gern

Antwort
von 12352, 44

Auch wenn sie etwas übertreibt ist das nicht wirklich schlimm, jeder geht anders mit sowas um

Kommentar von HelloBoy ,

Okay danke :)

Antwort
von Thaliasp, 61

Könntet ihr denn nicht zusammen wegfahren?

Kommentar von HelloBoy ,

Nein, leider nicht. Dass ist eine Mannschaftsfahrt vom Sport aus und die Zimmer, Busfahrt etc. ist schon gebucht. Außerdem wäre das irgendwie komisch, weil wir erst 16 sind und keine anderen Mädchen weit und breit sind.

Kommentar von Thaliasp ,

Vielleicht könntet ihr in dieser Zeit hin und wieder skypen?

Antwort
von Hope124, 30

Du kannst ihr ja anbieten zu einer Freundin zu gehen oder zu ihren Eltern.

Antwort
von MrHelper307, 59

Nimm sie mit

Antwort
von viomio82, 49

Meine Güte....sie soll nicht so nen Affen machen. Was sind schon 10 Tage??

Kommentar von HelloBoy ,

Wenn ich ehrlich bin habe ich mich das auch gefragt.... :/ Trotzdem mega süß, wie ich finde :)

Kommentar von Stellwerk ,

Jetzt findest Du das noch süß, aber glaub mir, das wird sich auch noch ändern...

Kommentar von viomio82 ,

süss?? das Zeigt mir eher das sie ängstlich, abhängig und/oder kein Vertrauen hat

Antwort
von tcmert, 21

Wie alt seid ihr denn?

Kommentar von HelloBoy ,

Erst 16.. 

Kommentar von tcmert ,

Achso, ich bin erst 15

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community