hey ich habe ein ganz großes problem meine beste freundin wechsel die schule weil sie zu schlechte noten hat ich will jetzt auch wechseln allerdings auf eine andere schule weil ich mich mit einigen klassenkameraden nicht klar komme... alle meine freunde aus der schule sagen mir ich soll nicht wechseln... was soll ich jetzt machen?

Mach dir eine Liste mit den Vor- und Nachteilen eines Wechsels. Sprich mit deinen Eltern und mit Lehrern darüber und wäge dann ab.

wenn sich eine tür schließt, tut sich wo anders eine wieder auf. sieh es als chance, dich selbst zu beweisen. Du hast doch auch freunde dort, man kommt nie mit allen gleich gut aus. und wenn die freundschaft echt ist, bleibt die auch so bestehen. ich habe auch eine andere schule wie meine beste freundin besucht, aber wir sind es auch nach zig jahren noch. also, bleib, wo du bist.
Nicht wechseln ( Bei der Frage hätte ich eine Abstimmung zugefügt)
Ich denke du solltest die schule nicht wechseln eines Tages bereust du es.

Das, was Deine Eltern sagen..............Du kannst Dein persönliches Fortkommen nicht auf die abstimmen, die anscheinend nicht fortkommen wollen.............Wenn Du Probleme mit anderen Schülern hast analysiere die Situation. Es gibt für alles zwei Seiten. Deine Seite kannst Du gestalten. Wie reagierst Du auf andere? Wie trittst auf? Machst Du Dich von anderen abhängig? Meist genügt es schon die, die Ärger wollen, cool zu ignorieren. Du lernst Konfliktlösung, wenn Du das in den Griff bekommst. Und das brauchst Du im Leben ebenso notwendig wie Freunde. Geh Deinen Weg und mach Dich nicht von anderen abhängig. Kommst Du alleine nicht klar wende Dich an Deinen Lehrer, Eltern oder einen anderem Erwachsenem, dem Du vertraust.