Also ich habe eine freundin die wird in 2 wochen 16 jahre alt . Ich habe am donnerstag eine Geburtstagsparty von mir mit meinen Freunden . Ich werde sie bei meiner tante machen und sie wird mit übernachten sein . So nun zu meinem problem . Meine freundin hat angefangen mit rauchen und hält es logischer weise nicht aus 2 Tage ohne rauchen wie es normal ist wenn man rauchen tut . So jetzt muss ich nachtürlich es irgendwie meiner tante sagen damit meine freundin rauchen kann . Meine mutter darf es aber nicht raus bekommen da ich mich sonst nicht mehr mit meiner Freundin treffen dürfte . Wie sage ich jetzt meiner tante das ich ne freundin habe die raucht ohne das es meine mum raus bekommt und ohne das sonst wer davon erfährt außer die wo halt am Geburtstag da sind . Bitte helft mir ich habe halt angst das meine Tante mit meiner Mutter darüber redet und ich habe angst das meine Tante komisch reagiert . Bitte helft mir .

du musst mit deiner tante reden und ihr klarmachen, dass es für dich sehr sehr sehr sehr wichtig ist, sie nicht zu verlieren und daher ist es auch so wichtig, dass deine mum es nicht erfährt.sprich vertrauenswürdig mit deiner tante und bring es ihr schonend bei.
Man kann sehr wohl 2 Tage auf das Rauchen verzichten...
Meine freundin wird dann aber richtig schlecht gelaunt das ist ja das schlimme hab auch zu ihr gesagt sie wird wohl 2 tage ohne aushalten aber sie wird dann richtig schlecht gelaunt
wie alt bist du denn und was hat deine mama dagegen dass deine freundin raucht? solange du nicht rauchst ist es doch nicht schlimm oder?
Ich bin 14 . Ich weis aber ich habe halt angst davor es meiner mum mich nicht mehr zu ihr lässt weil sie angst hat das ich auch anfange und halt meine mum kann meine freundin eh nicht leiden dann hätte sie nen grund dafür das ich nicht mehr zu ihr kann .

Und klick Dich mal hier rein:
http://de-de.help-eu.com/pages/Ich-m%C3%B6chte-aufh%C3%B6ren-arreter-3.html
-
Wenn Deine Tante entsetzt wird über Deine rauchende Freundin, hat sie recht. Und wenn Deine Eltern informiert werden, und die (hoffentlich) ärgerlich reagieren, ist das ein Zeichen, dass sie Dich lieben und dass sie Dir ein gesundes und drogenfreies Leben wünschen.
Bei help-eu kann Deine Freundin sich Hilfe holen, wenn sie will (da werden weiterführende Hilfen angeboten).
Will Deine Freundin unbedingt weiterqualmen, ist es das mindeste, dass sie Dich NIEMALS einqualmt! - Wenn Du all meine Google-Hinweise angeguckt hast, weißt Du auch warum.

So wie Du es schilderst, ist Deine Freundin drogensüchtig, nikotindrogensüchtig!
google mal mit
nikotin wikipedia
-
Will Deine Freundin immer noch rauchen? Oder würde sie gerne aufhören? Google mal mit
rauchen jugendliche
-
Zeig Deiner Freundin diese Bilder
http://weltderwunder.de.msn.com/mensch-und-natur-article.aspx?cp-documentid=1233...
-
Und lest den erklärenden Text unter den Bildern, wenn Du googelst mit
nichtraucherlunge raucherlunge vergleich
-
Hier erfahrt Ihr, wie die Lunge aufgebaut ist. Google mit
lunge aufbau wiki
-
Lass Dich von Deiner Freundin niemals einqualmen! Wenn sie qualmen will, soll sie so viel Abstand von Dir haben, dass Du den Rauch nicht riechen kannst. Und bevor sie wieder zu Dir kommt, soll sie mindestens fünfmal tief ein- und ausatmen, damit sie mit dem Mist nicht Deine Atemluft verpestet.
In unserem Land sterben täglich um 350 Raucher ganz elendig an ihrer Nikotindrogensucht. Das wird von den Politikern verschwiegen, weil viele von ihnen von der Tabakmafia verwöhnt werden und auf die Verwöhnung nicht verzichten wollen. - Aber damit nicht genug: Im Jahr sterben um 3.000 Menschen, die selbst gar nicht rauchen, sondern von anderen eingequalmt wurden. Das ist kein Witz, sondern eine Tatsache. - Google dazu mit
nikotinabhängigkeit passivrauchen
und mit
passivrauchen wikipedia
-
Und guckt Euch diese Kurzfilme an wenn Du googlest mit
thoraxklinik heidelberg praevention Filmseite
dann "Ohne Kippe" anklicken.
-
Guckt Euch auf YouTube an
nichtrauchen ist cool

Hallo..... deine Freundin raucht, damit ist sie doch kein Schwerverbrecher mit dem man keinen Kontakt mehr haben dürfte !
Ja aber meine Mum hat dann warscheinlich angst das ich auch anfange
silvia140359 am 27. Juli 2009 20:37 aber so viel Vertrauen müßte sie doch zu dir haben mal ganz abgesehen davon, daß sie es, wenn DU rauchen willst doch eigentlich gar nicht verhindern kann.
das wird ein problem, aber es ist besser - fände ich, wenn du es deiner tante jetzt sagen würdest, anstatt dass sie es danach weiß. Denn der schock, den deine tante dann kriegt, wenn sie sieht,dass deine freundin raucht, ist ja wohl schlimmer. ich denke da würde sie sofort das deiner mutter erzählen. und sonst hätte sie auch zeit zu überlegen... apropo ich fände es am besten, dass du dir da mal keine Sorgen machst, sonder eher deine Freundin, wenn sie es deiner mutter sagen würde, würde das einiges erleichtern ;).
JA als ob meine freundin zu meiner mum geht und sagt : ich rauche ....das macht sie sicher nicht nur irgendwann muss sie es erfahren deshalb wil ich das meine mum meine freundin irgendwie mal in der stadt sieht wenn sie eine raucht dann kann ich so machen als wüsste ich von nix :)
ich mein ja nur... sie könnte deine mutter fragen, ob es für sie OK wär, wenn sie rauchen würde. oder so. dann sag einfach sie soll dich am kino oder so abholen und du weißt ja vllt. von welcher richtung sie kommt und da soll sie dann rauchn... ich hab aber eher das gefühl dass deine freundin dich bissl verarscht und vllt. will se gar nich kommen sry... aber ich weiß ja nicht wie lange die schon raucht, aber nomalerweise hält man das sicher 2 tage aus un ansonsten machs einfach geheim...
Ne sie will mich sicher nicht verarschen . Also dafür kenne ich sie zu gut nur wenn sie länger als 12 stunden keine geraucht hat dann ist sie total schlecht gelaunt . Sie raucht jetzt ca. 2 Monate aber ziehmlich viel leider .
Würd sagen, dass du ehrlich zu deiner Mum bist und ihr erzählst, dass du eine Freundin hast, die raucht, das selbst aber nicht gut findest, aber sie trotzdem halt deine Freundin ist. Das wird deine Mama sicherlich schätzen wenn du offen und ehrlich zu ihr bist. Das mit deiner Tante wirst du schon regeln. Mach doch den Vorschlag, dass im Haus NICHT geraucht wird, nur draussen..............
LG
dxas problem ist meine tante raucht selber :)

rede hald mit deine tante und sag du tante ich hab ne freundin so und so... und die wirds villt verstehn :) oder sag deiner freundin das se hald ma 2 tage ned rauchen soll oder so ich wünsch dir viel spaß

erzähls garnicht! Sie soll einfach nicht vor deiner Tante rauchen!

dann geht am besten weit von deinen haus weg, wo euch keiner sieht. und sie soll kaugummis mitnehmen.
des geht bei meiner tante nicht weil des isch halt in frankreich und ich kann schlecht sagen ja ich zeige ihnen mal die stadt was es hier so gibt . Weil nacher sagt meine tante so ja dann komm ich mit ...und dazu geht am erstentag die tour de france dadurch und dann kommt man nicht durch glaub ich

deine freundin sollte sich mal zusammen reißen und nicht rauchen auf der party! ausserdem ist sie erst 15 und wenn sie noch nicht lange raucht wirds kein problem sein das aus zu halten....
Für sie schon weil sie bekommt dann schlechte laune und die party geht von mittags um 2 bis am nächsten tag um 2

Sie kann doch raus gehen zum rauchen,oder kann sich was einfallen lassen damit die Tante es nicht merkt, da gibt es doch hunderte von Möglichkeiten.
Wir sind ja die ganze zeit drausen

ich habs doch immer gesagt ... den schlechten einfluß haben wir erst seit es frauen gibt ... war schon bei adam und eva so ... wegen dem apfel
dann soll sie halt heimlich rauchen, wid sie ja wohl gewohnt sein, denn normalerweise darf man ja nicht vor 18 J. rauchen.
Ja aber bei meiner tante geht des nirgends

is rauchen mit 16 noch erlaubt dachte da wäre die altersgrenze auf 18 hoch gerutscht?
Das ist es ja grade
Ja aber ich habe trozdem irgendwie angst das wenn ich zu meinr tante sage :
Ich habe ne freundin die wird 16 und die raucht ist des okay für dich ? aber sag bitte mama nichts weil ich weis nicht wie sie drauf reagieren würde ...
ich habe angst das meine tante es ihr trozdem sagt