Frage von ziuos, 211

Meine Freundin nimmt Drogen im Urlaub. Was kann ich tun?

Weiß nicht was ich machen soll. Meine Freundin (14) ist im Urlaub und hat gestern angefangen zu rauchen... Heute Abend meinte sie trifft sie sich mit Jungs, um mit den zu shishan und wahrscheinlich zu kiffen. Ich finde das richtig scheiße und ihr ist egal, was ich sage. Kann das auch nicht verhindern, weil ich nicht mit geflogen bin. Was kann ich machen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von RoryGilmore1, 155

Nichts.

Du kannst ihr nur sagen was du davon hältst und auf die eventuellen gefahren Hinweisen und natürlich das es gegen das Gesetz ist.... jeh nach Land vareiren diese.

Antwort
von skipworkman, 104

Hi,

da kannst du garnix machen. Wenn sie das machen will, dann wird sie das machen. Ich will das nicht gutheißen in dem  Alter, normal ist es dennoch als Teenager mal "erwachsenen" Sachen auszuprobieren.

Vg

Antwort
von Vivibirne, 57

Sag ihr deine Meinung und klärt das zusammen wenn sie wieder da ist

Antwort
von DayLight81, 56

Ganz ehrlich... ELTERN kontaktieren !!! Sie ist im Urlaub, an einem fremden Ort und will mit Jungs, die sie wahrscheinlich nicht mal richtig kennt, rauchen gehen... Auch wenn du nachher vielleicht als Buhmann dastehen wirst.. Lieber so als wie wenn deiner Freundin irgendwas passiert...

Antwort
von TheAllisons, 73

Informiere ihre Eltern, sie werden das hoffentlich unterbinden

Kommentar von Hikez ,

so lächerlich, man petzt nicht!

Kommentar von DayLight81 ,

Das nennst du petzen ???

Antwort
von Shenlong22, 89

Solange es bei einem Mal bleibt, wird sie ihre Lektion schon lernen. Von hier wirst du eh nichts tun können außer hoffen, dass es das erste und letzte Mal ist.

Antwort
von Soledo, 136

Das ist leider schwer in diesem Alter. Sie möchte wohl cool wirken und nicht ausgegrenzt werden.
An Deiner Stelle würde ich Ihr es nochmal ganz klar sagen, vielleicht auch anrufen.
Wenn Sie absolut nicht will und meint , andere sind wichtiger, dann würde (ich) an Deiner Stelle Schluss machen.

Kommentar von ziuos ,

ja sie meinte das sie das cool findet und meinte sie bringt mich da auch noch zu

Kommentar von RoryGilmore1 ,

Wtf. 

Dann sollte dir schon von allein klar sein das sie der falsche Umgang für dich ist.

Antwort
von nettermensch, 77

hallo

nichts. ausser, das du ihre Eltern anrufst.

Kommentar von Hikez ,

so lächerlich

Kommentar von DayLight81 ,

wieso sollte das lächerlich sein ?

Antwort
von Jenny100arm, 68

lass sie ziehen viele haben ein phase aber sag ihr aufjedenfall was du davon hälst

Antwort
von RuedigerKaarst, 7

Du kannst nur hoffen, dass sie nicht so dumm ist und versucht was zu schmuggeln.

Wird sie dabei in der Türkei erwischt, hat sie lange Urlaub.

Antwort
von john201050, 15

nichts.

ihr vielleicht noch raten nicht schnaps von irgend wem zu trinken. nachher ist es schwarzgebrannter mit methanol und dann stirbt sie an ihrem drogenkonsum.

Antwort
von aXXLJ, 10

Vertrauen haben, Toleranz zeigen und nicht darüber wundern, dass man als Heranwachsender noch nicht alle Konflikte dieser Welt lösen kann.

Antwort
von Thomas414, 47

Entweder Eltern Bescheid sagen . Oder noch besser: mach Schluss .

Antwort
von Kandahar, 78

Ich würde mal sagen, nichts!

Kommentar von ziuos ,

ich kann doch nicht zu sehen wie sie ihr leben gerade verkackt?!

Kommentar von Kandahar ,

Wieso sollte sie ihr Leben verkacken, weil sie das mal ausprobiert?

Das haben fast alle Jugendlichen irgendwann mal getan, aber zum Glück bleiben nicht alle dabei.

Im Übrigen weißt du ja nicht mal, ob das stimmt oder sie sich nur wichtig tun möchte.

Kommentar von nettermensch ,

dann fliege dort hin und halte ihr eine Standpauke.

Kommentar von ziuos ,

sie macht ernst und ich weiß das das mehr als ausprobieren wird

Kommentar von Kandahar ,

Wenn sie es tun will, dann tut sie es. Auch wenn du dich deswegen völlig verrückt machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community