Frage von luisa1312, 55

Hilfe, meine Freundin möchte sich das leben nehmen?

Was soll ich tun? Meine freundin will sich das leben nehmen und ich weis nich was ich tun soll das sie sich wieder beruigt.Ich brauche irgend was das sie wieder beruigt und nicht die ganze zeit an selbstmord denkt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mephisto737, 37

Ruf 112 oder 110 an die regeln das dann


Antwort
von MaxMaDa, 27

Das ist ein heikles Thema... Am besten ist , wenn du mit ihr redet oder mit ihrer Familie , falls sie es noch nicht wissen. Wichtig ist , dass du sie auf keinen Fall unter Druck stellen sollst. Probier vieeleicht Hobbys mit ihr zu suchen und den Grund herauszufinden (keine Freunde,Druck von der Famile,...) Vielleicht ist es auch eine gute Idee eine Psychologin aufzusuchen und mit ihr das Problem zu behandeln.

Kommentar von luisa1312 ,

Ihre Elter wissen das und sie ist auch schon beim Psychologen...aber sie sagt es liegt an ihrer Schwester weil die "so perfekt" ist

Kommentar von MaxMaDa ,

Hmm... Oft sind es die die immer als perfekt gegeltet werden,die mit Suizid drohen.Vielleicht ist es besser zu zeigen , dass sie die bessere ist:) Vielen Leuten helfen mentale Coaches. Davon gibt es im Internet auf Youtube eine Menge ... Der erste der mir in den Sinn fällt ist Tai Lopez , aber es gibt unmengen. Vielleicht sollte sie die mal anschauen.Tai Lopez ein Coach für Karriere und Erfolg er hilft den die zB kein Geld haben und Armut leiden ,aber es gibt sicherlich auch Choaches die das Thema behandeln, welches deine Freundin angeht. 

Kommentar von luisa1312 ,

Danke:)

Antwort
von ManuTheMaiar, 33

Bitte sag es ihren Eltern, sie wird dich dann zwar als Verräterin sehen, aber es ist besser, als wenn deine Freundin für immer weg und tot wäre

Kommentar von ElektroFischYT ,

Sie soll ihr am besten sagen das sie, dann ein riesen abdruck auf der Welt hinterlassen würde, und jeder Traurig wird den sie kennt :(