Frage von Justanotherguy7, 78

Hilfe! meine Freundin ist so derbe anhänglich/aufdringlich. wie kann ich ihr sagen, dass sie mal nen Gang runterschalten soll?

Details: Mir geht das ganze n Tick zu schnell! Wir sind seit ca. 7 Wochen zusammen und sie klammert wie irre. Klar, sie is ne geniale Person, sympathisch, intelligent, aber sie treibt mich noch in den WAHNSINN! Sie ist fast pausenlos in meiner Wohnung, selbst nachts (schläft wenigstens im Sofa, weil des minibett in meiner minibude zu klein ist.) Sie verhält sich Jetzt Schon, als wäre sie mit mir verheiratet. Aber ich kann sie ja nicht einfach rauswerfen! Jetzt ist sie auch noch auf die beschissene Idee gekommen, dass wir miteinander schlafen sollen! Hört sich toll an, aber ich hab Prinzipien. Ich wiederhole mich: ES GEHT MIR EINFACH ZU SCHNELL! Ich brauch' unbedingt Rat, wie ich sie ausbremsen kann, ohne sie zu beleidigen(hab keine Ahnung von Beziehungen)

Antwort
von HanabiChan, 16

Hallo :)

Reden, reden und nochmals reden :)

Sie wird so oder so kurz traurig sein, aber wenn du ihr direkt wieder Aufmerksamkeit schenkst, wird sie es verstehen und akzeptieren.

Sag es ihr ganz ruhig, offen und ehrlich. Nicht übertreiben und verletze sie nicht :) Schaut euch danach einen Film an oder was ihr gerne macht und dann sollte sie sich auf den Heimweg machen :) Es soll halt nicht so aussehen als würdest du sie abschieben wollen, deswegen aufpassen, wie du dich verhälst. Auch wenn es dir zu schnell geht, was vollkommen okay ist, musst du ihr trz tagtäglich zeigen, wie sehr du sie liebst. Dann weiß sie auch: Okay, er brauch ein bisschen mehr Zeit als ich, aber er liebt mich trz und es ist alles in Ordnung.

LG :)

Antwort
von independentpunk, 41

red ruhig mit ihr und erklär ihr wie du dich dabei fühlst

Kommentar von Justanotherguy7 ,

das ist es ja gerade: Ich besitze null Feingefühl (Autist) Das setze ich sehr wahrscheinlich ordentlich in den Sand... Ich war lang genug einsam.

Kommentar von independentpunk ,

Erklär ihr das du sie liebst und auf keinen Fall verlieren willst und dann langsam und vorsichtig was genau dich stört.  und vielleicht auch direkt wie ihr das Problem löst.

Sie mag dich wirklich und wird sich freuen wenn du ihr vertraust und ihr sagst was wirklich in dir vorgeht

Antwort
von PITinFR, 17

Hallo,

ich finde es gut, dass du so klar hast, dass es dir zu schnell geht mit euch. (Andere würden sich vielleicht überrollen lassen oder gleich wieder abhauen.) Aber irgendwie kommst du nicht darum herum, mit ihr zu reden. Und es ist oft gut, erst einmal was schönes zu sagen, bzw. klar machen, dass dir wirklich viel an ihr liegt und du es oft schön findest, mit ihr zusammen zu sein.

Und erst dann kommt dein Aber. Und ich würde da auch ganz genau bei "Ich-Botschaften" bleiben. MIR geht es zu schnell. ICH bin nicht ganz so schnell. Manchmal habe ICH auch das Bedürfnis, alleine zu sein....

DU-Botschaften kommen beim Anderen sehr oft nicht gut an. DU machst..., DU willst...., DU sollst.... Nicht so der Brüller!

Schwierige Dinge kannst du auch erst einmal üben, wenn du alleine bist (ha!). Übe doch einfach "gute Sätze", die es ihr vielleicht leichter machen.

Antwort
von Realisti, 27

Je mehr du die Distanz suchst um so stärker versucht sie diese wieder zu verringern. Es ist wie ein Teufelskreis.

Es ist immer schwer, wenn einer mehr liebt, als der andere.

Du musst einen klaren Strich ziehen. Sage ihr offen und ehrlich was los ist. Dieses Rumgeeier ist für beide nicht gut.

Stelle klare Regeln auf und achte auf die Einhaltung. Nicht nachgeben.

Sag ihr, dass du Zeit für dich alleine brauchst. Bitte sie nachts nach hause zu gehen. Ausnahmen gibt es nur am Wochenende.

Nach der Arbeit/Schule? brauchst du Zeit um runterzufahren. Ab xx.xx Uhr kann sie gerne kommen. Nicht früher.

Auch für Männer heißt "nein" wirklich "nein". Das gilt nicht nur für Frauen.

Dann ist eben ein Weilchen sauer. Na und! Sie wird sich schnell daran gewöhnen, wenn die Alternative "Schluss-machen" heißt.

Antwort
von Luisadamm, 26

Dein alter würde mich interessieren :) wenn es dir zu schnell geht dann solltest du einfach mit ihr reden, kurz und schmerzlos. Reden ist die beste Möglichkeit. Du scheinst sie ja echt zu mögen, vielleicht wäre sie ein bisschen verletzt aber so merkt sie auch das ihr was an ihr liegt und du die Beziehung retten willst. Sie ist wahrscheinlich so verliebt das sie es selbst nicht merkt. Viel Glück :) 

Antwort
von Worf3333, 29

Sag ihr die Wahrheit, natürlich erst das positive und dann erst vorsichtig worum es eigentlich geht. Wenn sie dich liebt wird sie das verstehen.

Antwort
von kasiiiXD, 20

Zeig ihr diese Frage oder sags ihr genauso, wie dus geschrieben hast. Ich meine sie muss es ja akzeptieren. Außerdem wird sie glaube ich auch gerne wissen wollen, wenn dich was bedrückt. Sag dabei aber am besten auch, dass dus nicht böse meinst

Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community