Frage von LetschBetsch, 320

Hilfe! Meine Freundin ist SCHWANGER mit 12! Was sollen wir nur machen!?

Hey! ^~^ Äh joa... Es fing alles so an: Ich und meine Freundin hatten das 2. Mal... Und das 1. Mal wo alles schief ging :/ Was sollen wir nur machen?! Ich meine ok, ich kann mit Kindern echt gut umgehen ( Kleiner Bruder ), aber TROTZDEM -.- Ich will doch jz kein Kind!!! Vor 18 hatte ich keine Pläne -.- Abtreibung kommt aber nicht in Frage. ( von uns beiden nicht ) Was für eine Geburt? ( Kaiserschnitt, oder Natur ) Wie sollen wir es unseren Eltern beichten?! WIE?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flo170280, 154

Wenn ihr erwachsen genug seit zu pimpern, solltet ihr auch erwachsen genug sein es euren Eltern zu beichten.

Zumal ihr Bauch wachsen wird und sie auch gewisse Symptome haben wird, wo spätestens ihr Mutter merken wird, da stimmt was nicht. 

Und dann geratet ihr noch mehr in Erklärungsnot.

Ab jetzt ist eure Kindheit und Jugend vorbei. Jetzt muss bei allen Gedanken und Überlegungen egal ob Anschaffungen oder sonstige Aktivitäten euer Kind an 1. Stelle stehen. Statt das neuste Smartphone oder Konsole zu sparen und kaufen, heißt es jetzt Klamotten und Babysachen kaufen.

Eure Leben muss und wird sich jetzt radikal ändern.

Kommentar von LetschBetsch ,

Naja, schlecht ist es ihr schon, und sie meckert auf Dauerschleife.

Kommentar von Flo170280 ,

Ja wie gesagt, ihr müsst jetzt Verantwortung zeigen. Ihr habt es drauf ankommen lassen und es ist in die Hose gegangen. Zumal ihr auf die Hilfe eurer Eltern angewiesen sein werdet. Ihr seit noch in der Schule und die Ausbildung steht auch bevor, wichtig ist das ihr trotz Kind, die Schule und Ausbildung ernst nehmt sonst ist Hartz 4 vorprogrammiert. Drum redet mit euren Eltern.

Kommentar von LetschBetsch ,

Ja ^-^

Kommentar von LetschBetsch ,

Ok... Mein Papa glaubt ich mach Witze.

Kommentar von Turbomann ,

@ LetschBetsch

Aha, dein Vater denkt du machst einen Witz?

Na dann wird deine Freundin ja demnächst (oder jetzt schon) einen Mutterpass haben.

Na dann zeige ihm den mal, nicht dass ihr in ein paar Monaten einen Witz im Kinderwagen spazieren fahrt.

Wieso schreibst du immer du bist 13?

Geburtstag: 25.09.2001



Kommentar von LetschBetsch ,

Das ist nd mein Account :) Also bin ich 13 ^-^ Ja, meine Freundin hat schon den Mutter Kind Pass :)

Kommentar von LetschBetsch ,

Oh Gott... Es war so: Die Eltern meiner Freundin warn zu mir Kaffe trinken eingeladen... Naja... Dann haben wir allen den Mutter Kind Pass gezeigt, und ein Ulltraschallbild ❤❤❤ Zuerst sooooo: Was zum Teufel soll dass sein?! Naja, dann haben wir alles von der Panne erzählt ( Also dass das dass Kandom gerissen ist -.- ) Und dann haben wir ihnen den Bauch gezeigt *-* ( Er ist ein MINIMALES BISSCHEN gewachsen ) Jz haben wir uns bei einer Beratungsstelle hilfe geholt. ;-) Also sie sind geschockt, geärgert, aufgeregt, extrem aufgeregt, voller Freude... ALLES MÖGLICHE! 😇😍 Ich freu mich jetzt schon auf ihn/sie sooooooo sehr *-* Ich bin einfach nur überwältigt!

Kommentar von LetschBetsch ,

@Flo170280

Kommentar von Flo170280 ,

Ja ein Kind ist durchaus eine schöne Sache, man muss sich nur im klaren sein das ihr das Kind 24 Std.  am Tag und 7 Tage die Woche um euch habt. Wenn andere in eurem Alter am Wochenende auf Achse sind, habt ihr das Kind um das ihr euch kümmern und versorgen müsst bzw. später auch was unternehmen.

Und wenn du mit deiner Freundin mal nicht mehr zusammen bist, ist das Kind trotzdem da und du musst weiter deinen Teil dazu beitragen bzw. Wenn du in Ausbildung und Beruf bist, entsprechend Unterhaltung zahlen.

Wenn euch/dir das alles klar ist und du dich trotzdem freust, kann man nur gratulieren und euch viel Glück wünschen.

Kommentar von LetschBetsch ,

Aber das Sorgerecht haben nicht wir, oder? :( @Flo170280

Kommentar von Flo170280 ,

Das müsst ihr mit euren Eltern und dem Jugendamt klären. Da ihr Minderjährig seit, geh ich davon aus das wahrscheinlich die Eltern deiner Freundin quasi die Erziehung oder Vormundschaft übernehmen und ihr dennen Unterhalt bezahlen müsst. Kann aber auch sein das du und deine Eltern das Kind bekommt und die was beisteuern müssen. Aber da müsst ihr mit dem Jugendamt reden.

Kommentar von Flo170280 ,

Hier bei uns in der Strasse hat es auch mal n 14 jähriger geschafft seine 12 jährige Freundin zu schwängern. Daher hat man so grob mitbekommen wie das da so abging in dem jungen Alter, aber selber hab ich da zum Glück keine Erfahrung.

Kommentar von LetschBetsch ,

Also... Es sind Zwillinge!

Antwort
von weissemaus66, 163

Also mit 12 ist schon arg früh Schwanger zu sein, aber nun ist das Kind nun mal in den Brunnen gefallen und ihr müßt es euren Eltern beichten. Und wenn ihr es euch nicht traut dann geht euch hilfe holen beim Jugendamt oder beim Vertrauenslehrer. 

Die werden euch sicher nicht den Kopf abreißen. Aber der Weg geht nicht an euren Eltern vorbei. Viel Glück

Kommentar von LetschBetsch ,

Ich hab es gesagt... Mein Papa glaubt ich mach Scherze!

Antwort
von Turbomann, 112

Hey Leon

Du bist 15 und sie ist 12?

Hoffe jetzt, das ist keine Trollfrage und bevor du dir mal Gedanken machst, was es für eine Geburt werden sollte?

Erst mal beide Eltern zusammentrommeln und beichten. Da kommt ihr beide nicht herum.

Jetzt ist es schon zu spät, aber du wolltest nicht vor 18 Vater werden und eine Abteibung käme nicht in Frage, dann kannst du dich schon mal auf später vorbereiten: spätestens wenn du anfängst zu arbeiten, darfst du Alimente bezahlen.

Wie es jetzt mit euch weitergeht, das entscheidet deine Freundin und ihre Eltern.

Also ihr müsst beide Eltern informieren, da müst ihr jetzt durch, ihr habt miteinander geschlafen, dann müsst ihr jetzt leider schon in so jungen Jahren mit den Konsequenzen leben, egal wie deine Freundin sich entscheidet.

Seit wann weist du es?

Kommentar von LetschBetsch ,

Seit 2 Wochen ( Sie ist seit ca. 6 Wochen Schwanger )

Kommentar von Turbomann ,

Also Leon,

dann wird es Zeit, dass ihr eure Eltern informiert.

Sicher werden die nicht vor Freude schreien, aber ihr müsst zusammensitzen und dann wird es eine Lösung geben.

Es geht ja auch um die Schule, denn ewig kann man eine Schwangerschaft nicht geheimhalten.

Kommentar von LetschBetsch ,

Mein Papa glaubt ich mach Witze -.-

Antwort
von Yologamer2000, 170

Da gibt es keinen guten weg, das zu beichten, sag es ihnen einfach

Antwort
von rosenstrauss, 150

darüber macht man sich aber vorher gedanken

Kommentar von LetschBetsch ,

Es war ein Unfall :~|