aline1507 am 18.02.2008 um 3:17 Uhr
Meine beste Freundin heiratet nächste Woche standesamtlich und ich bin die Trauzeugin. Da sie erst im August kirchlich heiratet und feiert, wird die standesamtliche Hochzeit eine ganz kleine Sache mit der Familie und den Trauzeugen. Geschenke gibt´s auch erst im August, aber ich würd ihr gerne (evtl. zusammen mit ihrem Zukünftigen) schon zum Standesamt eine kleines aber persönliches Geschenk machen. Evtl. ein Glücksbringer o.ä.-habt Ihr Ideen, die sich ohne große Vorbereitung verwirklichen lassen? Hab nämlich momentan wenig Zeit...

Nimm einfach eine Flasche Champagner und Gläser mit auf das Standesamt und da stoßt ihr dann gleich mal an. Einfach ein bißchen festlicher machen das Ganze. Oder ein paar Worte sagen, bzw. dem Standesbeamten einen Tipp geben vorher. Irgendwas, was es besonders macht. Geschenk oder Blumen braucht es meiner Meinung nach gar nicht.
Oder lass Dir irgendwas für danach einfallen, was den Tag besonders macht.

Es gibt doch so schöne persönliche Schutzengel. Es gibt auch Engel aus Bleikristall. Den als Schutzengel für die Ehe fände ich richtig schön. Denn dann kannst du es beiden schenken - schließlich heiratet sie ja nicht alleine, oder?
aline1507 am 19. Februar 2008 00:11 An sowas hatte ich auch erst gedacht- muss mal gucken, ob ich sowas auf die schnelle noch finde. Wüsste grad nicht wo...du kommst nicht zufällig aus München und hast da DEN Laden grad parat, oder?
Wieselchen1 am 19. Februar 2008 08:43 Nein, leider nicht. Leider bist du ja auch ein bisserl spät dran für ein Geschenk, hmm;-)
Aber schau mal hier, vielleicht klappts ja noch und es kommt an, wenn du es heute noch bestellst:
http://www.fengshui-shopping.de/fengshuiengelEngel_Elfen.htm
Da sind eine Menge Schutzengel, auch welche aus Bleikristall.
Du könntest den beiden auch ein Ständchen bringen (lassen). Vielleicht findest Du noch jemanden, der zur Zeit der Trauung gerade kann und z.B. auf einem Instrument den Hochzeitsmarsch aus Lohengrin spielen kann ("Treulich geführt...").

Stell ihr doch eine kleinen schönen Brautstrauß zusammen. Da freut sie sich dann bestimmt.
An einen Brautstrauß wird die Braut sicherlich schon selbst gedacht haben... Das müßte man dann schon vorher absprechen.
Wenn sie deine Freundin ist, kennst du ja ihre Interessen. Das jetzt nur als Beispiel: Ist sie Geschichtsfan, dann schenke ihr eine Eintrittskarte für ein Museum, das genau ihr Fachgebiet abdeckt. Ist nur so eine Idee von mir. Laß die Kopfschmerzen nicht so groß werden. LG

Eintrittskarten fürs Kino oder Musical, Geschenkgutschein für einen Restaurantbesuch. Wie schon Mani geschrieben, Du kennst ja ihre Interessen.

Wie wäre es mit einem schönen Blumenstrauss, oder mit einem Markenparfüm?
Keine Frau verpönt so Etwas.
Wieselchen1 am 18. Februar 2008 07:53 Doch. Ich. Die Blumen frisst mein Kater und schmeißt die Vase um, und teures Parfüm ist für meine Nase absolut überflüssig. Und so was als persönliche Kleinigkeit - für mich geht es nicht unpersönlicher.
Tanzwiesel dafür bekommt Du einen Daumen ;-)
Und Blumen bekommt man zur Hochzeit meistens sowieso in einer unglaublichen Vielfalt... Die kannst Du bei so einem Anlaß schenken, wenn Dir absolut nichts anderes mehr einfällt!!!
Wieselchen1 am 18. Februar 2008 13:31 Ja, aber für eine Freundin muss einem doch was Persönlicheres einfallen, oder...?
schöne Idee - hast Recht, manchmal ist weniger mehr. Danke!