gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe, meine Freundin heiratet nächste Woche und ich hab noch keine Idee...

gefragt von aline1507aline1507 am 18.02.2008 um 3:17 Uhr

Meine beste Freundin heiratet nächste Woche standesamtlich und ich bin die Trauzeugin. Da sie erst im August kirchlich heiratet und feiert, wird die standesamtliche Hochzeit eine ganz kleine Sache mit der Familie und den Trauzeugen. Geschenke gibt´s auch erst im August, aber ich würd ihr gerne (evtl. zusammen mit ihrem Zukünftigen) schon zum Standesamt eine kleines aber persönliches Geschenk machen. Evtl. ein Glücksbringer o.ä.-habt Ihr Ideen, die sich ohne große Vorbereitung verwirklichen lassen? Hab nämlich momentan wenig Zeit...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geschenk x 3.900 hochzeit x 2.183 freundin x 1.477 heirat x 590

Luise
beantwortet von Luise am 18. Februar 2008 07:42
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nimm einfach eine Flasche Champagner und Gläser mit auf das Standesamt und da stoßt ihr dann gleich mal an. Einfach ein bißchen festlicher machen das Ganze. Oder ein paar Worte sagen, bzw. dem Standesbeamten einen Tipp geben vorher. Irgendwas, was es besonders macht. Geschenk oder Blumen braucht es meiner Meinung nach gar nicht.

Oder lass Dir irgendwas für danach einfallen, was den Tag besonders macht.

Kommentar von 4f19440479ddcdbaecc688e5d7021208smallaline1507 am 19. Februar 2008 00:10

schöne Idee - hast Recht, manchmal ist weniger mehr. Danke!

anonym
beantwortet von anjanni am 18. Februar 2008 09:40
2x

Du könntest den beiden auch ein Ständchen bringen (lassen). Vielleicht findest Du noch jemanden, der zur Zeit der Trauung gerade kann und z.B. auf einem Instrument den Hochzeitsmarsch aus Lohengrin spielen kann ("Treulich geführt...").

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 18. Februar 2008 07:51
2x

Es gibt doch so schöne persönliche Schutzengel. Es gibt auch Engel aus Bleikristall. Den als Schutzengel für die Ehe fände ich richtig schön. Denn dann kannst du es beiden schenken - schließlich heiratet sie ja nicht alleine, oder?

Kommentar von 4f19440479ddcdbaecc688e5d7021208smallaline1507 am 19. Februar 2008 00:11

An sowas hatte ich auch erst gedacht- muss mal gucken, ob ich sowas auf die schnelle noch finde. Wüsste grad nicht wo...du kommst nicht zufällig aus München und hast da DEN Laden grad parat, oder?

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 19. Februar 2008 08:43

Nein, leider nicht. Leider bist du ja auch ein bisserl spät dran für ein Geschenk, hmm;-)

Aber schau mal hier, vielleicht klappts ja noch und es kommt an, wenn du es heute noch bestellst:

http://www.fengshui-shopping.de/fengshuiengelEngel_Elfen.htm

Da sind eine Menge Schutzengel, auch welche aus Bleikristall.

Angela2305
beantwortet von Angela2305 am 18. Februar 2008 07:18
1x

Eintrittskarten fürs Kino oder Musical, Geschenkgutschein für einen Restaurantbesuch. Wie schon Mani geschrieben, Du kennst ja ihre Interessen.

anonym
beantwortet von Mani64 am 18. Februar 2008 06:54
1x

Wenn sie deine Freundin ist, kennst du ja ihre Interessen. Das jetzt nur als Beispiel: Ist sie Geschichtsfan, dann schenke ihr eine Eintrittskarte für ein Museum, das genau ihr Fachgebiet abdeckt. Ist nur so eine Idee von mir. Laß die Kopfschmerzen nicht so groß werden. LG

Mautz
beantwortet von Mautz am 18. Februar 2008 06:16
1x

Stell ihr doch eine kleinen schönen Brautstrauß zusammen. Da freut sie sich dann bestimmt.

Kommentar von anjanni am 18. Februar 2008 13:22

An einen Brautstrauß wird die Braut sicherlich schon selbst gedacht haben... Das müßte man dann schon vorher absprechen.

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 18. Februar 2008 04:07
0x

Wie wäre es mit einem schönen Blumenstrauss, oder mit einem Markenparfüm?

Keine Frau verpönt so Etwas.

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 18. Februar 2008 07:53

Doch. Ich. Die Blumen frisst mein Kater und schmeißt die Vase um, und teures Parfüm ist für meine Nase absolut überflüssig. Und so was als persönliche Kleinigkeit - für mich geht es nicht unpersönlicher.

Kommentar von Simple_avatar8smallHoppelhasi am 18. Februar 2008 13:03

Tanzwiesel dafür bekommt Du einen Daumen ;-)

Kommentar von anjanni am 18. Februar 2008 13:24

Und Blumen bekommt man zur Hochzeit meistens sowieso in einer unglaublichen Vielfalt... Die kannst Du bei so einem Anlaß schenken, wenn Dir absolut nichts anderes mehr einfällt!!!

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 18. Februar 2008 13:31

Ja, aber für eine Freundin muss einem doch was Persönlicheres einfallen, oder...?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.