marly22 am 19.05.2008 um 21:56 Uhr
kann mir bitte jemand sagen was mit meinen neons los ist sie fallen wie steine auf den boden und bewegen sich nicht mehr aber athmen tun sie noch was ist los mit meinen lieblingen? es sind doch noch kleine jungtiere!

Dringend pH und Nitrit- Wert bestimmen, bzw einen Teilwasserwechsel machen.

Deine Wasserwerte stimmen nicht. Ich tippe mal auf einen zu hohen Nitratgehalt. Schnell einen radikalen Wasserwechsel durchführen mitsamt Mulmabsaugen und diesen in 5 Tagen wiederholen. Salmler sind nie am Boden, auch nicht, wenn sie schlafen. Haben sie noch leuchtende Farben? Dann sind sie noch zu retten! LG Katze
schlafen?
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 19. Mai 2008 21:59 hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa lol !
ungererbad am 19. Mai 2008 22:31 Nicht witzig! Ich hatte diese Probleme mit meinen Fischchen auch manchmal! :-((

sicher das sie nur schlafen??
ja, wenn sie oben schwimmen ist's ein langer schlaf.
Vielleicht hast du die Fische zuviel gefüttert - dadurch entsteht hoher Stickstoffgehalt im Wasser und sie verenden. Am Besten du nimmst Deine Neons heraus und säuberst Dein Aquarium.

ja sie leuchten noch ph wert auch normal wenn es am nitrit liegt warum sind dann nur die babys betroffen und nicht die grossen
Qetan am 19. Mai 2008 22:10 Die großen fangen etwas später an zu leiden.
Vielleicht ist es in deinem aquarium zu warm!!! Du solltest es am besten ,al säubern