Frage von xSommerfeldx, 58

HILFE! Meine Festplatte wird bei der Windows 10 installation mit dem USB-Stick nicht anerkannt. Was tun?

Habe mir einen neuen Pc zusammengestellt und bestellt ohne Betriebssystem. Starten konnte er ohne Probleme. Habe mir eine ISO Datei erstellt und kam auch ins Installationenmenü, nur bei der Installation findet er meine Festplatte nicht. Weiß nicht weiter, was kann ich machen?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & PC, 11

Hallo,

gibt es eine Fehlermeldung?

Vermutlich hast du über einen USB-Stick am USB3.Anschluss gebootet. Hast du mal einen USB2-Port oder die Installation über eine DVD versucht?

LG Culles

Antwort
von jort93, 33

du musst die festplatte als fat32 formatieren. wenn du das mit der commandline und windows nicht hinkriegst nimm eine live linux distro wie z.B. knoppix. 

Kommentar von xSommerfeldx ,

Ja wie denn? Der PC ist komplett neu , also Festplatten komplett leer.

Kommentar von JimiGatton ,

@jort93

Die Festplatte muss doch nicht auf FAT32 formatiert sein...völliger Quatsch. Da hast Du dich bestimmt vertan ;-)

Der USB-Stick, von dem aus gebootet werden soll, schon. Das übernimmt aber automatisch das Win7/8.1/10 Tool, mit dem man die Iso auf den Stick zieht.

Kommentar von jort93 ,

ich hatte mal ein ähnliches problem und formatieren hat geholfen. naja.

Antwort
von askrenegade, 37

Schau mal im BIOS nach ob sie da ist. Zur Not kannst du mal an den Controllereinstellungen für die Festplatten rumspielen.

Hab ich schon durchforstet. Hab 4SATA Slots, sind alle noch leer obwohl alles angeschlossen ist.

Kommentar von askrenegade ,

Stöppsel die Platte mal auf einen anderen SATA Slot. Vielleicht ist ein Controller hinüber. Oder die Festplatte hat den Geist aufgegeben :(

Hab ich auch schon versucht. Da sind mehrere Eingänge an der Festplatte aber nur einer ist belegt, kann es vllt daran liegen?

Kommentar von askrenegade ,

Haha! Ja klar!

Du musst natürlich beides anschließen. Einer ist für Daten der andere für Strom...

Da haben die mir einen vergessen einzubauen. Schreibe denen direkt ne Mail. Sowas aber auch haha.. Danke dir :D

Antwort
von Jensen1970, 10

platte defekt ? oder bord 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community