liebemaus21 am 03.08.2009 um 13:44 Uhr
ich habe innerhalb von einen jahr 25kg abgenommen. aber nun bekomme ich wieder diese essanfälle. ich esse alles wonach mir ist. es ist schrecklich. ich will nicht wieder dick werden. :(

dass du es erkennst, ist doch schon einmal ein erster Schritt - und an dem darüberhinausgehenden Schritt musst du vielleicht mit jemand Professionellen arbeiten - u. a. ergründen, woher dein Essverhalten kommt, denn dann lässt sich auch leichter gegensteuern

Belohn Dich nicht mit essen sondern versuch was anderes zu finden wo Du Dir selbst eine Freude machen kannst. Mit einer Freundin schwimmen gehen oder einen Stadtbummel, kino usw. Hab selbst auch 25 Kilo abgenommen und für mich ist es das Größte wenn ich zu meinem Pferd fahre und dort reite usw.
Schau dass Du keinen großen Hunger entwickeln kannst, iss lieber zwischendurch Möhren/ Äpfel usw. wenn Du erst keinen großen Hunger entwickelst fällt Dein Blutzucker auch nicht so tief daß dann Dein Körper nach Kohlenhydraten und Zucker schreit
wünsch Dir viel Glück dabei

Ich kenn das, geht mir im moment genau so.Ich putz mir die Zähne und trinke Wasser,oder esse ein stck Obst

wenn du es merkst ist es der richtige zeitpunkt wieder damit aufzuhören

Dem Hungerdrang nachgeben, indem man ein Glas Wasser trinkt!
PeterTheodor am 3. August 2009 13:47 Guter Rat

Kann ich jetzt anhand Deiner Beschreibung nicht sagen, ob das bei Dir der Fall ist, aber schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Binge_Eating Selbst wenn es das nicht ist und "nur" Adipositas könnte Dir eine Psychotherapie eine Hilfe sein. Auch Gruppen wie die Weight Watchers können in solchen Rückfall-Phasen eine Unterstützung sein.
liebemaus21 am 3. August 2009 13:56 ne adipoditas hab ich nicht mehr, kein übergwewicht.
Mali74 am 3. August 2009 13:58 Ja, aber mit 25kg mehr hattest Du ja wahrscheinlich mal Adipositas und Du willst ja jetzt verhindern, dass es wieder soweit kommt. Deswegen musst Du Dich mit den Gründen auseinandersetzen, warum Du viel isst.
liebemaus21 am 3. August 2009 14:01 ich weiß es leider auch nicht, ich esse einfach so. :( weil ich appetiet auf alles hab. :(
Mali74 am 3. August 2009 14:04 Die Frage wäre eben, ob Du einfach viel und gerne isst (dann musst Du Selbstkontrolle üben) oder ob Du negative Gefühle mit Essen bekämpfst oder vermeidest (ist einem selbst oft gar nicht bewusst), dann muss man schauen, was da los ist. Mach doch mal ein Essprotokoll und versuche heraus zu finden, warum Du gerade isst.
akupressur: du massierst solange mit beiden händen deine ohrläppchen, bis der fressanfall vorbei ist... hilft garantiert ;)!
Wenn du das nicht in den Griff kriegst, sind die Kilos bald alle wieder drauf. Geh zum Arzt und lass dir Appetitzügler verschreiben. Sind zwar umstritten, aber helfen. Gegen echten Heißhunger kann man fast nix machen. Und trink keinen Alkohol, da wirds noch schlimmer!
du kannst nur DAS essen, was da ist = bzw. was du eingekauft hast ;) überleg dir eine ersatzhandlung anstatt was zu essen

Immer wenn Du eine Fressattacke hast, geh unter die kalte Dusche, aber vorm Essen, das sollte helfen.
Geh in ne Selbsthilfegruppe.
abe rlass den Quatsch wie Diät und kalorienzählen.
Ernähr dich gesund, mach Sport, und such dir Hilfe .

liebemaus, da wirst Du konsequent den Riegel schnell umlegen müssen und das übermäßige Futtern lassen
Hat das vielleicht mit dem Beginn deiner Ausbildung am Donnerstag zu tun?? Sei stark!!!