Frage von Manuuu01, 82

Hilfe! Meine Eltern verbieten mir mein BMX breakless zu fahren was soll ich tun?

Meine Eltern sagen mach eine bremse dran oder wir sperren es weg hat wer gute Argumente für mich damit ich weiter ohne fahren kann brauche dringend hilfe da dieser Sport mein leben ist

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thorgerein, 28

1. Ich verstehe nicht warum viele wieder so rumheulen.
2. Ich finde das wenn man brakeless fährt mehr Kontrolle über das BMX hat (Ich fahr seit dem ich Anfangen habe BMX zu fahren brakeless ,hatte bisher noch nie einen Zwischenfall bei dem ich mit Bremsen besser /schlechter davon gekommen wäre )

Antwort
von tuedelbuex, 31

Dieser Sport ist Dein Leben? O.K.! Aber was haben Bremsen, die es Dir im Notfall das Leben retten, damit zu tun? Welches Problem gibt es durch ihr Vorhandensein? Keines! Zumindest keines, was mit vernünftigen Gründen nachvollziehbar wäre.

Kommentar von DerHolzkopf01 ,

Er macht mit dem Ding Tricks und muss manchmal den Lenker sehr schnell drehen, das ist mit einer Bremse, sprich mit Kabeln die an der Bremse dran sind, nicht möglich.

Kommentar von tuedelbuex ,

Gut! Aber dann sollte er Mutti und Vati auch davon überzeugen können und auch glaubhaft machen können, dass dieses Fahrzeug ausschließlich zu diesen Zwecken genutzt wird und weder auf öffentlichen Straßen genutzt, noch zu irgendwelchen "Downhill-Aktionen" gebraucht wird. Sprich: Mutti und Vati einfach mal teilhaben lassen, damit sich ein Bild für sie ergibt.

Kommentar von Manuuu01 ,

ich kann einfach besser ohne fahren sprich habe mehr Freiheit am Lenker und Kriege einen barspin besser hin

Kommentar von EddyLS ,

Ohne Bremsen fährt man vorsichtiger und vorausschauend.

Kommentar von Manuuu01 ,

ich weiß

Antwort
von Sanja2, 31

Versprich ihnen, dass du das BMX ohne Bremsen nicht im Strassenverkehr benutzt und kauf dir ein Alltagsrad mit dem du halt die alltäglichen Dinge machst.

Antwort
von DerHolzkopf01, 30

Sag ihnen das dieser Sport dein Leben ist und du dafür keine Bremse haben darfst und das du ohne diesen Sport nicht !ehe kannst?
LG Holzkopf :)

Antwort
von Manuuu01, 16

Hat hier noch wer 10 (mehr oder weniger) Gründe für breakless

Antwort
von Vaynezz, 41

Du könntest ja eine Bremse dran machen und sie nicht benutzen?

Kommentar von DerHolzkopf01 ,

Wenn er eine Bremse dran macht dann sind da ja Kabel das heißt er kann den Lenker nicht mehr so stehen wie er es braucht. ;)

Kommentar von Vaynezz ,

Stimmt :/

Kommentar von Manuuu01 ,

ja

Antwort
von Almalexian, 35

Wenn du ein Fahrrad ohne Bremse fährst ist es nicht lange dein Leben.

Kommentar von Vaynezz ,

Wieso?Er hat doch gar nichts über sein Fahrstil gesagt.Ich schätze er macht Tricks also Grinds etc

Kommentar von Almalexian ,

Er hat gesagt, dass er ohne Bremse fahren will.

Kommentar von Manuuu01 ,

@Vaynezz ja ich mache damit tricks

Antwort
von Hartheimer83, 31

Zu gefährlich ohne bremse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community