lizzzylein am 17.05.2008 um 15:28 Uhr
Hier das neueste problem:ich schreib am montag frane und mache grade nur eine Pause vom lernen. Jtz wollte ich heute abend bei meiner besten freundin übernachten außerdem müssen wir morgen früh sowieso um 9.00 uhr in der Kirche aushelfen. Ich darf nich weil meine mutter sagt ich bin dann morgen zu müde zu lernen was nicht stimmt außerdem habe das schon sau viel! Mein bruder hat letzte woche 3 arbeiten geschrieben und durfte übernachten obwohl meine eltern wussten das er noch für keine gelernt hatte. Wieso? Was mach ich denn bitte falsch?ich versteh die welt nich mehr und bin dem zusammenbruch nahe... eure lizzzylein
Ich würde eher sagen, dass sie dich bevorzugen, schließlich ist es ihnen wichtig, dass du lernst und dass du die Arbeiten gut schreibst...

Deine Eltern hassen dich mit Sicherheit nicht! Denke aber das sie sich bei einem Mädel einfach mehr Sorgen machen.

Kurz und knapp: Du bist ein Mädchen! Deine Eltern wollen ja nicht schon Grosseltern werden!
Auch wenn du bei einer Freundin übernachtest, deine Mutter war auch mal jung!
LG

Kannst Du Deinen Eltern nicht einfach sagen, wie sich das für Dich anfühlt? Sie direkt nach ihren Beweggründen fragen, warum sie diese Unterschiede machen? Ich wünsche Dir alles Gute. (:
lizzzylein am 17. Mai 2008 15:48 hab ich ja aba sie sagen dann imma "nein das haben wir nie gemacht"und "du hattest ne 4 im vokabel test und tom(mein bruder)nicht" toll der hatte ne 5 in so nem mathe "vokabel test"(die arbeit war übrigens eine der 3letzte woche!)und daran können sie sich ja auch nicht errinern eher gesagt meine mutter mein vater is nich da und hat nichts zu sagen...

Sprich doch einfach mal Deine Eltern darauf an,das Du dich zurück gesetzt fühlst,vielleicht merken sie das gar nicht so,lizzilein,auch Eltern können nicht "in dich reinsehen"Ausserdem nicht mit Vörwürfen wie :Der darf immer Alles"anfangen,sondern ruhig und klar sagen wie Du das siehst und dann fragen warum das so ist.Wünsche dir viel Glück!
Ich denke es ist oft unter geschwister so das man sich benachteiligt fühlt. Man kann als Eltern auch nicht jedes Kind gleich behandeln. Ich glaube auch nicht das deine Eltern dich hassen. frag sie doch einfach mal, denn sie haben bestimmt gründe dafür.
lizzzylein am 17. Mai 2008 15:58 hab ich ja aba sie sagen dann imma "nein das haben wir nie gemacht"und "du hattest ne 4 im vokabel test und tom(mein bruder)nicht" toll der hatte ne 5 in so nem mathe "vokabel test"(die arbeit war übrigens eine der 3letzte woche!)und daran können sie sich ja auch nicht errinern eher gesagt meine mutter mein vater is nich da und hat nichts zu sagen...
Bist du nicht die userin aileenk? Rede einfach mal mit deinen Eltern ich kenne eure Familienverhältnisse ja nicht.
lizzzylein am 17. Mai 2008 16:12 nein das bin ich nicht und wie gesagt habe ich das schon getan und es hat rein gar nichts gebracht weil mir ja sowieso keiner zuhört!
Wenn es so schlimm ist und dir keiner zuhört dann wende dich ans jugendamt, dort gibt es familienhilfen
lizzzylein am 18. Mai 2008 16:19 und was bringt mir das? meine eltern sagen doch das alles in ordnung is!
Wenn du hier kein Rat annehmen willst dann stell hier auch keine Fragen
aileen k hast du psychische störungen
lizzzylein am 22. Mai 2008 22:13 Natürlich tuhe ich das ich sag doch nur das das alles nichts geholfen hat!
Naja ich weiß halt nicht wie dir hier jemand helfen kann. Ich hatte früher viel mit dem Jugendamt zu tun und die haben mir sehr geholfen. Wenn du mit deinen Eltern nicht reden kannst und du die Situation zu Hause nicht aushälst musst du dich an jemanden wenden dem du vertraust oder eben das Jugendamt, die beißen nicht. Alles gute

das kenne ich sehr gut nur das meine schwester bevorzugt wird: Meine sis ist imer die kleine sie darf noch den teller ablecken sie ist ja die kleine (ich bin 14 sie ist 10) äh... halllo!!! 10 !!!! aber ich kann mich in deine situation jetztt nicht so hineinversetzten aber denk dran allen großen geht es so!!! (aus meinem umkreis)