Frage von NonoR, 101

Hilfe meine Beziehung geht kaputt :(?

hey ich M21 bin nun mit meiner Freundin W18 seit fast 4 Jahren zusammen. Ich bin ihr erster Freund und kann auch bei ihr von meiner ersten wirklich großen Liebe reden allerdings lassen bei ihr die Gefühle seit dem letzten halben Jahr stark nach... anfangs dachte ich es wäre nur eine Phase aber es wurde immer schlimmer sie küsst mich kaum noch, will nicht mehr berührt werden, den Sex der letzten 6monate kann ich an einer Hand abzählen und seit 1,5 Monaten will sie absolut garnicht mehr da sie einfach kein körperliches oder seelisches verlangen nach mir hat. nun hatten wir jetzt 4 Wochen keinen Sex da wir es so ausgemacht hatten und jetzt will sie eine Beziehungspause... ich weiß nicht was ich machen soll sie meinte es liegt nicht an mir sondern an ihr und ich hätte alles richtig gemacht sie würde mich auch noch lieben aber eben nicht mehr so stark usw... mir ist aufgefallen dass es so ,,krass" erst wurde seitdem sie 18 ist... hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und vor allem wie ging es aus? ich hätte schon lange Schluss gemacht weil ich einfach nicht mehr kann aber ich liebe sie einfach zu sehr und frese dann lieber weiter Scherben :(

Antwort
von skipworkman, 25

Hallo NonoR,

auch wenns unsensibel ist, das hört sich garnicht gut an. Das habe ich auch schon durch und das lief genauso.

Mein Tipp wäre, nimm deinen Rest Selbstwert und mach Schluss. 

Fast jeder erwachsene Kerl hat diesen Herzschmerz durchgemacht, du bist in guter Gesellschaft. Das gehört auch irgendwie zu Mann oder erwachsenen werden dazu.

Dein Leben wird weiter gehen und du wirst auch wieder eine neue Frau für Dich finden und auch wieder Spass am Leben haben.

Es ist gut das alles zu Reflektieren, um in Zukunft einige Sachen auszusortieren. Um Fehler aus der alten nicht mit in eine neue Beziehung zu nehmen. Und ja du wirst eine neue Beziehung haben!

Tut mir leid, ich mag dir keine falschen Hoffnugen machen, die dein leiden nur verlängern.

Lg

Antwort
von Kasumix, 31

Ich glaube, so weh es auch tut, dass das nichts mehr wird :(

Glaube es ist sehr wichtig, gerade für Mädels, dass die Erfahrungen machen. Vllt war sie zu jung... Gerade in dem Alter will man das Verliebtsein so extrem genießen und spüren.

Im Grunde denkt oder fühlt sie vermutlich, dass es das jetzt schon war.

Mit 18 eine Beziehung, die vllt schon festgefahrener ist, als bei manch Älterem...Oder einen alten Ehepaar. 

Lass sie gehen. Vllt bewirkt das radikale Verhalten, dass sie merkt, sie kann nicht ohne dich.

Oder aber ihr beide findet jemand neuen, auch wenn's schmerzt und dauert. Du willst ja auch nicht mehr ohne diese Nähe...Und zurück gewiesen werden in der Art tut weh...

Sag dir lieber...wenn, ja wenn ihr zusammen gehört, dann findet ihr auch in einigen Jahren wieder zueinander... ;)

Antwort
von Sel33, 18

Hallo NonoR Eine beziehungspause ist meinstens das Anfang vom ende und wie du es selber geschrieben hast, es liegt nicht an dir sondern an ihr. Sie ist 18 geworden und will sicher neue erfahrungen machen. Sie ist noch sehr jung. Du schreibst dass du unglücklich mit der situation bist dann trenn dich von ihr. Jede trennung ist schwer, aber glaub mir, wenn du die trennung mal verarbeitet hast, wirdst du wieder glücklich sein.

Antwort
von Jack19X1, 29

Du frisst lieber Scherben, anstatt mit ihr Schluss zu machen? Hört sich so an, als würdest du sie mit deiner Liebe erdrücken. Manche vertragen nicht solche Liebe.

Ein weiterer/anderer Grund könnte sein: Ihr habt euch wohl auseinander gelebt.

So oder so ist die Beziehung wohl schon am Ende. Ich würde dir empfehlen Schluss zu machen. Ich glaub nicht wirklich, dass da noch was zu retten ist.

Kommentar von NonoR ,

Nein ich habe immer einen dezenten Abstand gehalten!

das War eher so gemeint dass ich weiter für sie kämpfe anstatt es aufzugeben 

Kommentar von Jack19X1 ,

Dann habt ihr euch auseinander gelebt, Sie zumindest. Wenn einer der beiden in einer Beziehung keine Gefühle mehr hat, ist es zu Ende mit der selbigen.

Antwort
von Sylvia97, 43

Tja, die Aussage "sie liebt dich noch" kannst du vergessen. Denn das tut sie nicht mehr. Allerdings ist es normal, dass nach einer Weile Gefühle verblassen und sich der Alltag einstellt. Und genau da zeigt sich, wer zusammen passt und sich arrangieren kann oder nicht. Meiner Meinung nach sieht es für euch schlecht aus. Hat sie irgendwelche Probleme? Psychische wie körperliche? Stress/Ärger mit Familie/Freunden/Arbeit/Schule etc? Diese rosarote Brille und Wolke 7 bleibt nicht für immer! 

Kommentar von NonoR ,

Ja sie hatte Prüfungen fürs Abi hab sie da aber unterstützt wo ich konnte

ist aber nun vorbei und es hat sich nichts geändert 

Kommentar von Sylvia97 ,

Okay, das könnte natürlich ein Grund sein. Allerdings sollte sich das meiner Meinung nach bald wieder ändern. Hast du sie schon mal darauf angesprochen? Wenn ja was hat sie gesagt?

Kommentar von NonoR ,

klar haben auch ständig Streit deswegen 

sie meint es würde nicht an mir liegen sondern an ihr...aber irgendwie will sie in mir noch den Menschen sehen den ich mal War ich bin ja aber keine 16 mehr und da kann ich nichts ändern...

Kommentar von Sylvia97 ,

Gerade in eurem Alter entwickelt man sich weiter. Von der Schule in die Ausbildung/Studium, erste eigene Wohnung usw. Vielleicht ist sie ja der Meinung, dass ihr deswegen nicht mehr zusammen passt.

Antwort
von ichwillswissen5, 46

Ist dir irgendetwas eigenartiges an ihr aufgefallen stress bei der Arbeit/Schule oder irgendwelche anderen Dinge zB das sue vlt zugenommem hat und sich nicht gut füllt sowas gibt es öfters nur wollen Frauen nicht gern über sowas reden. Am besten solltest du ein Gespräch mit ihr führen sag ihr wie du dich fühlst und das du wissen willst was mit ihr ist. Viel Glück

Kommentar von NonoR ,

Sie hatte Prüfungen in der schule und stand deswegen unter Stress hab sie aber unterstützt so viel ich konnte 

die Prüfungen sind ja allerdings vorbei und es hat sich nichts geändert 

Kommentar von ichwillswissen5 ,

Musst echt ein Gespräch führen ist schwierig zu erraten was es ist man kann leider nicht in die Köpfe hinein schauen vlt will sie auch mal abwechslung und will das du sie neu erkämpfst. Ich hoffe du findest esheraus

Kommentar von NonoR ,

reden ständig darüber....

ja danke hoffe ich auch :( 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten