Frage von gzmpwl, 35

Hilfe! Meine Beziehung geht kaputt?

Hallo Community, Ich weiß nicht mehr weiter denn alles läuft aus dem Ruder und ich kann so nicht mehr weiter leben, Ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll.. Ich weiß vielleicht gibt es schlimmere Dinge im leben.... Ich fange mal an... Mein Freund 22Jahre mein Sohn 5Monate und ich 20 sind eine kleine glückliche Familie zwischen mir und meinem Freund ist es nach unserem Baby alles noch schöner geworden viel harmonischer, wie gesagt wir sind glücklich halt. Bis auf das eine Thema was jetzt kommen wird und das ist seine Mama. Alles fing damit an, als ich schwanger wurde. Mit mir wurde sie aufeinmal total gut und jeden zweiten dritten Tag dies unternehmen und das Unternehmen, wir haben eine Wohnung gesucht damals und sie haz fleißig mitgesucht, Warum? Natürlich damit man in ihrer Nähe wohnt so dass man jeden Tag sich sehen kann Vorallem den ersten neugeborenen Enkel!! Natürlich bin ich nicht die älteste und gewisse Erfahrungen habe bzw hatte ich noch nicht und bin total naiv gewesen, so das ich in ihre Nähe gezogen bin (Ohne mit dabei was zu denken) mir wurde immer wieder eingeredet von wegen wir können ya hier helfen und da helfen.. naja letztendlich haben wir eine Wohnung gefunden sind da eingezogen. Der kleine ist da und schon jeden zweiten Tag mussten wir uns sehen entweder wäre sie gekommen oder wir sollten zu ihr. Dann wurden JEDEN TAG Geschenke gekauft Spielzeuge Anziehsachen usw JEDEN TAG? viel zu viel für ein Baby! Warum? Denn irgendwann ist es selbstverständlich alles zu haben für das Kind und es wird zu verwöhnt und irgendwann wenn ich mal in einer miesen Lage bin und nicht dazu fähig etwas zu kaufen was er will wird er dennoch hätte ihn nicht lieb das wäre der Grund dafür keine Sachen für ihn zu kaufen ? Oder liege ich da falsch ? Das Kind wird nichts zu schätzen wissen. Übrigens ist es normal ÜBERALL von MEINEM Kind auch wenn sie die OMA ist ein Bild zu haben ? In jedem Zimmer? Naja letztendlich bin ich irgendwann geplatzt hab ihr gesagt das sie nicht diese fiesen Spielchen spielen soll Mich und meinen Sohn in ruhe lassen soll und ich keine Lust hab jedesmal mich mit meinem Freund zu streiten nur weil sie ein besessener und schlechter Mensch ist. Sie meint seit einigen Wochen zu bestimmen wann und wie oft mein Sohn sie besuchen soll. Ich habe nix dagegen das sie mein Sohn sieht aber wenn sie meint meinem.Freund zu schreiben du musst meinen Enkel vorbeibringen wie kannst du es wagen mich so zu behandeln wie deine Freundin du bist wie sie geworden und ich will den kleinen sehen du musst deinen.Mann stehen und ihr das Kind wegnehmen und mich besuchen kommen! Was denkt ihr denn darüber ? Ich habe obwohl sie sowas gesagt hat drei mal meinen Sohn zu ihr geschickt bis ich heute explodiert bin. Mein Freund sagt ich würde ihn nicht respektieren, Aber wie würdet ihr denn reagieren? Ich bin verzweifelt denn ich bin glücklich und sie zerstört mein Glück. :-( hilft mir!

Antwort
von xReni, 16

Also, die Oma deines Kindes kann nicht entscheiden, wann oder ob sie ihn sehen darf. Sie hat keinerlei Entscheidungsmacht darüber. Und nein, du übertreibst nicht und respektlos ist es auch nicht. Du brauchst auch mal Zeit für dich und dein Kind, ohne Schwiegermonster.

Ich rate dir dich mal mit Oma und Freund zusammenzusetzen und ihnen alle Punkte zu erklären, die dich stören. Schau aber dass der Kleine nicht dabei ist.

PS: Wenn du zu viel Spielzeug hast, dann schenk doch was her. Arme Kinder, die sich sowas nicht leisten können, würden sich darüber sehr freuen.

Kommentar von gzmpwl ,

Danke für dein Rat! Aber das mit hinsetzen und reden wird nicht helfen , denn ein Charakter kann man schwer ändern. das mit den Armen Kindern ist eine sehr gute idee. gebe sehr viel zeug von meinem Baby bei ebay ab. :-)

Kommentar von Wannabesomeone ,

Die Großeltern haben meines Wissens nach schon einen gesetzlichen Anspruch auf ihr Enkelkind. Erziehung usw. Nein. Aber das Kind sehen/ besuchen/ zu Besuch haben ja! Es sei denn das Jugendamt entscheidet sich dagegen.

Kommentar von xReni ,

Nunja, versuchen kostet nichts. Denn wenn das so weitergeht zerstört das ganze deine Beziehung früher oder später.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten